Beiträge von Krachsepp

    Hey ich finds klasse....


    Guter Groove, klasse Pollice feeling...


    Und was den Gesang angeht, so schlecht finde ich den nauch nicht, wenn mann bedenkt dass es ohne Bearbeitung reingesetzt wurde.
    Im Studio ist auch viel Technik und der Gesang meist "nachbearbeitet"


    Also ich sag´nur "Respekt"

    Naja,


    ich habe auch ein TD20 und ich muß sagen, man hat ja so viel Editiermöglichkeiten, daß man sicher "sein" Sound findet.



    Wen es interessiert, dem kann ich ja mal meine Einstellungen schicken


    Klaro manche Presets klingen schon etwas künstlich und ich denke ROLAND hat da sicher was für das Expansion Board in der Hinterhand.


    Warten wir halt noch ein bis zwei Jahre :D


    Aber ich und meine Bandkollegen sind bislang sehr zufrieden...
    (übrigens ein Drummerfreund von mir auch...)


    Wen auch bem TD8 sicher nicht soviel Einstellmöglichkeiten gibt, ROLAND macht die Sache schon gut und man hat es oft selbst in der Hand,
    es kost halt ein paar Stunden bis man seinen Sound gefunden hat...


    Gruß

    Thomas rulez... :D


    also im Ernst, der Mann ist schon erste Sahne.


    In einem der letzten Sticks Hefte war eine DVD mit Schnippseln u.a. auch von Herrn Lang...


    Naja...warum spiele ich eigentlich noch Schlagzeug???



    Nur weils mir saumäßig Spaß macht...
    Wenn man allerdings so Cracks sieht, dann kann man entweder das Handtuch werfen oder motiviert sein....



    Sauber...

    Hi...


    ich geb mal meinen Kommentar ab :]


    Leider ist die Aufnahme ziemlich beckenlastig, wodurch der Rest vom Set nicht oder nur schwer ortbar ist....
    Die Art Mukke ist nicht so mein Stil, aber egal, jedenfalls spielst du präzise die Einsätze kommen recht sauber rüber, was ich hören konnte.


    Vielleicht solltest du etwas über die Position der Overheads nachdenken, damit der Rest vom Schlagzeuch auch durchkommt...


    Aber auf jeden Fall weitermachen!!! =)

    Hi,


    also ich nehme für mein TD20 ein Beyerdynamic DT660.


    Der Sound ist erstklassig und es macht richtig Spaß damit zu spielen.
    Die Bässe kommen druckvoll ohne basslastig zu wirken.
    Der Präsenz und Höhenbereich sind sehr feinzeichnend und geben den Sound erstklassig wieder.


    Also ich bin noch sehr zufrieden mit dem alten Teil. :D
    (War ja auch mal Spitzenklasse Referenz in Stereoplay)


    Habe auch noch ein Sennheiser HD600.
    Der ist im hifi Bereich erstklassig, nur durch die impulsaritgen Bässe der E-Drum übersteuert der gerne.


    Gruß

    Supi,



    Ich an Deiner Stelle würde die auf meine "schwarze Liste" setzen, die nicht bezahlt haben....


    Solltest du nochmals so Aktionen planen, mach doch erst mal publick was du vorhast, nimm Bestellungen und Geld zuerst entgegen und bestelle dann....


    So mache ich es immer wenn ich was organisiere....
    Bin bisher immer gut damit gefahren...



    Mal sehen was du noch übrig hast, vielleicht bestelle ich mir nochmal ein oder zwei Paare.


    Danke Patrick!!

    Habe heute die Lieferung erhalten und muß sagen, ich war sehr angenehm überrascht!!!


    Klasse Sticks!!!
    Kompliment an Patrick der das alles in die Wege geleitet hat!!!!
    Die sind nicht schlechter als meine Dave Weckl Signature Stics von Vic...


    nur wesentlich günstiger ;)



    Am TD20 Set habe ich richtig Spaß mit den Teilen gehabt....



    DANKE!!!!!

    Danke für die Antworten....


    Habe auch mal Dirk Brand bei einem Treffen dazu befragt.....


    er sagt sinngemäß auch nur, dass auf jeden Fall das Hihat justiert werden muß und der Rest ist eigentlich Geschmackssache, inwieweit die Empfindlichkeit der Trigger gewählt wird.


    Er empfiehlt auch die von Roland mitgelieferten Kunststoff Beater für die Basedrum zu verwenden.



    Übrigens ein sehr feiner Kerl der Dirk....ohne Staralüren!!!

    Klasse!!


    Also ich finde das groovt unheimlich!!
    Die hihat ist natürlich Geschmackssache, bei mir jedenfalls scheppert nix, hab dafür auch recht hochwertige Lautsprecher (eher ne Stereoanlage ;D) am PC.


    Respekt!


    Mach weiter so und poste hin und wieder mal ein neues Soundfile, so kann man evtl. mehr über Deine Bandbreite erfahren


    So long


    musikalische Grüße

    Soweit OK,


    klar der Sound ist nicht der Bringer....
    aber das sagtest du ja schon :]


    Mit einer Sängerin wäre das Stück sicherlich auzuwerten...


    Bleibt auf jeden Fall dran!!!
    Potential ist da!!

    Also ich finde das auch ne riesen Sauerei!!!!


