Beiträge von t0n1

Meine ICQ-Nummer steht doch hier im DF ;)

Ich hab' grade bei meinen Eltern irgendwas vom Lester Young Trio gefunden... War das nicht mit Buddy Rich?
    Egal, ich geh jetzt baden und hör' mir das mal nebenbei an ;)

In diesem Sinne schönen Abend noch :)

Aller klar FloW, spätestens jetzt dürfte ich mit der Fülle an Tipps überfordert sein...
    Aber ich geb' mir beste Mühe mich in alles reinzuhören ;)

Auch an dich vielen Dank für die Tips

Zitat

Ich bitte dich... Dass man auch die Suche nutzen kann konnte ich garnicht wissen, bin doch erst seit gestern hier...

Im Ernst: Vielen Dank euch beiden. Dann ist die Sache eigentlich auch schon wieder erledigt... Wobei mir das Youtube Video nicht sonderlich gefällt... Naja, ich kämpf mich dann mal durch die Empfehlungen der anderen Threads in den nächsten Wochen...

Also Danke ;)

Hallo.

Ich suche gerade neue Einflüsse in Form von guten Jazzbands.
    Bevorzugt mit guten Pianisten und Drummern natürlich.

Da habt ihr doch bestimmt elendig viele Tipps... Her damit! ;)

Vielen Dank

edit: Die liebe Rechtschreibung...

Zitat

Original von basco

ja, wunder gibt es immer wieder. du solltest vielleicht zurückhaltend sein in sachen schwer krank, ich habe MS, seit 4 jahren. und ich weiss woran ich damit bin. und nein, es gibt keine wundermittel dagegen. meine frau ist neurochirurgin, ich bin sicher in guten händen. und wir diskutieren viel über alternative und schulmedizin. leider sind die studien in sachen alternativmedizin vernichtend (und dabei handelt es sich um doppelblinde, randomisierte studien, wenn dir das was sagt). ich bin realist, kein träumer! das ist ein unterschied gegenüber dem von dir beschriebenen stur sein.

der tinitus ist nach wie vor ein sehr schwieriges thema und bei allem wo es noch keine lösungen gibt grasiert immer eine welle von "heilmethoden". und davor warne ich genau so wie du es toll findest.

Es tut mir leid für Dich, dass du schwer krank bist. Das ist ein schweres Schicksal...
    Wundermittel gibt es sowieso nie. An den Gedanken sollte man sich gewöhnen, da stimmt ich mit Dir überein.
    Ich denke nicht, dass ich ein Träumer bin.

Tinitus ist ein sehr schwerwiegendes Thema.
    Und gerade deswegen und weil die Schulmedizin an diesem Punkt versagt, denke ich, ist es sinnvoll und wichtig, sich über Alternativen (die ich mit Sicherheit nicht generell toll finde) zu informieren und es evtl. auch zu probieren.
    Wenn man schwer erkrankt ist, hat man doch (außer Geld, das gebe ich zu) nichts zu verlieren... Und manchmal hilft eben eine dieser (deine Worte:) "Wundermittel".

Man muss zum Teil sehr lange suchen, viel Geld und Zeit investieren und die Hoffnung nicht aufgeben. Dann kann es sein, dass man die für sich selbst passende Therapie findet.

Ich akzeptiere andere Meinungen, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, wenn man sich nicht in dieser Richtung versuchen will. Ich habe kein Problem damit wenn jemand meint, lieber mit seiner Krankheit leben zu lernen ansatt sich nach weiteren Behandlungsmöglichkeiten umzusehen. ABER ich habe kein Verständnis dafür, dass alle Alternativen als Quatsch dahingestellt werden. Außerdem finde ich es absolut nicht fair, wenn Du jemanden beschuldigst, eigennützig Werbung zu machen, wenn er nur eine Alternative für die evtl. Alternativesuchenden aufzeigt.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und Du kannst jetzt auch meine Meinung nachvollziehen oder zumindest akzeptieren.

Im Übrigen war es zu keinem Zeitpunkt meine Absicht, dich persönlich anzugreifen oder zu verletzten.

