mal ein kleines, spontanes solo von mir [Nuuk]

  • kann man sich anhören. schönes Feel. Würde mich auch für das set interessieren. Die Bass ist ja weit offen. Aber warte lieber auf weitere Kommentare, die bringen dich vielleicht spielerisch weiter


    Gruss

  • Find ich ganz cool... manchmal leider etwas unsauber das stört den
    groove etwas aber sonst sag ich mal: 8)! Der Sound des Sets gefällt mir würd ich nix groß dran machen, passt gut dazu.


    Viel Spaß beim üben :)

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

  • Hallo Nuuk,


    gefällt mir ausserordentlich gut, sowohl die Darbietung, als auch die Aufnahmequaltät! Erste Sahne (das Splash klingt für meinen Geschmack nicht ganz so hervoragend wie der Rest des Set!) aber ansonsten sehr beeindruckend!

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • sehr cool. an machen stellen (mittelteil und gegen ende) fehlt's an entschlossenheit und demnach isses da auch nicht ganz so akkurat wie der rest. schöner sound. wie hast du das set abenommen? (mics/hardware?)


    gruss
    tim

  • vielen dank für viele feedback. mit so viel hatte ich gar nicht gerechnet. das motiviert sehr.
    ja, es fehlt wirklich manchmal etwas an entschlossenheit. was zum teil daran liegt, dass ich bis auf die letzten 2 wochen in den letzten Monaten relativ wenig gelegenheit hatte zu spielen (wegen Umzug, Proberaum usw.). das war erstmal ziemlich ernüchternd wenn man feststellt was man plötzlich alles nicht mehr spielen kann. aber so langsam wirds wieder.


    zum Set:
    is n Premier XPK. ungefähr 13 Jahre alt. Mit dem Set hab ich angefangen Schlagzeug zu spielen. Mein Lehrer damals hatte meinen Eltern unbedingt zu nem Mittelklasse Set geraten, weil man von sowas länger was hat. Trotzdem hab ich mir mit diesem Set so manchen Kampf wegen den Größen und dem Stimmen geliefert. hab mir dann irgendwann zusätzliche kleiner toms gegönnt, die allerdings dann schon von ner neueren Serie waren. Momentan spiel ich ein etwas kleineres set, obwohl ich 5 toms rumliegen hab (3 vom original set und 2 zusätzliche kleinere).


    Die Toms sind 10" und 13"
    Die Sidesnare 10" is ne stage custom von yamaha
    Die Main is ne 13" aus nem hipgig von yamaha. mit holzspannreifen von ebay. seltsamerweise stellt niemand holzspannreifen für 13" snares her.


    Die Hihat is ne 13" Byzance
    Das Splash ein 6" auch aus der Bycance
    Das China links ein Soundformula von Paiste mit nem 8" alpha splash
    Ride is das Firce Ride von Sabian
    China rechts ist glaub ich ein kaputtes Wuhan, hab ich mal geschenkt bekommen
    Die crashes sind Becken von nem importeur aus Asien. keine Ahnung welcher hersteller. hab ich mal über nen lehrer bekommen. preis zwischen 10 und 20 Euro.


    Mics:
    Tom und Sidesnare Shure Beta 98
    BD beta 56
    Snare SM 57
    Overhead Rode NT5




  • Hey Nuuk,
    nichts überragendes aber grooven tuts meines Erachtens definitiv.
    Und der Sound ist natürlich sehr gut.


    Grüßle
    doc

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • Klingt sehr gut,


    an manchen Stellen hakts etwas aber mir gefällt es. ;D
    Die Aufnahmequalität ist auch klasse.


    Mach weiter so und stell wieder mal was in der Art rein.
    Macht Spaß das anzuhören!!


    Danke

    Gruß Bernd Rombach =)
    die MICH Seite
    Gittarist zum Drummer: " Spiel bitte doch mit etwas mehr Dynamik"
    Drummer zum Gitarristen: " Geht nicht, ich kann nicht mehr lauter"

  • für heute noch ein bisschen drum n bass. dafür muss ich nächste woche wieder mit meiner td-12/td-20 kombination auskommen.
    wer alle ungenauigkeiten findet, darf sie natürlich behalten. :P
    http://home.arcor.de/thenuuk/drum2.mp3


    was auch interessant ist, wie sich der bass drum sound im vergleich zur letzten aufnahme geändert hat, nur nachdem ich ein kissen reingelegt hab, das allerdings die felle nicht berührt.


    aufnehmen tu ich übrigends mit logic und nem audiointerface. momentan laufen die drums über ein onyx 800r von mackie. das ganze hab ich mir so über die jahre zusammengekauft. hab zum glück auch nen guten draht zu nem händler. angefangen hab ich mit nem 4 spur recorder. muss mal schauen, ob ich da noch aufnahmen hab.


    sollte jemand gefallen an der hihat finden, so möge er doch bitte mal in diesen threat schauen:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=16687

    2 Mal editiert, zuletzt von Nuuk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!