Beiträge von mkdrumset90

Zitat

Halt in den roten Mikroeingang rein.

Ich weiss zwar jetzt die Farben nicht im Kopf, es wäre aber sinnvoller, wenn du mit Chinch ausm Pult gehst das ganze nicht in den Mic- Eingang sondern eher in den Line In zu stecken. Kann aber auch sein, das der rote sowieso der Line In ist. Dann einfach vergessen was in diesem Post steht ;).

Gruß,
    Max

EDIT: Argh! ich bin wie immer zu spät. Verdammt.

Zitat

nebenbei, is jemandem von euch schonmal aufgefallen, dann PS3s auch gerne mal am Rand vom Dämpfungsring "knistern"? ;)

Verklebte Remo- Felle kistern am Anfang immer. Hast du mal ein neues Fell aufgezogen und dann mal mit dem Handballen draufgedrückt? Sollte man meines erachtens nach machen. Auch bei der Bass. Ich drück immer mit dem Knie aufs Bassdrummfell. Danach knistert bei mir nichts mehr.

Die Sache mit dem Rebound des Fells und dem "Doppelschlag" schliesse ich aus, das ist mir persönlich bis jezt immer nur bei härterer Fellspannung vorgekommen. Du sagst, du hast das Fell relativ tief gestimmt.

Grüße,
    Max

1. Wann habt ihr angefangen Schlagzeug zu spielen? Also wie alt wart ihr da und wie lang ist das jetzt her..?

mit 5 Jahren, bin jezt 15.

2. Wann habt ihr eure erste Band gehabt?

Seit Sommer 2004.

3. Wie lang übt ihr durchschnittlich am Tag?

Uff, das ist verschieden. An manchen Tagen übe ich nur knapp 30 Min, an anderen 2 Std. Es gibt aber auch Tage, wo ich garnicht spiele. Entweder passt es dann von der Zeit her nicht oder ich hab' einfach nicht die Lust.

4. Wie oft finden eure Bandproben statt, wie lang gehen die und wie ernsthaft wird da "geprobt"?

Montags von 19- 21 Uhr, davor 1/2 Std. Drum- Unterricht. Meistens proben wir unsere Stücke, dann mal wieder ne Jamsession oder einen neuen Song. Je nach belieben und wie es sich ergibt. Vor den Gigs wird immer die Setlist durchgespielt. Wir machen irgendwo meistens 10 Min Pause, wenn wir Lust haben. Also alles locker....

Grüße, Max

Ich hab auch eben erst eingeschaltet....
    Naja, nich so ganz meine Sachen.
    Aber was mich eben überrascht hat: Olesoul is der Typ, der damals Zivi in meinem Kindergarten war und mich mit in den Proberaum geschleppt hat. Bei seinem damaligen Drummer hatte ich meine erste "Unterrichtsstunde" :D

Sachen gibts....

Grüße und schönen Abend noch,
    Max

Zitat

falls jmd. diesbezüglich noch tipps für mich hat, nehm ich die sehr gerne an

Moin,

vielleicht ist das ja was für dich:

http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=9805

Dort steht unteranderem:

Zeig das auch mal deinem Tonmann ;)

Hoffe, ich konnte helfen...
    Max

Moin,

kauf dir die Hihat, die dir gefällt. Dein Tonmann hat dann damit klarzukommen. Kann ja nicht sein, das du eine Hihat kaufst, die dir nicht gefällt, nur weil dein Tonmann nicht weiss, wie er das Mic besser hinstellen sollte.

Also: Kauf das, was DIR gefällt und nicht deinem Tonmann ;)...

Grüße, Max