Beiträge von t0n1

Zitat

Original von Latinboy

@tOn1: Mir ist unklar wie Du ein handgehämmertes Unikat mit all seinen Nuancen mit diesen maschinenproduzierten Dingern vergleichen kannst?

es ist mir nicht neu, dass das 2 völlig andere welten sind.
    ich wollte nur mal meine meinung sagen und die ist eben, dass ich eher meine 802 benutzen würde als das, was ich von den troys gehört habe.
    es ist meine meinung und hat nichts mit dem herstellungsverfahren o.ä. zu tun.

ich höre lieber rock als schlager... kann man nicht vergleichen, ist aber meine meinung... :D

ich hab in berlin n 16" medium crash von denen gesehen, habs aber nich angetestet weil ich nach hihats gesucht hab...
    also die beschriftung und die auswahl an modellen hat sich geändert...
    ob sich da verarbeitungs/sound/preismäßig was getan hat, weiß ich nicht.

edit:
    also verarbeitungsmäßig muss sich was geändert haben.
    hämmerung usw sieht ganz anders aus...
    zumindest bei der rock-hihat, da hab ich mir grad das bild angeguckt....

vielleicht hätte ich doch mal das crash antesten sollen...

Zitat

Original von Drumstudio1
    Seit längerer Zeit kann man für z.B. 199.- oder 239.- etc. "brauchbar" bis "wirklich passabel" klingende B-8 Cymbalsets diverser! Hersteller erhalten... die zwar soundtechnisch die Sonne noch nicht wirklich aufgehen lassen, aber MEILENWEIT über den hinlänglich bekannten Messingserien stehen.

und meiner meinung nach auch über den troy-becken...
    ich finde meine 802 crashes viel schöner als dieses trashy-metallische troy....
    kann natürlich sein, dass ich wirklich schlechte becken erwischt hab...
    schade eigentlich... ;)

werd ich auch mal meinen senf dazu geben...

ich hab die troy-serie auch vor ner weile getestet..

insgesamt hat mich die serie ziemlich an den sound erinnert den ich von den stagg-becken kannte....

mir hat die hihat noch am besten gefallen.
    sie war relativ vielseitig zu spielen und klang besonders halboffen in meinen ohren sehr schön....
    der chick war relativ ausgeprägt und nich grade leise, geschlossen klang sie irgendwie einfach normal...
    beim öffnen fand ich sie ziemlich trashy und für mich irgendwie nichtmehr musikalisch sondern nur nach krach....

das crash und das ride hab ich weniger getestet, kann aber trotzdem meine eindrücke schildern......

das crash war ziemlich laut und sehr trashy, für mich eher unangenehm penetrant.

das ride war da schon besser, relativ großes dynamikspektrum, auch trashy aber noch erträglich.

sonstige wichtige dinge hat dab ja schon geschrieben.

zur erklärung müsste man vielleicht noch sagen das ich solche trashigen sounds (außer beim china) überhaupt nicht leiden kann.

ich persönlich würde sie den staggs vorziehen weil sie für mein empfinden noch mehr musik und weniger metall im klang haben.

hoffe, ich konnte irgendwem helfen.

ich denke auf jeden fall, da du auch beim gitarre spielen deinen geist groovig weiterbildest... (klingt das bescheuert...)

außerdem kannst du einen songaufbau besser verstehen und nachvollziehen wenn du auch selbst ein melodieinstrument spielst....

also ich würd jedem drummer empfehlen noch ein melodieinstrument nebenbei zu spielen... ist natürlich auch ansichssache...

ich häng mal meine frage dran und zwar:
    kann man sounds ändern?!
    konkret der snaresound stört mich... es ist quasi nur ein rimclicksound.. es klingt nicht nach snare....
    wie kann ich einstellen, dass die snare nach snare klingt??
    danke.
    toni

achso, es handelt sich um finale 2004

naja ich mein, man kann doch auch in ein buch gucken, oder sich irgendwelche stars anhören o.ä. wenn man eine inspiration will....
    das mein ich, es gibt so viele möglichkeiten.... aber ansonsten ist's ja nich schlecht..

hm, versteh ich nich ganz aber wenn hihat nix dagegen hat könnt ich euch auch so 'ne grooves programmieren und mit midifile + bild reinstellen...
    sind eigentlich auch eigene grooves erlaubt oder nur welche von anerkannten künstlern??

also falls da interesse besteht, bin ich gerne bereit das auch zu tun.

entschuldigung für die wirklich blöde frage aber welchen sinn erfüll der thread und nach welchem system??

irgendwie hihat stellt n midifile rein und n notenbild von dem was gespielt wird und... ja... hä??

bin leicht verwirrt...
    wozu macht er das??

kann mir bitte jemand helfen in dieser verwirrten situation??

dankeschön...

