Beiträge von Krachsepp

    Hi @ all,


    ich besitze die DVD samt CD und Buch auch...
    dabei habe ich dies weniger wegen der Rockgrooves gekauft, mehr der anderen Stile wegen.


    da ich Autodidakt bin kann ich mir hier etwas mehr beibringen und anhand der Videos veranschaulichen bzw. mit den Playalongs dazu spielen.


    Auf jeden Fall für Anfänger super geeignet, für Fortgeschrittene (da zähl ich mich dazu) auch geeignet, wenn man den Horizont erweitern möchte.


    Für Profis dafür weniger gedacht, es sei denn die sind selber Lehrer und möchten mit Ihren Schülern die Grooves anhand der CD und DVD rüberbringen => Heimstudium der Schüler.



    Aber ich spiele total gerne zu den Playalongs, das macht echt Laune!! ;)


    Aber auch zu denen auf der Drumheads CD....
    Die sind auch klasse!



    So long...happy drumming

    Danke schonmal für die vielen und konstruktiven Anworten...


    das liebe ich so hier...echt fein :]



    Ich dachte vielleich eher so als Ersatz oder Alternative für ein SPD xx


    Eine Libary kann man sich ja selbst basteln..
    Ist aber nur so ein Gedanke...

    Hallo,


    also das Set von Fame


    EDIT
    Bei Musicstore gibt es dann noch das hier von fame:
    http://www.musicstorekoeln.de/de/Drums/1...musicstore.html
    /EDIT


    da rate ich dir von ab,


    hab es heute mal zufällig antesten können.
    Erstens sin die Pads so laut, da kannst auch ruhig ein Akkustikset kaufen, und das klingt dann wenigstens.
    Zweitens hat die Kiste eine Verzögerung, will sagen du haust drauf und einige zig Millisekunden später kommt dann der Sound...


    Also das kann man echt knicken..


    Spiel mal da Double Strokes und übe Rudiments, da wirste fuchsig...



    Also mein Tip,


    spar auf was gescheites, wie ein Roland oder Yamaha Set, irgendwo gebraucht her, und schlag dann zu...


    Das Ding schmeisste in ein paar Monaten auf den Müll und dann haste mehr Geld ausgegeben als du wolltest...

    Hi zusammen =)


    also ich hab mich jetzt grade etwas durch den Tread gelesen und finde den schon sehr interessant.


    Es gibt, wie es scheint wirklich zwei Parteien, die, sagen wir mal Roland TDxx Fraktion und die digitalen Akkustiker.. :D (verzeiht mir den Ausdruck...)


    Ein Roland TD 20 kann ich auch mein eigen nennen und bin, bis auf wenige Ausnahmen wirklich zufrieden damit.


    Mit Ruby habe ich auch schon das eine oder andere Wort drüber verloren und muss anerkennen, dass er ein echter Sachverständiger der Materie ist.
    Es macht Spaß mit ihm über die Feinheiten zu diskutieren und er ist sich nicht zu schade die einen oder anderen Tips zu offerieren....ein feiner Kerl halt ;)


    Ich habe mich auch schon informativ mit dem DHFS beschäftigt und finde das auch eine klare und feine Sache...
    Die Sounds sind echt überzeugend!!


    Lediglich, dass ich noch einen PC mit auf die Bühne schleppen müßte hält mich von der Überlegung einer Anschaffung ab....Meine Bandkollegen würden mich für bekloppt erklären.


    Für meine Begriffe wäre eine Symbiose aus dem TD20 und dem DHFS ein echter Knaller....vielleicht das TD30???



    Was mich an dem Thema wirklich reizt sind jedenfalls die Zukunftsaussichten in Bezug auf E-Drumming.


    Hier ist Roland und auch DHFS ein wirklich klasse Ding gelungen....
    Ich geh mal davon aus, dass in ca. 10 Jahren soche Disskussionen überflüssig werden, dann nämlich wird sicher kein Unterschied zwischen Akkustik und E-Drum mehr höhrbar sein...


    Jedenfalls finde ich ROLAND rocks....;)

    Hi Jürgen,


    das sind (leider) unsymmetrische Ausgänge.


    Wenn du das Signal über längere Strecken transportieren willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mit Multi DI´s zu arbeiten.


    schade, gell?



    Gruß Bernd...


    p.S. wie läufts mit den anderen Sets? ;)

    Hiho,


    also ich hatte damals auch ein MBX (siehe Mich Seite) und war hochzufrieden damit.
    Nur der Käufer hat ein echtes Schnäppchen gemacht hab alles komplett mit Becken und Cases für 1400,- verkauft


    Tja so isses halt


    Aber das Set erscheint mir gut, probespielen und Feeling dabei ist halt Pflicht!

    Jojo, dass kenn ich das Problem,


    ist aber, wie man so schön sagt alles Einstellungssache :D
    Man kommt nicht drumherum mit der PA mal in einer Halle oder so zu proben und die Kiste soundmäßig an die Bedürfnisse anzupassen.


    Es ist ein himmelweiter Unterschied zw. Kopfhöhrersound, den im Proberaum und den beim Livegig...




    Für die Mesh- Pads habe ich ein Hardcase für ne Lanzknechttrommel, mit Zwischenkarton für jedes Pad...


    Funzt echt gut.
    Die Becken und auch das Basepad mit Ständer transportier ich in je einem Gigbag.


    Das Modul selbst habe ich mit den Kabeln in einem separaten Koffer.

    Ich hatte mir auch damals überlegt die Becken zu behalten.
    vor allem das Flat top ride war geil!!


    Aber mit dem E-Drum und dann noch Akkustiksachen dazwischen, das fand ich dann hat für meine Zwecke zu kompliziert und schwierig mit der Abmischung.


    So bin ich halt komplett elektronisch und kann mich entsprechend abmischen.


    Mit dem v-Modelling bekommste aber auch gute Einzelelemente hin auch mit Becken.


    Versuchs doch mal...

    Hi Ludwig,



    wie das genau mit der TD12 funktioniert kann ich dir nicht genau sagen.
    Mit dem TD20 geht das über eine Compact Flash Karte.


    Mit dem TD12 über eine Software per PC (MIDI Dump?)


    Aber schau dich mal auf der Seite um, vielleicht findest du da die Lösung
    Oder ein TD12 User kennt das schon....und kann dir weiterhelfen...