Beiträge von Gereon

    Tama, schon allein wegen der Hardware. Nichts gegen Sonor, Sonor stellt verdammt anständige Schlagzeuge her, aber Tama ist halt ne Nasenlänge vorraus.

    Zitat

    Original von williken
    hm, danke gereon, btw: kommst du aus solingen?


    Ja.


    Und wegen neuer CDs: Morgen müsste hier ankommen:


    Tori Amos - Under the pink
    John Coltrane - Giant steps
    Explosions in the sky - The earth is not a cold dead place

    Zitat

    Original von williken

    das kannst du doch jetzt nicht einfach so, ohne näheren kommentar stehen lassen... :D
    wirklich so sehr anders, als catch und el cielo?


    Ja. Um genau zu sein das genaue Gegenteil von "Catch without arms", "Leitmotif" ist ziemlich sperrig und schon ein ziemlicher Brocken, noch deutlich roher als "El cielo".

    Zitat

    Original von Cakedrummer
    Die Frisur von Petrucci ist eine Katastrophe...


    Kann grad nicht erkennen was an JPs Frisur relevant oder gar katastrophal wäre, was aber auch an meiner Heterosexualität liegen kann.
    Im ernst, die Haare gehen in total klar und mit dem längeren Bart sieht er verdammt Metal aus, erinnert mich an Chris Adler.


    Zitat

    Joa. Die 3 Bonus-Songs sind auf jeden Fall ein absoluter Witz. Die hat Portnoy irgendwo aus einer Tauschbörse gezogen, danach auf VHS kopiert, von VHS 3x auf eine andere VHS gespielt und dann wieder eingelesen.


    Nunja, abgesehen von der Tatsache das es eben nur Bonus-Songs sind find ich deren Qualität absolut in Ordnung, mag aber auch daran liegen das ich an DT-Bootlegs gewöhnt bin. Die Version von "Another Day" ist ja vom selben Konzert wie die Sachen von LIT und "Honor thy father" und "The great debatte" sind sowohl wie meine Ohren wie auch für meine Augen im akzeptablen Bereich, aber ich denke auch objektiv betrachtet sind die alles andere als ein "absoluter Witz".



    Und nun mal zur eigentlich DVD/CD: Einen besseren JLB hat es nie gegeben, "Another Won" ist überraschenderweise verdammt gut und MP hat sich mal wieder selbst übertroffen. Schade finde ich zwei Sachen:
    Die Orchestrierung wirkt manchmal arg aufgesetzt und unpassend.
    Die Abmischung. Grade auf der CD ist das Orchester viel zu leise ("Sacrificed sons" wird dadurch fast verhunzt) und übers gesamte Konzert sind die Bassdrums von MP, grade auf der linken Hälfte, nur zu erahnen.
    Achja, und vielleicht hätte man 6DOIT in Sätze unterteilen sollen statt einen gewaltigen Monstertrack, naja...


    Insgesamt ein verdammt gutes Livealbum was sich jeder Fan bedenklosen kaufen kann, ob es sogar die LAB übertrifft weiss ich aber noch nicht, muss sich in den nächsten Wochen zeigen.


    Ist eigentlich noch jemanden aufgefallen das MP an diesem Abend gar nicht genug von seinen Octobans bekommen konnte?

    Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Another Won? Raise the Knife? Warum kenne ich die Songs nicht?!?


    "Another Won" wurde bisher nur über ytsejam-records veröffentlich (halt auf den Majesty Demos) und ist das allerallerallererste Lied was die Band (damals noch mit Chris Collins als Sänger) zusammen geschrieben hat. Einen winzigen Teil davon könntest du schon kennen wenn du die "Live at Budokan" hast, da läuft das Lied nämlich im Bonusmaterial bei dieser kurzen Chronik.


