Beiträge von mkdrumset90
-
-
Zitat
und wer solche play-alongs haben möchte : sequenzer kaufen,lernen.
Ansonsten: In Laden gehen und eine Playalong- CD kaufen gehen. Die sachen ausm Netz sind meist nich so doll von der Quali her bzw. meist auch Illegal...
Grüße, Max
-
Sehr geil mal wieder. Die Quali der Mic's is tatsächlich ziemlich gut, hätte ich nicht erwartet. Wieder was gelernt. Ich danke.
Grüße, Max
-
nich gleich böse sein.. ich denke nicht, das die admins oder sonstwer vom forum wirklich was dafür können
max
-
jap und gleich 4 stk.
max
-
Lese dir die Word- Doku durch, da steht alles drin. Gibts auf der DF-KC Downloadpage, zu finden in der Signatur von LarsKrachen.
Max
-
Zitat
Halt in den roten Mikroeingang rein.
Ich weiss zwar jetzt die Farben nicht im Kopf, es wäre aber sinnvoller, wenn du mit Chinch ausm Pult gehst das ganze nicht in den Mic- Eingang sondern eher in den Line In zu stecken. Kann aber auch sein, das der rote sowieso der Line In ist. Dann einfach vergessen was in diesem Post steht ;).
Gruß,
MaxEDIT: Argh! ich bin wie immer zu spät. Verdammt.
-
Also mir gefällts
Grüße, Max
-
Zitat
Wenn ich das Loch mittig schneide, wie hoch vom Boden weg soll das Loch ungefähr sein
Wo ist denn wohl die Mitte?
-
Moin,
sehr schöne Videos. Die bringen's.
Grüße,
Max -
Moin,
ich finds sauber getrommelt. Ich würde jedoch versuchen, die Snare und die Bassdrum noch ein wenig weiter im Mix nach vorne zu bringen.
Grüße, Max
-
Zitat
nebenbei, is jemandem von euch schonmal aufgefallen, dann PS3s auch gerne mal am Rand vom Dämpfungsring "knistern"?
Verklebte Remo- Felle kistern am Anfang immer. Hast du mal ein neues Fell aufgezogen und dann mal mit dem Handballen draufgedrückt? Sollte man meines erachtens nach machen. Auch bei der Bass. Ich drück immer mit dem Knie aufs Bassdrummfell. Danach knistert bei mir nichts mehr.
Die Sache mit dem Rebound des Fells und dem "Doppelschlag" schliesse ich aus, das ist mir persönlich bis jezt immer nur bei härterer Fellspannung vorgekommen. Du sagst, du hast das Fell relativ tief gestimmt.
Grüße,
Max -
1. Wann habt ihr angefangen Schlagzeug zu spielen? Also wie alt wart ihr da und wie lang ist das jetzt her..?
mit 5 Jahren, bin jezt 15.
2. Wann habt ihr eure erste Band gehabt?
Seit Sommer 2004.
3. Wie lang übt ihr durchschnittlich am Tag?
Uff, das ist verschieden. An manchen Tagen übe ich nur knapp 30 Min, an anderen 2 Std. Es gibt aber auch Tage, wo ich garnicht spiele. Entweder passt es dann von der Zeit her nicht oder ich hab' einfach nicht die Lust.
4. Wie oft finden eure Bandproben statt, wie lang gehen die und wie ernsthaft wird da "geprobt"?
Montags von 19- 21 Uhr, davor 1/2 Std. Drum- Unterricht. Meistens proben wir unsere Stücke, dann mal wieder ne Jamsession oder einen neuen Song. Je nach belieben und wie es sich ergibt. Vor den Gigs wird immer die Setlist durchgespielt. Wir machen irgendwo meistens 10 Min Pause, wenn wir Lust haben. Also alles locker....
Grüße, Max
-
Ich hätt ansonsten noch ne 8tel zu verkaufen. Ab 2 Stk. gibts Mengenrabatt.
Sehr geile Sache.
Max
-
Moin Matze,
ziemlich geiles Video. Hatte am Freitag leider keine Zeit, wäre sonnst gerne gekommen.
Grüße,
Max -
Moin,
wäre auch auf jeden Fall dabei, solange ich da nicht Prüfung hab! Klingt super.
MfG, Max
-
Ich hab auch eben erst eingeschaltet....
Naja, nich so ganz meine Sachen.
Aber was mich eben überrascht hat: Olesoul is der Typ, der damals Zivi in meinem Kindergarten war und mich mit in den Proberaum geschleppt hat. Bei seinem damaligen Drummer hatte ich meine erste "Unterrichtsstunde"Sachen gibts....
