Zitat
Wer macht euch eigentlich die Tontechnik, wenn man mal fragen darf? Bisher hat's nämlich den Anschein, als wäre hier bisher niemand zuständig.
Das war bei mir früher an der Schule auch so. Irgendjemand stellte die Sachen hin, ein anderer meinte, die dann zu verkabeln und ein dritter dachte, er wüsste wie man Knöppe am Mischpult richtig dreht. Das endete immer irgendwie im Chaos. Mittlerweile hab ich das in der Schule freiwillig übernommen, ist zwar öfters ein wenig Arbeit und Aufwand, dafür hat das Chaos ein Ende. Naja, zumindest teilweise. Ich merk schon, das wird zu Off- Topic.
Also: Anlage hin oder her, ich braucht, sofern Mischpult vorhanden, jemanden, der den Soundcheck mit euch macht und beim Auftritt da auch stehen bleibt. Dieser jemand sollte durchaus Ahnung von der Materie haben , sonnst endet das im Chaos (s.o.). Muss nicht zwingend einer von deiner Schule sein, vielleicht kennst du ja jemanden, der mindestens mit euch den Soundcheck machen kann und einen anderen so gut wie es geht einweisen kann. Unbeaufsichtigtes Mischpult geht gar nicht, alleine wegen Rückkopplungen usw. die schnell ganz ekelig werden können, wenn da am Pult niemand eingreift. Soweit dazu....
Wünsche euch viel Spaß beim Gig.
Grüße,
Max