    "Raise the knife" wiederrum sollte eigentlich auf der "Falling into infinity" landen, genauer gesagt auf der 2. CD des eigentlich als Doppelalbums gedachten Albums, wurde aber dann auf Druck der Plattenfirma rausgelassen. Ist dann auf der "Cleaning out the closet" (Fanclub CD) erschienen. Sehr hörenswert.


    Zitat

    ich finde aber nicht, dass die Setlist die Bezeichnung "spanning their entire career" verdient....


    Äh, Begründung? Es ist mindestens 1 Lied von jedem Album der Band, selbst aus den gaaaaanz alten Tagen ("Another Won") und ansonsten ist wurden nach 2 Anheizern von 8V von jedem Album in chronologischer Reihenfolge ein Lied gespielt. Wie sehr soll man denn noch die gesamte Karriere mit einbeziehen, vielleicht jedes Album von Anfang bis Ende spielen?


    Zitat

    ich war geschockt wie ich die Setlist sah...


    Wie als wie ich das las war ich verwundert, was ist denn an der Setlist wie so schockierend?


    Zitat

    Aufgrund dieser Probleme wurden beide DVDs in den Staaten neu veröffentlicht und Besitzer der ersten Version konnten sie auch eintauschen - was leider sehr problematisch ist, wenn man nicht in den Staaten wohnt. Als dann 1-2 Monate die DVD in Europa auf den Markt kam, waren die Fehler dann beseitigt.


    Mhm, wusste ich gar nicht, man lernt nie aus.

    Zitat

    Original von Drum Eagle
    ääähh...hallo???
    warum weiß ich von dieser DVD nichts??? 8o


    und warum bringen DT nun schon wieder einen DVD raus? es gab doch schon nach nach der Train of Thought die Budokan-DVD. Was ist an der neuen so besonders? Machen die es jetzt Iron Maiden nach??


    bitte helft einem verwirrten DT-Fan! ;(


    20-jähriges Bandjubiläum.


    Zitat

    Mir macht nur Angst, dass der Portnoy wieder an der DVD rumgemastert hat, dann gibt es sicherlich wieder ähnlichen Murks wie bei den ersten beiden DVDs (Aussetzer in der Tonspur bei 5.1 z.B.).


    Soweit ich weiss hat MP die LSFNY und LIT/5YIALT nur geschnitten/directededed, mitm mastern hatte er nichts am Hut. Und von Aussetzern bei 5.1. weiss ich nichts, wenn dann liegts es wohl aber eher an Kevin "wo bin ich?" Shirley.


    Achja, und für noch-Unwissende:
    DVD Nr. 1 enthält das komplette Konzert von der RCMH:



    1. The Root Of All Evil [Live]
    2. I Walk Beside You [Live]
    3. Another Won [Live]
    4. Afterlife [Live]
    5. Under A Glass Moon [Live]
    6. Innocence Faded [Live]
    7. Raise The Knife [Live]
    8. The Spirit Carries On [Live]
    -Intermission-
    Das komplette zweite Set + Zugabe wurde dann mit einem grossen Orchester gespielt:


    1. Six Degrees Of Inner Turbulence [Live]
    2. Vacant [Live]
    3. The Answer Lies Within [Live]
    4. Sacrificed Sons [Live]
    5. Octavarium [Live]
    6. Metropolis [Live]


    Auf der zweiten DVD dann ein Filmchen über die letzten 20 Jahre DT, dazu noch der kurze Zeichentrickfilm den Konzertbesucher der letzten Tour ja schon kennen und noch 3 Liveversionen von:
    * Another Day - Tokyo 1993
    * The Great Debate - Bucharest 2002
    * Honor Thy Father - Chicago 2005


    Kurzes Beispielvideo gibt es hier.

    Zitat

    Original von lj90
    Aber viele Deathmetal drummer spielen eins...z.B. Jaska Raatikainen von Children of Bodom oda Joey Jordison.


    ...die beiden keine Deathmetal spielen.


