Beiträge von noname

    Die Trommelgrößen sind in Zoll angegeben.


    1 Zoll = 2,54 cm


    Das heißt eine BassDrum die 20 Zoll hoch ist, ist 50 cm hoch. Da müssen dann bei Low-Mid Classsets die Toms drauf und das wird dann ein bisschen arg hoch.


    Aber bevor du dir soviel Detailwissen aneignest Schick deinen Sohn zu einem Schlagzeuglehrer und lass ihn ein paar Probestunden absolvieren.

    Zitat

    Original von DrummerinMR
    was man auch machen könnte:
    snare kaufen, hihat kaufen und n 16er Tom und dass dann als BD umfunktionieren, kommt aber preislich wohl auch bei 200euro dann raus mit becken...


    Deswegen kann man auch ein Basix Custom kaufen und erstmal das 16er als BD benutzen. Und wenn der Sprössling groß genug ist, die BD ausm Schrank hohlen ;)

    Zitat

    Original von DrummerinMR
    deswegen würde ich in dem fall auch vom basix custom abraten, denn das wird einfach noch viel zu groß für ihn sein...


    Das ich das noch erleben darf !


    Matz Lösung wird die beste sein. Für mal gucken obs im gefällt ist das ne Menge Geld das du da ausgeben müstest.

    Zitat

    Original von Philippe
    Eben. Oder Sportis, Helden usw... auch Pop. Aber was eigenes, nicht stromlinienförmig und sicher nicht in erster Linie ein "Produkt". Heutige Popmusik ist im Großen und Ganzen astrein.


    Da wäre ich bei den Helden vorsichtig. Die sind über die Zeit immer mehr Produkt geworden.

    Zitat

    Original von Mosquitokiller
    Na gut, dann hatte ich das etwas falsch verstanden. Sind das dann diese Hülsen-sticks zum auswechseln, oder?
    Habe solche Teile noch nie gespielt. Ich finde Carbon-Sticks ganz passabel, die halten recht lange...


    Ja, genau das sind sie. Für mehr Information die Suche verwenden ;)

    Zitat

    Original von nimrod
    Ist das wahr? :) Kann ich kaum glauben, obwohl der kann auch ziemlich hinlangen, ohne dafür im Kraftraum zu üben...


    Wie gesagt nicht komplett ausser Gefecht gesetzt, aber wohl so das sie danach nicht mehr so funktioniert haben wie sie sollen. War wohl auch berechnet, da im "Roland-Mobil" viele Ersatzpads rumlagen.

    Abschliessend lässt sich Sagen das sehr viele Drummer ihr Material zerlegen, aber nicht wie Herr Lee damit hausieren gehen.


    Omar Hakim hat während eines Workshops in Hamburg auch ein paar Pads soweit unbrauchbar gemacht das sie danach in die Tonne gewandert sind. Und der hat das aus reinem Show-Effekt nicht wirklich nötig ;)

    Man geht immer vorsichtig mit dem um was einem gehört, besonders dann wenn man nicht das Geld hat dasselbige zu ersetzen. Wenn man es hinterhergschmissen kriegt interessiert es die meisten nicht mehr in welchem Zustand sich das Material befindet. Die meisten mit nem rundum sorglos Paket störts nicht wenn der Sänger das Frontfell kaputt wichst oder nen Beckenständer von der Bühne befördert.

    Zitat

    Original von schtevie
    jop,aber ich will ja wissen was ich mir kauf, also geh ich in mein freundliches Musikhaus von nebenan, teste das Zeugs und schau danach wo's das ganze am Günstigsten gibt.


    Du könntest auch einfach die Leute hier fragen ob sich der kauf lohnt und wenns dir trotzdem nicht gefällt es wieder verkaufen.


    Wenn man testet kauft man auch was! Support your local Dealer!