Beiträge von Lurka

    ...oder gibt es bereits gute Alternativen, die nicht so viel Geld kosten?


    In Vorbereitung auf mein Musikstudium will ich in Gehörbildung noch sicherer werden.
    jetzt läuft meine Probezeit bei Earmaster ab und ich werde es wohl ansonsten kaufen.

    Ich hoffe mich kann jemand beruhigen. Vor 10 Tagen habe ich mich am rechten Zeigefinger (ziemlich mittig) mit einer Glasscheibe verletzt. Meine Sorge ist das Taubheitsgefühl auf der Greifseite. Der Arzt eben meinte kurz, "ist tot"... Ich spüre dort größten Teil gar nichts mehr. Ich finde die Vorstellung ziemlich grausam...


    Ich gehe jetzt davon aus, dass das so bleibt. Ich studiere Musik und habe eine wahnsinnige Angst, dass es mich grade beim Schlagzeug sehr beeinträchtigen wird.

    Ganz genau.
    Bei der Gruppenleitung handelt es sich um ein "warming up" mit 7-8 Studierenden des 1. Fachsemesters.
    Ich könnte mit denen auch versuchen einen Kanon einzusingen, oder ein anderes Chorstück. Es ist aber auch Bodypercussion möglich.
    Mir stehen diverse Orff-Instrumente & ein Klavier zur Verfügung. Viel wichtiger als das Resultat bleibt aber die Interaktion mit den Studierenden.
    Es hadelt sich ja um eine pädagogische Prüfung. "Wie reagiere ich auf Fragen der Studierenden" , "Erkenne ich es, wenn ich die Studierenden über- oder unterforder"
    "Kann ich mein Konzept klar und deutlich vermitteln", " besteht Augenkontakt" ...

    Liebe Trommler,


    im Februar möchte ich die Aufnahmeprüfung für Schulmusik Primar und Sekundarstufe 1 an der Hochschule in Hamburg bestehen.
    Neben 2 Schlagzeug - und 2 Klavierstücken und Gesang ist eine Gruppenleitung gefordert. 15 Minuten soll es dauern und mir sind eigentlich keine Grenzen gesetzt.
    Es werden ca. 7 Studenten des 1. Semesters vor mir sitzen. (es sollte also nicht allzu leicht sein) Wichtiger als das Endergebnis ist aber die Interaktion mit den Studenten.