Beiträge von Gifti

    Hey


    Bei mir isses auch so, einfache Stick-spuren sind das, die halt je nachdem wie man das Becken anschlägt mal länger oder mal kürzer sind.
    Ich bin jedenfals zu faul die jedes mal wegzuwischen, hab ich halt dreckige becken, na und:-)

    Hey


    Mensch, sie macht Punk-rock, und wenn mans da dreckig haben will, tuts auch son unterklasse becken (kost ja auch nur n scheiss) und wenn man eh noch nicht lange spielt und einem der klang erstmal nicht so wichtig ist (hauptsache es macht buum und tschsch) ist es doch ok.
    So lange ich Schüler war, hab ich mich auch mit 302+ gespielt, wenn nun mal kein geld da is.
    Aber sonst kann ich mich auch den anderen anschliessen und auf die Tips hier (besonders wenn sie von mehreren kommen) zu hören, das Forum hat mir auch schon viel geholfen.

    Hey


    Find auch Travis Barker (der wurde glaub ich auch mal zum "besten Punkdrummer" gewählt, aber keine ahnung mehr wo von)
    und den von NOFX , hab aber keine Ahnung welchen, so viel ich weiss hatten die auch schon mehrere.

    Hey


    Hast recht, war gerede noch mal gucken (thomann), aber kann es sein, dass die mal teurer waren.


    Ich hatte mal für mich so Preislisten gemacht und da kamen die Rudes höher als die 2002, sogar höher als die Sig.
    Mag so vor 1- 1halb jahren gewesen sein.

    Hey



    Ansonsten sind diese Teile nur klasse von Preis und allem.


    soviel ich weiss sind die teurer als die sig.line


    Der Preis und noch n paar andere (schon genannte) Gründe haben mich dazu bewegt die 2002er zu nehmen, bin sehr zufrieden mit denen.

    HI


    Bis vor ca. nem halben jahr oder so gabs die Dimensions noch bei Paiste.
    Hab auch schon die Bezeichnung als "kleine signature Becken" gehört und werden auch von drummern bekannter Bands gespielt (mal bei Paiste.com gucken).
    Sind mit sicherheit gute Becken und jezt halt ziemlich günstig zu bekommen (ca. zum gleichen preis wie die Alphas), da die Serie ausgelaufen ist.

    Hey


    -Green Day
    When I come around
    -Weezer
    Photograph
    -Ärzte
    verschiedenes
    -Blur
    Song 2
    Ramones
    -Blitzkirge Bob (bei uns immer der 1. Song bim Proben)


    und noch andere


    hab auch mal versucht was von Blink zu spielen aber dat is mir in den meisten Fällen noch zu hoch :(

    Hey


    Muss Sagen dieser thread hat sich zu einem sehr guten entwickelt!!!


    Bei mir gilt auch


    -vorher Fagen und ich bin immer dabei (Ich habs auch schon erlebt das leute, die wir blos flüchtig kennen in unseren Proberaum kamen und sich jemand einfach hinters set gesetzt hat ohne die kleineste Bemühung mal zu fragen oder auch nur Bescheid zu sagen)


    -Wenn jemand spielt (z.B. mal ne befr. Band weil die keinen Strom haben) dann auch eigene Becken und Snare)


    -Kein Umstellen vom Set (hab ewig gebraucht)


    -kein Antippen der becken mit den Fingern (das machen bei uns viele nur allzu gern )


    -und immer nett und freundlich


    Naja, hab aber auch schon NONOs hinter mir...
    immer nüchtern spielen...das eine oder andere Bier wurd schon vorher mal getrunken
    ...und jezt das allerschlimmste hab mal für ne kurze Zeit (ca.2Monate) mit einer Mischung aus 2002(HiHat und Ride) und 302ern gepielt (2 crashes)


    so, das war mein Beitrag...

    Ice-Stix Crusher in 5A oder 5B
    Warum, sind nicht so teuer, so bei 7 Oi und halten bei mir relativ lange (ca. n halbes bis jahr), meist wechsel ich weil die Köpfe runter sind und ich sonst meine felle kaputt hauen würd.
    Durchgehauen hab ich von den erst 1.

    Also, wenn du was eher ruhigeres willst, denn bist du mit den 2002 irgentwie falsch find ich, auch wenn sie noch so geil und für andere lautere Richtungen super geeignet sind.

    Hi


    Ich hab auch 2, aber an meinem Übungsset hängen blos 302 (HiHat und ride-mehr Becken hab ich dort nicht) und auch so isses nich doll, aber besser so, als gar nicht üben bzw. nur wenn man im Proberaum ist.
    Oft übt bei uns jeder irgentwas zu Hause und im Proberaum bringen wir das denn irgentwie zusammen, dann entsteht auch manchmal sowas, was manche Leute ein "Lied" nennen:-)

    Hi


    Ich werf mal noch enfach die Alphas von Paiste in den Raum, sind recht ordentliche allround Becken mit denen man auch ordentlich rocken kann.
    Ich will die Aveden nicht schlecht machen, aber habe schon oft gehört und gelesen, dass sie innerhalb 1 Serie oft sehr unterschiedlich klingen, d.h. kein Kauf ohne vorher zu testen-->meine Meinung.

    Ich spiele ein Force 2003 und bin voll damit zufrieden, besonders die Bass hat nen super sound, find ich.
    Würd ich auf jeden Fall auch mal antesten wenn du Möglichkeit hast.

    Pearl baut vom bescheidenen Anfängerset bis zum Profiset alles, man kann nicht sagen, dass alle drums von pearl gut oder schlecht sind.
    Wenn du in der Suche nach Pearl guckst wirst du sicher ne Menge weitere Infos finden.
    Die Aussage, das Pearl besser als Sonor , DW und andere ist, ist falsch, das ist nur ne subjektive Meinung von chesterhead.
    Achja und Billigteile ( 200-300€) taugen echt nix, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, mein 1. set war von Millenium und daran war irgentwie fast alles scheisse--würd ich NIE weiterempfehlen!!!!!!!

    moin


    Vielleicht könntest auch mal die rude serie andenken, sollen ja für metal gemacht sein und hab von den rides dieser Serie fast nur gutes gehört, leider selbst noch nicht getestet.