Dream Theater Score

  • yeah!!


    ich warte auch schon sehnsüchtig! :D
    25. august soweit ich weiss...
    wird nur leider wieder teuer die dvd wird bestimmt 30 € kosten un die cds bestimmt auch nochmal 20


    aber egal is ein absolutes muss:)
    bin mal gespannt wie das mit dem orchester klingen wird


    president evil

  • Hallo,


    Das wird die letzte Chance für Dream Theater, mich als zahlenden Fan zu halten. Immerhin dürften sich einige Songs auf der DVD finden, die nicht vom letzten bzw. vorletzten bzw. vorvorletzten Album stammen. Das macht Hoffnung.


    Mir macht nur Angst, dass der Portnoy wieder an der DVD rumgemastert hat, dann gibt es sicherlich wieder ähnlichen Murks wie bei den ersten beiden DVDs (Aussetzer in der Tonspur bei 5.1 z.B.).



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • ääähh...hallo???
    warum weiß ich von dieser DVD nichts??? 8o


    und warum bringen DT nun schon wieder einen DVD raus? es gab doch schon nach nach der Train of Thought die Budokan-DVD. Was ist an der neuen so besonders? Machen die es jetzt Iron Maiden nach??


    bitte helft einem verwirrten DT-Fan! ;(

  • je jünger das Material desto belangloser wird die ganze Sache irgendwie.
    Ich habe eben beim obengenannten Link ca. 30 min gehört.
    Da ist irgendwie nicht mehr viel mit Erkennungswert dabei (ich muss zugeben, dass ich schon von den letzen Alben nicht allzuviel gehört habe).
    Alles nur ein komplexer polymelodiöser Klangteppich.


    Da kommt keine Spannung mehr rein.


    Achtung: sehr sehr subjektiv!
    Und die Stimme von James finde ich irgendwie immer nerviger.
    Der kann zwar singen, aber die Stimme ist so... unangenehm.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Original von Drum Eagle
    ääähh...hallo???
    warum weiß ich von dieser DVD nichts??? 8o


    und warum bringen DT nun schon wieder einen DVD raus? es gab doch schon nach nach der Train of Thought die Budokan-DVD. Was ist an der neuen so besonders? Machen die es jetzt Iron Maiden nach??


    bitte helft einem verwirrten DT-Fan! ;(


    20-jähriges Bandjubiläum.


    Zitat

    Mir macht nur Angst, dass der Portnoy wieder an der DVD rumgemastert hat, dann gibt es sicherlich wieder ähnlichen Murks wie bei den ersten beiden DVDs (Aussetzer in der Tonspur bei 5.1 z.B.).


    Soweit ich weiss hat MP die LSFNY und LIT/5YIALT nur geschnitten/directededed, mitm mastern hatte er nichts am Hut. Und von Aussetzern bei 5.1. weiss ich nichts, wenn dann liegts es wohl aber eher an Kevin "wo bin ich?" Shirley.


    Achja, und für noch-Unwissende:
    DVD Nr. 1 enthält das komplette Konzert von der RCMH:



    1. The Root Of All Evil [Live]
    2. I Walk Beside You [Live]
    3. Another Won [Live]
    4. Afterlife [Live]
    5. Under A Glass Moon [Live]
    6. Innocence Faded [Live]
    7. Raise The Knife [Live]
    8. The Spirit Carries On [Live]
    -Intermission-
    Das komplette zweite Set + Zugabe wurde dann mit einem grossen Orchester gespielt:


    1. Six Degrees Of Inner Turbulence [Live]
    2. Vacant [Live]
    3. The Answer Lies Within [Live]
    4. Sacrificed Sons [Live]
    5. Octavarium [Live]
    6. Metropolis [Live]


    Auf der zweiten DVD dann ein Filmchen über die letzten 20 Jahre DT, dazu noch der kurze Zeichentrickfilm den Konzertbesucher der letzten Tour ja schon kennen und noch 3 Liveversionen von:
    * Another Day - Tokyo 1993
    * The Great Debate - Bucharest 2002
    * Honor Thy Father - Chicago 2005


    Kurzes Beispielvideo gibt es hier.

  • Zitat

    Original von Gereon
    Und von Aussetzern bei 5.1. weiss ich nichts, wenn dann liegts es wohl aber eher an Kevin "wo bin ich?" Shirley.


    Aufgrund dieser Probleme wurden beide DVDs in den Staaten neu veröffentlicht und Besitzer der ersten Version konnten sie auch eintauschen - was leider sehr problematisch ist, wenn man nicht in den Staaten wohnt. Als dann 1-2 Monate die DVD in Europa auf den Markt kam, waren die Fehler dann beseitigt.


    Dieses Mal wird mir das nicht passieren, weil die DVD weltweit am gleichen Tag erscheint.



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Another Won? Raise the Knife? Warum kenne ich die Songs nicht?!?


    "Another Won" wurde bisher nur über ytsejam-records veröffentlich (halt auf den Majesty Demos) und ist das allerallerallererste Lied was die Band (damals noch mit Chris Collins als Sänger) zusammen geschrieben hat. Einen winzigen Teil davon könntest du schon kennen wenn du die "Live at Budokan" hast, da läuft das Lied nämlich im Bonusmaterial bei dieser kurzen Chronik.


    "Raise the knife" wiederrum sollte eigentlich auf der "Falling into infinity" landen, genauer gesagt auf der 2. CD des eigentlich als Doppelalbums gedachten Albums, wurde aber dann auf Druck der Plattenfirma rausgelassen. Ist dann auf der "Cleaning out the closet" (Fanclub CD) erschienen. Sehr hörenswert.


    Zitat

    ich finde aber nicht, dass die Setlist die Bezeichnung "spanning their entire career" verdient....


    Äh, Begründung? Es ist mindestens 1 Lied von jedem Album der Band, selbst aus den gaaaaanz alten Tagen ("Another Won") und ansonsten ist wurden nach 2 Anheizern von 8V von jedem Album in chronologischer Reihenfolge ein Lied gespielt. Wie sehr soll man denn noch die gesamte Karriere mit einbeziehen, vielleicht jedes Album von Anfang bis Ende spielen?


    Zitat

    ich war geschockt wie ich die Setlist sah...


    Wie als wie ich das las war ich verwundert, was ist denn an der Setlist wie so schockierend?


    Zitat

    Aufgrund dieser Probleme wurden beide DVDs in den Staaten neu veröffentlicht und Besitzer der ersten Version konnten sie auch eintauschen - was leider sehr problematisch ist, wenn man nicht in den Staaten wohnt. Als dann 1-2 Monate die DVD in Europa auf den Markt kam, waren die Fehler dann beseitigt.


    Mhm, wusste ich gar nicht, man lernt nie aus.

  • Gestern bei Amazon vorbestellt (Erscheinungstermin: 25.08.) und soeben die Versandbestätigung erhalten. Ist also Morgen hier im Briefkasten.



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!