    Jedenfalls sollte man 8"-Toms spielen wenn einem der Klang von 8"-Toms gefällt.

    Mir ist das bei meinen Tama Beckenhaltern auch aufgefallen, glaube aber das liegt daran das die in einer Ecke der Welt hergestellt werden (namentlich: Japan) in der Erdbeben nicht sooooo eine Seltenheit sind.

    Zitat

    Original von jodo
    1. Wie viel kann/darf/soll guter Unterricht kosten in einer kleineren Stadt wie Augsburg?


    Naja, da gehen die Meinungen natürlich weit auseinander, allerdings würd ich jetzt mal so von 20-30 € sprechen.


    Zitat

    Original von jodo
    2. Haltet ihr Unterricht bei einer Privatperson oder bei einem Musikinstitut (Musikschule) für sinnvoller? Wie ist der Preisunterschied?


    Also ich hatte sowohl privaten Unterricht als auch solchen an einer Musikschule und nach meiner Erfahrung ist es recht ausgeglichen:
    Wenn der Privatlehrer auf deiner Wellenlänge liegt (persönlich und musikalisch) dann gibt es nichts besseres auf der Welt; ausserdem sind Privatlehrer auch flexibler was Termine etc. angeht da an einer Musikschule die Lehrer ja immer ihren Plan haben. Insgesamt war die Atmosphäre bei Privatlehrern immer ungezwungener und persönlicher, aber grade der Punkt ist wohl 100%ig von der Person abhängig die dir da vor der Nase sitzt.
    An einer Musikschule dagegen hast du die Möglichkeit den Lehrer zu wechseln (hab ich 2 mal gemacht), desweiteren hat eine Musikschule ein breites Angebot, vom Leihinstrument für den Anfänger bis zu Ensembles wie einem Orchester wo du dann (natürlich kostenlos) merken kannst wie wichtig spielen in der Gruppe ist. Desweiteren hatte ich bei Musikschul-Lehrern immer das Gefühl das die mit jedem Schüler immer so eine Art "Standard-Programm" durchziehen, darüber kann man denken was man will.


    Zitat

    Original von jodo
    3. In welchem Rythmus sollte man mindestens Unterricht nehmen. Ich möchte mir möglichst viel selbst beibringen, habe aber inzwischen eingesehen, dass es ohne Unterricht einfach nicht geht.
    Haltet ihr Einmal in drei Wochen für zu gering? Macht das überhaupt irgendjemand oder ist meine Idee einfach nur Schwachsinn :rolleyes:?


    Ich halte einmal alle 3 Wochen für zu wenig, einmal pro woche ist meiner Meinung nach perfekt, da man dann bereits Fortschritte mit dem Zeug was man grad lernt bemerkt, Anfangsfehler und Kinderkrankheiten aber bereits im Anfangsstadium ausmerzen kann. Ausserdem hält man mit 1 Stunde pro Woche in den "Null Bock!"-Phasen nen guten Kontakt zum Instrument.

    Hi ho,
    mir ist heute ne echte Eigenart an mir aufgefallen: Mitten im Spiel merkte ich das die Sitzfläche meines Hockers nicht richtig festgeschraubt war, ergo die obere Hälfte mit meinem Körper immer mitwackelte, da sie ja ganz unbefestigt auf dem "Hockerhalter" sass.
    Als ich sie dann festgedreht hab ist mir beim spielen aufgefallen das ich mich an dieses leichte Schaukeln so gewöhnt hatte das mich das starre Sitzen wirklich störte. Bei lockerer Sitzfläche ging mein Unterkörper immer mit den Bewegungen der Arme etwas mit, jetzt hab ich das Gefühl ich bräuchte für alles einen Hauch mehr Bewegung.


    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie fest schraubt ihr die Sitzfläche eures Hockers?

    Zitat

    Original von Jukka
    Frage: Es gibt Power Glide , Rolling Glide, und Flexi glide petale, kann mir jemand den unterschied sagen!??
    Brauch es hauptsächlich für schnelle metall passagen...


