Beiträge von thomasio

    Zitat

    Original von der TV-Total Webseite
    Heavytones Kids: Gitarre
    Das wohl beliebteste Instrument hoben wir uns bis zum Schluss auf. Und hier traten drei echte Rocker an. Der 10-jährige Nicolas spielt schon seit 7 Jahren Klampfe und repariert in seiner Freizeit Röhrenverstärker. Dian, 9 Jahre alt, malt und singt noch gern. Und Maxmimilian ist mit 13 Jahren ein echter AC/DC-Fan.


    So steht´s auf der HP, ich bin mir eigentlich auch sicher, dass es ein Junge ist!
    btw. Maximilian hat es verdient, er hat das meiste Potential! Er spielt erst 1 1/2 Jahre!!!

    Habt ihr Doro bei der Vorstellung gesehen wie sie "Fußballfieber" gespielt hat? (Auf der HP zu sehen) Da war mir schon klar, dass sie in die engere Auswahl kommt! Sie lächelt viel und hat Ausstrahlung und es macht ihr sichtlich Spaß.
    Bei einigen anderen hatte ich das Gefühl sie denken "...wenn ich hier versage krieg ich den Arsch voll zuhause..."

    genau so ein Teil hatte ich auch mal vom Musikerflohmarkt, hab´s dann bei ebay für 150,-€ verkauft, weil es nicht soo viel taugte. War eher unzufrieden mit dem Sound und den Einstellmöglichkeiten!

    OSI
    Office of Strategic Influence Limited Edition

    The New Math (what he said)
    OSI
    When You're Ready
    Horseshoes And B-52's
    Head
    Hello, Helicopter!
    ShutDOWN
    Dirt From A Holy Place
    Memory Daydreams Lapses
    Standby (looks like rain)


    inkl. Bonus CD mit Videos


    neu aus der Bucht für nur 9,90 :P

    also ich hab mal bei der bucht eine cd ersteigert, da gab es ein paar sticks dazu, nicht zu dick und mit nylon tip, es waren die ProMark TX420N, Mike Portnoy Signature Sticks. Zuerst dachte ich die würden meiner spielweise nicht lange standhalten, aber nachdem ich sie ca. 3 Monate im fast täglichen Gebrauch hatte und erst dann der erste gebrochen ist, hab ich mich darauf festgelegt, einfach genial, gut ausbalanciert, nicht rutschig, voller knackiger sound beim rimshot und ansonsten ebenfalls, einfach gute Sticks. Hatte zwischendurch auch Vic Firth 5a und andere, aber bleibe zu 99% bei den TX420N.

    :Dmanchmal? das ist von probe zu probe so, eigentlich war das schon die ganzen jahre so, (fast)immer abwechselnd, daher hab ich auch nach einer superprobe vor einem gig immer noch ein probe angesetzt, damit ich beim gig wieder die "good vibrations" hatte :D
    klingt zwar seltsam aber ist so, die besten gigs hatten wir nach einer scheissprobe, vielleicht liegt es aber auch nur daran, daß wir uns dann einfach noch mehr zusammengerissen haben!

    thomasios "memoiren" :D :D :D


    boah, das ist schon so lange her, also eigentlich hat alles damit angefangen, daß in unserer schule 1982 ein neuer wahlpflichtkurs "musik" eingeführt wurde und der musiklehrer mich so gut leiden konnte, das er ein nagelneues pearl set besorgt hat, weil ich es gewünscht habe ;)
    dann also 2 jahre einmal wöchentlich 1 1/2 stunden sachen wie "oje como va" und ähnlich angehauchtes gespielt; sehr anspruchsvoll für 12-13-jährige kids!!! hat aber tierisch spaß gemacht. dann lehre und arbeiten, keine kohle und demnach auch immer noch kein eigenes set. aber in der firma, einer chemiefabrik im frankfurter osten, ständig auf allen möglich fässern herumgetrommelt (zum leidwesen meiner kollegen)


    irgendwann viel später (im Sommer 1994) wurde ich dann angesprochen ob ich als sänger eine neue band gründen will, der drummer sei allerdings sehr unzuverlässig und nicht sehr oft anwesend, worauf ich fragte, ob ich nicht lieber die drums bearbeiten sollte. gesagt-getan, die zeitungen durchstöbert und im 70km entfernten hanau noch am selben tag ein pearl forum mit meinl raker beckensatz und pearl dofuma inkl. sticks und badhocker ;(, ich glaub 300DM hab ich dafür gelöhnt, ein schnäppchen wenn man bedenkt, daß die dofuma alleine schon fast so viel wert war!


    naja, dann die band eben gegründet, gute mucke gemacht bis zum sommer 2000 und auflösung. ich war so deprimiert, daß ich alles verkauft habe und nie wieder musik machen wollte. bis zum dezember 04, als mich ein kumpel ansprach ob ich an seinem 40. spielen würde, also wiedereinstieg, die band electric-spirits gegründet und vor wenigen wochen hat sich auch die alte band wieder getroffen um die unveröffentlichen songs noch rauszubringen und vielleicht geht es auch noch weiter.........


    wie gesagt, ist Geschmackssache!
    Ich denke mal der Preis ist absolut angemessen, wer aber höhere Ansprüche stellt sollte sich so ein Teil erst live anhören

    ich habe es erst an einen extra Beckenarm montiert, dann hab ich bei einem Drummer gesehen, dass er es falsch herum über einem Crash montiert hat, das hab ich jetzt auch so gemacht. Kommt eben ganz darauf an, wo man auf einem Becken überall hinhaut, reicht der Platz, obendrüber - reicht er nicht, extra Beckenarm.
    Einsetzen kann man es überall, wo man neben dem "Ping" der Rideglocke noch einen anderen, intensiveren "Ping" haben möchte.


    Zu dem Soundbeispiel von Lupi: Sooo klar klingt das Teil von mir nicht, da merkt man dann wohl schon einen Preisunterschied zwischen LP und Stagg.