Beiträge von t0n1

Zitat

Original von Zaphod
    naja, dann werden die raspler wohl bei einigen läden günstig zu kriegen sein...

klingt schonwieder so abwertend....
    so schlecht sind die teile nich!!
    also das ride und die soundwave hihats find (fand) ich schon ordentlich....

och nö....
    bei allen anderen firmen wärs mir ja wurst aber wieso schmeißt meinl die rakers weg und was zum teufel ist mb10 mit silber?!
    und ne preisliste gibts bei meinl wohl anscheinend auch nich mehr....

is das zum heuln....

das ist ja noch nichtmal bunt ;)

aber nur textlinks sehen doch nun [schuldigung] schei** aus...
    ---------------------

Zitat

der gesang ist hin und wieder recht schief (bzw. übersteuert).

-> sänger leicht heiser, aufgenommen aus dem publikum mit ner normalen videokamera... :D

ich weiß selbst, dass es für aussenstehende vielleicht nich nachzuvollziehen ist, warum ich nach so einer hh suche....

ich möchte meine beweggründe hier auch nicht unbedingt erläutern...

falls also noch jemand ratschläge hat, freu ich mich immer drüber, solang nicht drin steht, dass ich in die klapse muss oder so ;)

bis später :]

alternative: commus fragen -> stagg rock hihats....

Hille: hab ich auch mal ne zeit lang gemacht, gefällt mir auch nich soo...

am besten find ich (im moment) 2 gleichschwere becken....

Zitat

Original von Paralyzed
    du versuchst nicht zufällig, einen namhaften drummer nachzueifern?

wenn du mir einen sagst, der 2 gleichschwere hhbecken spielt, werde ich ihm nacheifern :D

nein, ich kenne nichtmal einen der sowas spielt, sorry, das ist meinem eigenen hirn entsprungen...

punkte 1 und 2 sind zu teuer
    punkt 3 möchte ich nicht, deswegen hab ich den thread erstellt...

Zitat

Original von andrej
    aber meines wissens hat jede hihat ein schwereres bottombecken und ein leichteres top...
    wenn beide gleich schwer sollen, zwei bottoms verwenden, wie para gesagt hat, oder?
    also ich hab noch nie von zwei exakt gleichen hihat becken gehört, kann mich aber auch täuschen.

ja du täuschst dich.. bei der zildjian z-custom dyno beat hihat sind beide becken "extraheavy"...

Hille: aber bei den rudes ist das top nur "medium"

ich brauche sie zum spielen. :D
    nein ich such einfach noch eine hihat und eben besonders eine mit sehr schwerem top...

danke erstmal für alle antworten ;)

natürlich hab ich auch soundmäßig ansprüche aber im moment suche ich erstmal eine hihat, bei der beide becken ziemlich schwer sind....
    bei vielen "rock-" oder "heavy-" hats ist ja das (der?) bottom extrem schwer aber das top ist halt medium....

und ich möchte auch das top schön schwer haben... darum gehts ;)

Zitat

Original von MadMetalMatty
    Für Punkrock n schweres HiHat? Nimmt man da nicht lieber n schön leichtes, damit das klappert? Spiel selbst Metal und bin mit meinem Medium Heavy Z-Custom Mastersound sehr zufrieden.

also bei punkrock wird die hh ja meist nur "durchgehämmert" (also halt normale 8tel o.ä.) und nix außergewöhnliches drauf gespielt. und punkrock ist laut, also würde ich ne schwere hh vorziehen..

Zitat

Wie schon geschrieben entweder AAX oder die AA Serie oder gemischt

ich würd' eher alles aus einer serie nehmen, da es sonst schwieriger wird, sich ein harmonisches set zusammenzustellen.. und ich persönlich würde die aax nehmen, weil es nur da eine "x-celerator-hh" gibt... ich steh auf wellen im bottom^^

Zitat

Beim Ride: N' gescheiten Ping haben und sollte trotzdem gut gecrasht werden können

dann würd' ich dir ein ride zwischen medium- und rock-stärke empfehlen... medium könnte zu wenig ping haben, und rock zu schwer/träge zum ancrashen...

Zitat

1.Crash: Sollte schneller ansprechen und trotzdem Groß und Laut sein.
    2.Crash: Sollte mehr einsatz für Crashride zeigen und trotzdem für ne Powerreserve sorgen.

dann währen die crash's von chad schmith vielleicht ganz passend für dich, aber das erste ist dann (im normalfall) deutlich leiser als das zweite, da leichter UND kleiner...

letztendlich musst du testen gehen, wenns möglich ist..
    aber du hast ja recht genaue vorstellungen, und dann noch alles auf sabian begrenzt, da hast ja denn schonmal nich ganz so viel rumzugurken im laden...^^

schönen abend noch..

gut du sagst du willst lieber sabian....
    hast du garkeine soundvorstellungen?!
    weil ohne diese kannst du jedes beliebige größe crash nehmen, irgend ein ride und irgend eine schwerere hihat.. und das ist bei sabian schon ne große auswahl..
    das wären die serien hh, hhx, aa, aax, pro (sonix), xs20, b8 pro und b8

also: wieviel geld willst du ausgeben, willst du neu oder gebraucht kaufen?!
    was hast du für vorstellungen vom sound?!

Zitat

Wie siehts mit den Chad Smith Becken für die Stilrichtung aus?
    14" AA hats
    19" AA Medium Crash
    21" AA Rock Ride
    20" AA Rock Crash

ich würde eher
    14" aa rock hats
    19" rock crash
    nehmen, das 20" crash und das ride find ich passend...

Zitat

Original von ganyo
    was hat er jetz getan, dass er so angepflaumt wird?

wollt ihn eigentlich garnicht anpflaumen, bin selbst genervt von den (meist amerikanischen) fun-punk-bands...
    hab mich vielleicht unpassend ausgedrückt.
    aber das mit den raker's war ernst gemeint...
    und wegen dem anderen beitrag: nimms nich so schwer, [name vom themenstarter], war nich böse gemeint, hatte nen schlechten tag.. aber guck dir die rakers ruhig mal an ;)

schönen abend noch...

edith meinte grade, dass meine rechtschreibung heute unter aller sau ist.

für richtigen punk müsste man sich rein theoretisch irgendwelche messingteller kaufen, da es musik von rebellierenden straßenkindern ohne geld ist... also machs so wie ich, kauf dir n millenium set, nimm paiste 302 bleche dazu (zum glück hab ich nur 1 crash davon..) und du bist unfunpunkig....

falls du aber neben dem unfunpunkigsein auch noch musik machen willst, solltest du dir (wie schon so oft erwähnt) mal die raker's angucken... 14/15 heavy (soundwave) hats, 18-20 heavy crash, 20-22 heavy ride...

und baumstämme als sticks und remo emperor x felle nich vergessen.... (ok, im ernst, nimm 2b sticks, irgendwelche haltbaren felle..)

btw: sorry, hatte vergessen, dass es nur um becken geht...