Grüße und schönen Abend noch,
Max -
Zitat
Original von arrowfreak
hat uns das gefehlt?[IRONIE] Das brauch ich unbedingt. Ohne dieses Gerät kann man garnicht spielen. [IRONIE\]
Es gibt Dinge, die die Welt nich braucht. Das gehört neben der Sitzheizung für Drummer und dem Schminkspiegel am Ride
unbedingt mit unter die Top 3.Grüße, Max
-
Zitat
falls jmd. diesbezüglich noch tipps für mich hat, nehm ich die sehr gerne an
Moin,
vielleicht ist das ja was für dich:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=9805
Dort steht unteranderem:
ZitatOriginal von DF
zu (1): Erstens kann man das über entsprechendes EQing hinbekommen. Zweitens, wenn du es schon akustisch so haben willst, dann brauchst du eine BD, die bassig klingt, ein Mikro, dass den Sound rüberbringt und eine Position, die das unterstützt. Das Problem bei der Position ist, dass bassige Mikropositionen leicht zum wummern neigen. Generell gilt die Mitte des Schlagfells, also die Stelle wo der Schlegel trifft, ist für den Attack zuständig. Der Rand des Schlagfells klingt bassiger. Das Resonanzfell kontrolliert den Sustain. Die kickigste Position ist also von innen direkt am Treffpunkt des Schlagfells. Die weichste und wummerigste Position ist außen am Rand des Resos. Die meisten Leute benutzen eine Position irgendwo in der Mitte zwischen diesen Extremen, entweder drinnen und das Mikro leicht zum Rand hin gedreht, damit der Kick nicht zu extrem wird oder das Mikro halb in das Resoloch. So bekommt man noch etwas Sustain vom Reso, hat aber auch genug kick vom Schlagfell drauf. Je mehr du akustisch planst und den Sound nicht über EQing und Kompression hinbekommen willst, desto mehr muss dein Mikro, dein Instrument und dein Tonmann können. Wenn du ein D112 oder B52 benutzt spielt das alles kaum eine Rolle, weil diese Mikros so extrem färben, dass jede Trommel nach BD klingt. Diese Mikros haben einen Höhencut, angehobenen Kickfrequenz und angehobenen Bass. Da klingt jede BD nach Stadionrock.zu (2): Niedrige OH nehmen mehr direkt die Becken ab und weniger den Gesamtsound des Sets. Zudem klingen sie weniger Räumlich. Da die Becken im akustischen Spiel der meisten Schlagzeuger ohnehin zu laut sind und da der Sound des Sets durch Direktabnahme aller Trommeln kaum Räumlichkeit hat, würde ich die OH so hoch wie möglich positionieren, um damit das Set als Ganzes einfangen zu können. Eine gut Position ist über dem Kopf und leicht Richtung Set angewinkelt oder direkt über dem Dreieck aus BD, SD, FT. Man kann zwei OH grundsätzlich zusammen positionieren (z.B. in Y-Stellung) um einen möglichst getreuen Stereo Sound zu bekommen. Mikros also wie deine beiden Ohren positioniert. Dafür würde ich bei einer hohen OH Position plädieren. Man kann die Mikros aber auch teilen, so dass das eine quasi die rechte Hälfte des Sets abnimmt und das andere die Linke. Dieser Sound ist nicht so natürlich. Die Methode bietet sich an, wenn man die OH relativ nah an den Becken hat und/oder wenn das Set sehr groß, breit, weitläufig ist. Wenn du die OH 3m über dem boden hast und ein normal großes Set spielst, dann reicht ein OH (oder 2 für Stereo) mittig über dem Set. Der Sound wird durch viele Mikros und Mikropositionen nicht besser. Es entstehen immer mehr Überlagerungen und Auslöschungen und da hilft auch kein Phasendrehen.
zu (3): Hihat von unten würde ich nicht empfehlen. Erstens hast du da noch mehr Snare drauf, zweitens ist der Sound nicht so klar, weil du sie schließlich nicht von unten anspielst, drittens betonst du den Sound des Bottom-Beckens im Gesamtsound. Von oben ist normal, wobei der Sound um so definierter wird, je mehr du das Mikro zur Kuppel hin ausrichtest. Je mehr du es zum Rand hin positionierst, desto mehr Zischsound hast du. Also Mikro so etwa 10cm weg vom Oberteil gerichtet auf die die Mitte des Oberteils. So bekommst du einen Sound mit dem du arbeiten kannst. Zu dicht würde ich nicht runter gehen, weil man dann erstens leicht gegen das Becken stößt und weil der Sound zweitens immer unnatürlicher wird, denn niemand hört ein Becken mit nur 2 cm Abstand. Becken brauchen auch etwas Raum, noch mehr als Trommeln.
Wenn die Toms wummern, nicht gleich abkleben. Einfach das Mikro ein paar cm weiter weg vom Fell positionieren. Wenn Mikros nur 2cm vom Fell stehen, dann muss es doch wummern.
Ich halte bei Aufnahmen mit begrenztem Budget und begrenzter Ausrüstung nicht viel von mehr ist besser. Also, haltet das (Mikro-)Setup so einfach wie möglich. Nicht noch ein extra Mikro unter die Snare und ein zweites an die BD etc. Es wird immer schwieriger so etwas gut zu nutzen und den Sound damit wirklich zu verbessern, wenn ihr für die drums schon 10 Kanäle braucht. In der Regel ist jeder Mixer eines kleinen Studios und erst recht ihr selber mit so etwas überfordert. Haltet es einfach, es wird mit mehr Mikros nicht besser. OV, Hihat und jede Trommel direkt reicht vollkommen. Wenn ihr dann noch nen Kanal überhabt, dann lieber ein Raummikro 3 oder 5m vor das Set als noch mehr Mikros direkt ans Set. Damit kann man wirklich noch einmal andere Atmosphären erzeugen. Eher als mit Kinkerlitzchen, die einem den Sound zu machen.
Zeig das auch mal deinem Tonmann
Hoffe, ich konnte helfen...
Max -
Moin,
kauf dir die Hihat, die dir gefällt. Dein Tonmann hat dann damit klarzukommen. Kann ja nicht sein, das du eine Hihat kaufst, die dir nicht gefällt, nur weil dein Tonmann nicht weiss, wie er das Mic besser hinstellen sollte.
Also: Kauf das, was DIR gefällt und nicht deinem Tonmann ;)...
Grüße, Max