proberaum woher?

  • hi, erstmal vorab, ich bin neu in diesem forum, habe gerade angefangen mit schlagzeugunterricht und wollte mich nun etwas informieren um einen guten start zu haben.
    mich würde mal interessieren wo man einen proberaum finden kann, also an wen man sich wenden kann.
    an die stadt? gibt es internetseiten?
    und was kostet so ein proberaum?


    gruß

    ..." Haben Sie darauf geachtet, daß alles Bemühen der modernen Musik dahin geht, uns gewisse Akkorde,
    die bisher als disharmonisch galten, nunmehr als erträglich, ja sogar als angenehm erscheinen zu lassen?"...

  • In der SuFu müsste dazu schon was stehen.
    Ich hab einfach in den Immobilienanzeigen der hiesigen Tageszeitung nachgesehen, da gibts öfter mal Proberäume.

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

  • die sufu hab ich schon bemüht aber keine antwort gefunden die sich konkret auf meine frage bezieht.

    ..." Haben Sie darauf geachtet, daß alles Bemühen der modernen Musik dahin geht, uns gewisse Akkorde,
    die bisher als disharmonisch galten, nunmehr als erträglich, ja sogar als angenehm erscheinen zu lassen?"...

  • Na denn :)
    Also wie gesagt, in den Immobilienanzeigen nachschauen oder Bekannte fragen ob die was wissen.
    Kosten sind sehr unterschiedlich, je nach Lage, Größe, Stromversorgung usw. aber ich schätze mal nen Hunderter im Monat Durchschnittlich.

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

  • ok, dann werd ich da schonmal kucken, danke für den tip.


    für weitere tips bin ich offen ...


    gruß

    ..." Haben Sie darauf geachtet, daß alles Bemühen der modernen Musik dahin geht, uns gewisse Akkorde,
    die bisher als disharmonisch galten, nunmehr als erträglich, ja sogar als angenehm erscheinen zu lassen?"...

  • danke für die links, das hilft mir schonmal weiter.


    gruß

    ..." Haben Sie darauf geachtet, daß alles Bemühen der modernen Musik dahin geht, uns gewisse Akkorde,
    die bisher als disharmonisch galten, nunmehr als erträglich, ja sogar als angenehm erscheinen zu lassen?"...

  • ok, also auf den gedanken mit dem bauernhof wäre ich nicht gekommen.

    ..." Haben Sie darauf geachtet, daß alles Bemühen der modernen Musik dahin geht, uns gewisse Akkorde,
    die bisher als disharmonisch galten, nunmehr als erträglich, ja sogar als angenehm erscheinen zu lassen?"...

  • Lach..das erinnert mich daran, als ich mal beim Landwirt angeklopft habe.
    Ich wäre mal fast neben dem Schweinestall untergekommen. Es ist dann doch daran gescheitert, dass Schweine furchtbar schreckhaft und lärmempfindlich sind.
    Der Bauer hatte Angst das die Viecher plötzlich tot umfallen und der Metzger stellt keinen Notdienst.
    Hühner sind da nicht so. Stinken aber ähnlich ;) .

  • Lach..das erinnert mich daran, als ich mal beim Landwirt angeklopft habe.
    Ich wäre mal fast neben dem Schweinestall untergekommen. Es ist dann doch daran gescheitert, dass Schweine furchtbar schreckhaft und lärmempfindlich sind.
    Der Bauer hatte Angst das die Viecher plötzlich tot umfallen und der Metzger stellt keinen Notdienst.
    Hühner sind da nicht so. Stinken aber ähnlich ;) .


    Ach, die Schweine hätten sich schon an den Gestank gewöhnt :D
    Viele Bauern haben aber auch leer stehende Räumlichkeiten, und sind froh, noch etwas Ertrag über die Miete zu erwirtschaften, sie wissen meist nur noch nichts von ihren Möglichkeiten. Daher ist die Methode schon erfolgsversprechend.

  • Viele Bauern haben aber auch leer stehende Räumlichkeiten, und sind froh, noch etwas Ertrag über die Miete zu erwirtschaften, sie wissen meist nur noch nichts von ihren Möglichkeiten. Daher ist die Methode schon erfolgsversprechend.


    Und wenn der Bauer ein Nichtschwabe ist, vermietet er auch und hat dabei keine Angst das Du ihn nachts im Schlaf evtl. erschiesst um ungestört die Frühstückseier zu klauen...
    Fazit: Landwirtschaft, ausserhalb Schwaben=Vielversprechend. Da hat der mc.man Recht.

  • Also hier in Siegen sind Proberäume absolut selten - erst jetzt gab es die große Krise, nachdem bekannt wurde, dass etwa 20 Bands wegen eines Bunkerverkaufs nun keinen Proberaum mehr haben. Da Ich bin da mit meiner Band auch von betroffen, aber es gibt wohl Licht am Ende des Tunnels - alles wird gut. :D


    Keine Ahnung, wie das in anderen Städten ist - aber seitdem ich Schlagzeug spiele, sind solche Räumlichkeiten verdammt rar. Viel Glück.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • schreib doch ma WO du suchst...denn je nach Wohnlage (siehe Gast) kann sich sowas


    ich schätze mal nen Hunderter im Monat Durchschnittlich.


    auch als Witz rausstellen...hier im Ruhrpott kosten die Räume meist pro qm mehr als meine Mietwohnung, was bei nem 25qm Raum dann schnell über 200,- kosten kann...

    Signature temporarily not available (480)

  • München..
    Da sind zwar die Mieten insgesamt sehr teuer, aber Proberaum mit 5*8 Metern ist bei 400.-


    Das mit den Bauernhöfen habe ich aber auch schon öfters gesehen, einmal war sogar ein richtiges Studio drinnen ;)

  • Das mit den Jugendhäusern würd ich versuchen. Haben wir auch Jahrelang gemacht. Die haben da einen extra Raum für sowas, wofür wir dann einen Schlüssel bekommen haben und auch sonst niemand anders rein kam.

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • In Göttingen zahlen wir derzeit gerade mal 40 Euro, weil wir mit 4 Bands da drin sind.

    ich komme aus der nähe von göttingen, hast du vll tips wo ich anfragen könnte?

    ..." Haben Sie darauf geachtet, daß alles Bemühen der modernen Musik dahin geht, uns gewisse Akkorde,
    die bisher als disharmonisch galten, nunmehr als erträglich, ja sogar als angenehm erscheinen zu lassen?"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!