Also dann... Schönen Abend noch ;)

edit:
    Vielleicht noch zur Ergänzung:
    Natürlich ist nicht jeder und nicht alles heilbar. Auch nicht mit "Wundermitteln". Aber einen Versuch ist es doch wert... oder?

Und deine Erkrankung an MS ist natürlich wesentlich schwerwiegender als meine (im Gegensatz dazu) "kleinen Weh-weh-chen".

Aber ich denke einfach man sollte nicht gleich alles abschreiben, weil die Wirkung nicht wissenschaftlich nachgewiesen ist. Die Behandlungserfolge bestätigen doch, dass eine Wirkung vorhanden sein muss...

Danke für Eure Antworten.
    Ich habe allerdings schon letzte Nacht welche bestellt, da ich relativ kurzfristig welche benötige.

Zu den schlechten Meinungen:
    Viele hier im Forum haben sehr gute Erfahrungen mit den Dingern gemacht und auch ausführlich darüber geschrieben.
    Ich lasse mich überraschen... ;)

Zitat

Original von basco
    nein, umstritten ist diese methode weil absolut kein nachweis da ist, dass sie hilft. der hals/nasen/ohrenarzt ist ein spezialist und wenn der spezialist sagt, dass es bisher noch keine heilung dafür gibt, ist das halt leider so. ich leide ja selber darunter.

Und dann meinst du also, dass es hier nicht vielleicht Menschen gibt, die nach alternativen Methoden suchen, weil die schulmedizinischen versagt haben?
    Tut mir leid, das kann und will ich nicht verstehen! Und Steve dann auch noch zu beschuldigen, er tue das aus Werbezwecken finde ich mehr als anmaßend. Das war (für mich) keine Werbung sondern ein mehr als angebrachter Hinweis.

Ich selbst habe bei mir 2 schwere Krankheiten die laut Schulmedizin "unheilbar" waren mit alternativen Methoden erfolgreich heilen können. Alles Quatsch? Naja, ich bin gesund und die Ärzte wissen nicht wie das möglich ist... ICH kann unbeschwert leben!

Selten so etwas einseitiges, stures und festgefahrenes hier gelesen wie deine Post zu diesem Thema.. Sorry!

Relativ einseitig dein Post, oder?
    Ich denke über Sinn und Unsinn dieser Teile haben wir hier schon lang und breit diskutiert.
    Daher bin ich an einem Erfahrungsaustausch an dieser Stelle nicht interessiert.

Trotzdem danke für deine Bemühungen.

Zitat

Ich kann bei der Diskussion das "zu teuer" Argument nicht mehr hören!!!

Korrekt.
    Auch wenn deine Rechnung super ist und ich deine Ansicht voll unterstütze, gibt es ja trotzdem Menschen, bei denen das Geld einfach nicht so locker sitzt. Da ist es egal ob's nun für Gesundheit und die Ewigkeit ist. Das Geld ist einfach nicht da.

Für diese Leute mal ein Tip: Ganz normale Oropax tun's auch. Klar ist der Sound nichtmehr ganz originalgetreu, aber ihr tut eurer Gesundheit was wirklich Gutes!
    Und ich finde, man gewöhnt sich an diesen Soundunterschied auch recht schnell und es ist definitiv keine (!) Spaßbremse. Ein Tinitus dagegen schon...
    Mal drüber nachdenken...

Ein angepasster Gehörschutz z.B. von Elacin ist natürlich optimal. Aber ein normaler Stöpsel erfüllt seine Funktion auch ganz prima. Wenn auch nur vorübergehend, die teuren Dinger kann man sich ja dann irgendwann kaufen, wenn das Geld da ist ;)

Ein guter Shop für "Billig-Gehörschutz" ist zum Beispiel Sonicshop.

Also tut was für eure Ohren!

Zitat

Ein früherer Bassist in einer meiner Ex-Bands, setzte die Stöpsel immer schon auf dem Weg in den Proberaum ein und bis er dort war hatte sich seine Wahrnehmung des Schalls so aklimatisiert, dass er den gedämpften Sound als ok empfend und nicht als stumpf reduziert oder wie auch immer...