Zitat

Original von Reeperbahn
    Der Beste ist immer derjenige, der dem Publikum was zu erzählen und was zu vermitteln hat und das auch kann.

so ist es und gerade deshalb ist musik ja immer geschmackssache.
    für mich zum beispiel wirkt die musik die die jungs machen künstlich, total überbearbeitet, nicht ehrlich sondern eher vom chef so raufgedrückt und zudem mag ich die stimme vom sänger überhaupt nicht.

ich wunder mich nur, warum's um TH so nen wirbel gibt....

wieso machen wir nich für jede uns bekannte band so einen thread auf und nörgeln an denen rum??
    mal davon abgesehen: hat dieser thread noch irgendwas zu tun mit themen, die einem schlagzeuger weiterhelfen oder so?!

hm, ich geh ma lieber schlafen, seh nich mehr durch

sirom....
    der einzig wirklich realistische und geistreiche beitrag hier....

es is schon wirklich fast ne qual sich das hier durchzulesen....
    und schon wenn man im portal sieht, dass hier zum thema, dass eigentlich alle hassen, fast 100 antworten gekommen sind, ist das ziemlich erschreckend ;)

ich finds auch traurig für die jungs, dass sie in sowas reingeworfen wurden; dass sie jetzt für eine zielgruppe spielen müssen, die sie bestimmt nicht so prächtig finden usw.
    aber dass wir die musik der jungs nicht mögen ist doch jetzt genug diskutiert worden....

gibt schlimmeres, oder?! ;)
    so, ich hoff mal, dass ich den richtigen knopf geklickt hab...

schönen abend noch euch allen ;)

also tut mir leid, ich erkenn den sinn des threads nicht...
    falls ihn jemand findet oder meine bildungslücke schliessen kann, wäre ich über eine pm sehr dankbar.

sieht sehr interessant aus, wüsste ich auch gerne mehr dazu...
    was steht denn in der "sticks" dazu, bringen die was die teile?!
    wäre schön, wenn du's vielleicht irgendwie einscannen könntest oder so...^^

sorry für die ansprüche... ;)

schönen abend noch

Zitat

Das ist doch erst der Schmodder, der aus einem guten Becken ein sehr gutes Becken macht. ;)

wieder was dazugelernt....^^

nee ernsthafte zustandsprobleme hats keine...^^

naja, was heißt guter zustand....
    is uralt, dreckig, halt tipspuren ohne ende drauf....
    aber sonst, wurde nie gecrasht, nich groß transportiert o.ä.
    also bis auf die optik denk ich mal schon gut erhalten....

Zitat

Original von seelanne
    egal: ist doch eh alles total relativ. Ich z.B. würde das 21er Medium HH nun auch nicht grade als sonderlich dunkel bezeichnen.

Anyway: Mir persönlich wäre es als reines Jazz-Becken etwas zu eindimensional, dafür dann aber wieder auch universeller einsetzbar (bsp auch im Pop-Rock Bereich). E skomt eben drauf an, was man will. Aber wie Lippe schon sagte: Mit deinen 15 Lenzen wird es nicht das einzige Becken sein, was du in deinem Leben kaufst und eine Steigerung zum Raker ist es ja nun allemal. Also wenn du es günstig kaufen kannst, mach es, Wenn nicht, dan nnicht. Aber kauf es bitte nicht ungesehen und ungehört. KAuf das, was du im Laden hörst und gut findest. Wenns nach einem Jahr Scheiße ist, verkauf es und hangel dich so langssam zu den Becken. Cymbals sind wie Frauen, da heiratet man auch nicht gleich die erste.

See

ungehört und ungesehen isses nich, spiel es seit 7 jahren jede woche 1 mal....
    würde 100€ dafür zahlen...
    eigentlich super preis, denk ich ;)

@ grim: dankeschön ;) deine smileys am ende machen den satz für mich ertragbar....^^