    Der Ärger den Pat hier hat muss nun wirklich nicht sein.....



    Und was haben wir davon, nur weil einige A........cher nicht in der Lage sind, das zu tun worin sie eigentlich verpflichtet sind...zu bezahlen....
    muss der Rest und natürlich Patrick leiden....


    Ich meine sowas wird er sicherlich nimmer durchziehen...schaade :(


    Was ist eigentlich FK ???



    Für alle die es so eilig mit den Sticks haben....es klopft doch sicherlich keiner im Moment mit dem letzten Paar rum, oder?


    Pat macht das schon nach und nach.....



    Bis dann

    Zitat

    Original von 00Schneider
    Syrincs M3-220, ca. 450 €.


    Als kleines Monitoring System ok, aber für Beschallung bei Gigs m.M. nicht geeignet.


    Jo genau,


    das ist das System,


    Und das soll ja auch nicht für die Beschallung verwendet werden, dafür gibts hoffentlich ne gescheite PA.
    Aber als kleines Monitoring System ist das ausreichend.


    Übrigens, ich habe mein M3-220 für 400 Euro incl. Lochblechen für die Sateliten bekommen.


    Und für kleine Sachen sowie für Heim und Proberaum Anwendungen wäre mein kleines vorgeschlagenes System auch eine preiswerte Möglichkeit,
    wenn nach dem Kauf des TD20 kein Geld mehr da ist (wie´s bei mir war...)

    Zitat

    Original von matzdrums
    wenn du was zu verkaufen hast nutze bitte die kleinanzeigen.


    Dies sollte keine Verkaufsveranstaltung sein,
    ich wollte nur aufzeigen, dass man auch mit weniger Geld ein anständiges Monitoring System erhalten kann....


    Nebenbei halt erwähnt, dass es zu haben wäre...

    Hallo,


    ich dachte mir ich poste das mal hier, da ja immer wieder mal die Frage auftauchte, nach einem Monitoring System für das Roland TD20....


    Ich habe seit Juli letzten Jahres ein TD20 und ca 2 Monate später ein Soundsystem für den Proberaum, bzw. kleine Gigs angeschafft


    und zwar das
    Logitech Z-2200 2.1 Lautsprechersystem mit THX-Zertifizierung 200 Watt RMS



    Ich habe mir dazu noch entsprechende Klammern für das MDS20 Rack anfertigen lassen, den Subwoofer etwas roadtauglich gemacht
    (Tragegriff, Boxenecken und Gummifüße dranmontiert)
    und an der Kabelfernbedienung starke Magnete angebracht, die am Steuergerät selbst, auf einem aufgekleben kleinen Blech seitlich befestigt werden.


    Das ganze funktioniert tadellos, hat auch mächtig Druck und klingt auch sauber.


    Der Clou an der Sache aber ist, dass das Ganze unter 200 Euro gekostet hat!!
    Und Das System nimmt wenig Platz in Anspruch


    Das einzige Manko ist halt, dass sehr große Lautstärken nur eingeschränkt möglich sind und es für die Bühne auf jeden Fall zu unterdimensioniert ist.


    Für den Proberaum, Zuhause und für kleine (Club-) Gigs, reichts aber allemal!!


    Dafür, dass dies eigentlich (sehr gute!!) PC Lautsprecher sind, bin ich echt begeistert... ;)


    Anbei noch ein paar Bilder davon....



    Komplettset mit Koffer für die Boxen, Kabel, Halter und die Fernbedienung



    Ansicht der Sateliten



    Ansicht der Klammern ans MDS20 der Sateliten



    Kabelfernbedienung mit ON/OFF Schalter, Lautstärke- und Bassregler
    Unten die Magnete an der Fernbedienung



    Modifizierter Subwoofer mit 20cm Basschasis



    Montiert, linke Seite am MDS20



    Rechte Seite....




    Wie gesagt für Zuhause (fast zu überdimensioniert :D) und den Proberaum auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen.
    Kleinere Gigs laufen auch ganz gut, aber für die Bühne rate ich davon ab, da der Sub dann schnell an seine Grenzen gelangt...


    Demontieren läßt sich das ganze auch gut.
    Die schwarzen Klammern mit den Blechfüßen habe ich am Rack gelassen und die eine Schraube am Hinterteil, wo die Böxchen befestigt sind gelöst.
    Keinerlei Probleme gehabt damit....



    Ich habe jetzt aktuell, da wir meist auf (kleineren) Bühnen spielen, das Soundsystem von Syrincs für wesentlich teureres Geld gekauft...


    Bin gespannt auf Euer Feedback...

    Also ehrlich gesagt informiere ich mich oft über das Internet.


    Bei Thomann und Co. findet man halt eine große Vielfalt.
    Nichtdestotrotz habe ich bis jetzt aber immer nach Absprache mit meinem Händler eine Einigung erzielen können.


    Und überraschenderweise kann der oft mit den Thomann Preisen mitziehen, teilweise sogar unterbieten....


    Also immer über das WEB informieren, aber bevor ihr dort kauft, mal beim Lokal Dealer nachhaken, ob er auch den oder annähernd den Preis machen kann....


    Ihr werdet positiv überrascht sein!!!


    Mein Händler z.B. ist Audioelectric in Markdorf und da kann ich nur eine wärmste Empfehlung abgeben!!!


    Bis dann