    Flexi Glide besitzt statt einer handelsüblichen Kette ein Band welches die Kraft vom Pedal in Richtung Beater überträgt, zu sehen hier:


    Gibt viele Leute die das gute alte Spielgefühl eines Flexi Glides dem einer Kette vorziehen.


    Ob Power oder Rolling Glide ist dann aber entgültig eine persönliche Entscheidung. Das sich die beidem im Kettenblatt unterscheiden kannst du ja auch im Thread nachlesen den Paralyzed gepostet hat, ich kann dir nur empfehlen: Testen! Hab schon Leute erlebt die beim Power Glide vorsichtig ausgedrückt verreckt sind weil es ihnen so fremd vorkam und andere geniessen das Kraftsparen bei hohen Geschwindigkeiten, was aber nicht heissen soll das alle Jazzer auf nem Rolling Glide rumtrampeln und die Nähmaschinen-Spieler keine andere Wahl als Power Glide haben.

    Also zum Laden selbst des MS sag ich jetzt mal nichts, hatte da aber auch schon einige nervenaufreibende episoden. Durch eben jene bin ich dazu übergegangen nur noch online beim MS zu bestellen und ich muss sagen: Die Seite ist stümperhaft. Die Suchfunktion (ja, ich weiss wie man eine solche benutzt) spuckt trotz gezielter Suche entweder hunderte von Ergebnissen aus (lustig wenn man nach nem Becken sucht und Bass-Pick ups oder die neuste belichtungsanlage präsentiert bekommt) oder gar keins. Beim zweiten Fall muss man einfach im Vorfeld schon wissen wo man suchen muss und sich durch ewige Untermenüs und Seiten voller als "deal special offer super low price"-bezeichneten Sperrmüll (seltsamerweise fast immer die ignorierenswerte Hausmarke) und überteuerten Angeboten quälen.
    Grosses Kino ist auch das Lagersystem: Obwohl http://www.musicstorekoeln.de einem versichert der Artikel sei auf Lager, sofort lieferbar etc. dauert es Wochen, eventuell sogar Monate bis das Zeug eintrifft, ein Blick auf den Lieferschein zeigt das die Ware aus Japan, USA oder Kanada importiert werden musste. Lieferzeiten können auch ein bestellkriterium sein, also nehmt euch bitte ein vorbild an z.B. amazon.de
    Grad erst neulich wieder erlebt: Vor einer Woche erst hab ich ein paar Stative, 2 Fussmaschinen, Snare- und Hihatständer bestellt. Und obwohl all diese Artikel angeblich "In Stock" etc. waren bekomm ich 4 Tage später eine Mail (haben die eigentlich kein automatisiertes System, muss sich da immer noch einer hinsetzen und die tippen?) das der Hihatständer leider nachbestellt werden muss, die Lieferung verzögert sich, pech gehabt. Auch jetzt noch steht auf der ms-seite eben jenes stativ als gelagert und voll lieferbar da.
    Rekord war aber die 12" Ice Bell von Sabian: 4 Monate für 1 Becken welches aus Kanada kam. Gut, könnte man jetzt sagen, das könnte auch an Sabian, irgendwelchen sonstigen Lieferanten etc. liegen. Warum kamen dann die 14 (!) sabians die ich ein paar monate früher bestellt hatte alle schon nach 1 monat aus kanada an?

    Also ich kann nur von mir selber sprechen:
    Zu steil hab ich nicht genug raum zum ausholen-> Flüsterleiser Ton.
    Zu waagerecht bin ich nicht schnell genug.
    Hab momentan ein Mittelding aus beidem, musste halt viel rumprobieren.


    Dave Lombardo z.B. ist ja sauschnell und fill-mässig hyperaktiv und hat seine toms recht senkrecht hängen, gut zu sehen hier.