Hocker locker?

  • Hi ho,
    mir ist heute ne echte Eigenart an mir aufgefallen: Mitten im Spiel merkte ich das die Sitzfläche meines Hockers nicht richtig festgeschraubt war, ergo die obere Hälfte mit meinem Körper immer mitwackelte, da sie ja ganz unbefestigt auf dem "Hockerhalter" sass.
    Als ich sie dann festgedreht hab ist mir beim spielen aufgefallen das ich mich an dieses leichte Schaukeln so gewöhnt hatte das mich das starre Sitzen wirklich störte. Bei lockerer Sitzfläche ging mein Unterkörper immer mit den Bewegungen der Arme etwas mit, jetzt hab ich das Gefühl ich bräuchte für alles einen Hauch mehr Bewegung.


    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie fest schraubt ihr die Sitzfläche eures Hockers?

  • Solange es mich aushält, ist mir egal worauf ich sitze ;) ;)


    greetz doc


    ps: Mein Drumhocker ist auch schon sehr am Arsch. Durchgesessen, nicht mehr höhenverstellbar und die Füsse lassen sich auch nicht mehr einklappen ;)


    Aber er passt astrein!

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • falls paiste recht hat und du einen tama 1st chair hast: ich hab auch einen, und da löst sich mit der zeit die schraube für die sitzfläche. muss man halt ab und zu festschrauben. liegt wohl an diesem "swivel"-system, bei dem das oberteil, um sich mit dir mitdrehen zu können, nicht ganz festsitzt.

  • Zitat

    Original von Doclike
    [...]
    ps: Mein Drumhocker ist auch schon sehr am Arsch. [...]


    8o AchNeee wo soll den der Hocker sonst sein!! :D


    Also meiner lässt sich auch drehen, ist aber sonst noch ganz.
    Ich mag es einfach nicht wenn er völlig starr unter meinem Arsch klemmt!

    more Cowbell !

    Einmal editiert, zuletzt von Boss ()

  • Ich hab den billigen von Magnum aus dem Hause Musik-Produktiv seit 3 Jahren und mittlerweile zeigt sich schon deutlich, dass es hier gehörig an Qualität mangelt :( Der wackelt wie Sau aber man kann auch nix mehr festziehen, denn da hat sich das Halterohr irgendwie ausgeschlagen und hat jetz Spiel. Unterm Spielen fällt einem das aber gar nicht so auf...


    @ Gereon:
    Ja, man gewöhnt sich an das Gewackel :D



    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den 1st Chairs von TAMA gemacht, also vor allem was die Qualität und die Haltbarkeit betrifft?!

  • erfahrungemäß krachts erst dann zusammen, wenn nicht nur der Hocker, sondern auch der Spieler nicht mehr locker ist.


    Deswegen heißts ja auch: "Locker vom Hocker".


    alles ford
    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!