Verstehe ich das richtig, dass der mit den Dingern Auto gefahren ist? Das fände ich dann z.T erschreckend aber auch amüsant :)

Hallo.
    Ja, die Frage ist ja an und für sich eindeutig.
    In welchem Onlineshop gibt es Carborods für am Besten unter 20€?
    Ich habe schon diverse Preisvergleichsuchmaschinen (oder wie heißen die Dinger?) bemüht, finde aber nur Angebote über 22€!
    Das muss doch billiger gehen, oder?

Falls jemand einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar.

Stimme Wayne in allen Punkten zu.
    Allerdings wird dich das Forum hier wenig unterstützen können, da muss ein Lehrer ran (also an
    die Blasen an der Hand und die Technik).

Hast du die Blasen nur nach Auftritten oder immer beim Proben? (Ich denke daran, dass du vielleicht den Stick zu fest hältst, wenn du aufgeregt bist...)

Schreib mal noch ein bisschen mehr.
    Der allgemeine Tipp von meiner Seite ist jedoch ein guter Lehrer.

MfG
    Toni

edit:
    Der Ratschlag mit der DVD ist auch nicht verkehrt, kann jedoch einen Lehrer nicht ersetzen, da dir die DVD nicht sagen wird, was du dir da falsch angewöhnt hast... Da musst du dann selbst drauf kommen und das ist garnicht soo einfach ;)

Kleine Frage: Was macht der gute Herr jetzt eigentlich so nach BSF?
    Nathan's neue Band habe ich ja schon gefunden aber noch nichts Neues über Matt...

Wisst ihr was?

btw: War jemand bei BSF in Herten?

Zitat

Original von maxPhil
    Uups, allerdings geht das auch mit Freewaretools.

Sicher, aber wenn er sich jetzt grade so ein bisschen in sein Programm eingearbeitet hat, fände ich es zu Umständlich, ihm als Videolaien noch diverse Tools zu empfehlen (obwohl's da natürlich super Sachen gibt).

Zitat

Original von alisieg

Was meinste konkret? Findest du ihn zu hoch, bzw wie würde es deiner Meinung nach besser klingen?

Das ist jetzt ein Missverständnis. Ich kann mich auch dieser Aussage anschließen:

Zitat

Original von Palme
    Snaresound passt sehr gut zu der Musikrichtung.

Ich würde den Snaresound nicht weiter verändern für diese Musik.
    Ich habe nur (ja, ich geb's zu: überflüssigerweise) geschrieben, dass ich den Sound nicht so schön finde. Klingt mir irgendwie eine Kleinigkeit zu tot.
    Zu der Aufnahme aber durchaus passend, was nicht heißt, dass ich diese von Sound her auch nicht so schön finde. (Bloß nicht wieder in was reinreiten...)

Grausamer Satzbau, dumme Argumentation... Ich sollte schlafen gehen.

Also in Kurzform: Lass die Snare so, die ist schon gut ;)

Den Gesang würde ich allerdings nicht lauter machen. (Big-M hatte es grade vorgeschlagen)

Zitat

Original von maxPhil
    Was ist denn mit DivX? Schön klein und gute Quali.

Zitat

Original von Jack77

Das unterschreibe ich sofort. Ob Cicero nun die besten Chancen hat in Finnland oder nicht....für mich ein guter Mann.

Gleiches gilt auch meiner Meinung nach.
    Habe auch das erste Album hier und finde die Musik angenehm, den Gesang absolut passend und die Texte z.T. wunderbar ammüsant.
    Kann die Kritik nicht nachvollziehen und freue mich, dass wir endlich mal wieder was musikalisches zu bieten haben.

Was die Menschen im Endeffekt voten, ist mir vollkommen egal, aber Deutschland kann mal unter Beweis stellen, dass wir nicht nur alte Herren im Land haben, die kleinen Mädchen ihre Lieder schreiben und sie damit halbnackt auf eine Bühne schicken.
    Ich denke, mit Cicero haben wir seit Jahren mal wieder etwas musikalisch hochwertiges außerhalt der Pop- und Castingszene anzubieten, und darüber bin ich ersteinmal froh.

Ich geh dann jetzt erstmal mit Hund raus, ein bisschen frische Luft schnappen und les mir dann nochmal durch, was ich hier so getippt habe :rolleyes: