Beiträge von t0n1

morgen.
    hab mir heute mal testweise ohropax soft gekauft...
    bin ehrlich gesagt überrascht. das set klang eigentlich originalgetreu (natürlich leiser). ich hätte erwartet, dass das set sehr viel dumpfer klingt, wie bei einigen anderen gehörschutz-konsorten ;)

also bin angenehm überrascht worden, werd jetzt erstmal bei ohropax soft bleiben...
    is denk ich mal nen test wert, für alle die nich ganz so viel geld ausgeben wollen...

bis später...
    achso, hier nochmal die dämmwerte:

aber wenn du millenium nimmst, dann würd ich mit holztip nehmen und nur 2b oder 7a, weil die ne andere tipform haben, bei 5a und 5b sind die in ner minute so spitz das du deine felle gleich aufschneiden kannst...
    kann bilder nachreichen wenn ihr wollt...
    schönen abend noch ;)

Zitat

Original von Marty007
    ich brauch eventuell auch ein 2t set hab jetzt ne band + proberaum aber möcht net unbedingt ein thomann nehmen oder so. Gibts was unter 400 € was man empfehlen kann ?

guck mal inne kleinanzeigen...
    Swingstar komplett 200,-
    bleibt noch reichlich geld über..

ich würd einfach (wenns sich um ne 14" hihat handelt) irgendein 14" crash kaufen... fertig...
    zb nimmste n 14" paiste 302 crash
    kostet 25€ (?) und reicht doch erstmal, wenn du dann genaue vorstellung von "deinem" sound hast und auch das passende geld kauft dir ne "richtig" hihat.

Zitat

Original von Schwatvogel
    Meine bescheidene Meinung:
    1. Das Programm hakt plötzlich bei ziehen der Objekte mit der Maus sehr stark, hat es in der letzten Revision nicht getan. Eigendlich sollte mein PC doch dafür reichen....
    2. Wenn sich da nicht noch was ändert, sieht der Schattenrand der Becken ziemlich bescheiden aus. Ich würde ihn weglassen.

kannste doch, musst doch nur beim objekt die schatten ausstellen...
    noch kleines bild...
    wenn du was andres gemeint hast, sorry ;)

hallo...
    erstmal super sache die ihr da macht, die sache nochmal so motiviert anzugehen...
    ich hab mir grad mal die freiheit genommen mein erstes "testset" zu erstellen...
    zwar kein einziges meiner becken dabei (:() aber sonst echt super, dass es überhaupt erstmal ne alternative zu dem dw....gibt.. das wird schon gut werden ;)
    ich werd nachher mal meine becken abfotografieren und bearbeiten und dir das dann schicken lars...

weiter so!!

€. schei.... ich hab ja meine digicam verborgt.. ok dann kommen in den nächsten tagen bilder... 9 werdens sein...

generell würd' ich (fast) das gesamte ac/dc-angebot anbieten.
    sind relativ einfache rockrhythmen, fast keine breaks und fills...
    und für einen anfänger manchmal auch recht schnell auf der hihat, trainiert ganz gut....

hab mir mal die freiheit genommen pats bild als vorlage zu nehmen und hab nen neuen stick dazugemacht...
    war so gedacht, das der stick schon "angefressen" aussieht.... deshalb auch absichtlich leicht ungleichmäßig
    ob das bild nun gelungen ist.... naja ansichtssache ;) (will mir ja mal nich selbst ans bein pissen...)

trotz misslingen, hier mal das bild..

Zitat

Original von EyE][oRe
    wenn man von dem set absieht.

und von der beschreibung.....

Zitat

so und mein problem ist das ich bei den fill ins wo man auf jede trommel 2 mal schlägt (kp wie der heißt, bin anfänger) immmer daneben schlage.

und was hast davon wenn du dir noch mehr kaufst?!
    dann biste nich besser sondern trifft evtl. nur früher das andere tom als geplant...
    du musst einfach mehr spielen, vllt dein set ein wenig umstellen, und ein gefühl dafür bekommen, wo was steht, vllt auch mal mit augen zu üben, hört sich dumm an, kann aber helfen....
    kauf dir nix neues, is unnötig ;)

offtopic: sorry wegen der vielen kommas....^^

morgen.
    also...
    1. bass+snare beidseitig bespannbar, toms nur schlagfelle (auf dem thomannbild zu erkennen)
    2. "bestens geeignet zum Triggern oder als Übungsschlagzeug" (Thomann)
    mfg

alles klar, das fell scheint generell ziemlich beliebt zu sein im forum.. => wird genomm... *bestell*

danke für die hilfen

hirnzwelf:
    meinst das hier??

ich würds eher in schwarz nehmen, weil dieses smooth white ist ja transparent (teilweise) und ich will nich das man die 2 alten laken in meiner bass so doll sieht ;)

erstmal den verstärkungsring haben ;)
    also deine tipps un allen ehren, aber mir wär eins mit loch wirklich lieber, sorry...
    also wenn du bei thomann suchst sind die hälfte aller resos schon mit loch...
    aber welches davon jetz kaufen?!^^

dab:
    danke... aber:
    ich brauche erstmal nur ein reso...
    und das loch sollte schon drin sein, hab schonmal eins selbst rausgeschnitten, sah ganz böse aus ;)

hallo.
    ich bräuchte kurz ein paar tipps, will mit nämlich ein neues bassreso zulegen.
    bedingungen:
    -22"
    -nicht zu teuer
    -mit loch, nicht zu groß
    -farbe, aufschrift egal
    -soll schön "wumms" machen, nicht nur "patsch", wird ja auch durchs reso beeinflusst...

wenn ihr n paar vorschläge habt, wär echt nett, danke ;)

achso: sorry, das ich gleich nen eigenen thread dafür eröffne, aber ich will ja keinen müll kaufen.... bitte nicht gleich in den trash ;)

toni