Beiträge von Raketenfisch

Hallo,
    ich habe mich im Forum umgesehen, aber nichts passedndes gefunden.
    ich würde gerne mich (nur mich alleine, keine Band oder so) beim Üben aufnehmen um es zu analysieren/ Experimentieren.
    Zur verfügung steht mir ein Laptop mit einer normalen Soundkarte(soweit ich weiß)
    Ich dachte an ein preiswertes Overheadmikro zur Abnahme, weiß aber nicht wie ich das in den Pc eingespeist bekomme, da ich mal davon ausgehe, das das Mikro nicht in den normalen Mikroeingang des Laptops passt 8).
    Benötige ich davür einen Adapter oder ein Mischpult, wenn ja welche? Möglichst preiswert, es muss nur etwas zu hören sein, was man noch analysieren kann :D.

Mfg Raketenfisch

Hallo liebes Forum,

welche Fele würdet ihr fürPunkrock und Rock a la Mando Diao(sehr, sehr geile Band), also so Rock'n Roll(???)(bitte nicht hauen wenns nicht stimmt, kenn mich da nich so aus 8)) empfehlen?
    Set:
    Pearl Export 12, 13 16, 22, 14 alles Remo Ambassadors coated.

Soll ich die derzeitigen Felle behalten??

Danke das ihr einem ratlosen anfänger helft(der die Suche benutzt aber nichts gefunden hat 8))

Ps: falls sich wer wundert wieso ich vor einiger Zeit nach Fellen für Blues/Jazz gefragt hat, ich kann mich net so entscheiden :O

Danke im Vorraus und vielen Dank Raketenfisch()

Hallo erstmal,

seit neustem verfärben sich die Tips meiner Sticks(Vic Firth 5A und 7A) schwarz.
    Kann mir jemand sagen woher das kommt? Es sieht nicht sehr schön aus, wenn die Felle und Becken schwarze Punkte bekommen 8).
    Ich hab 2 Ambass coated Felle, ein Durchgespieltes Pearl Pro Ton coated Snare Fell und ein Pearl Pro Tone clear Fell, kann das damit zusammenhängen?
    Oder liegt es vielleicht am schwarzen Übungspad?

Mfg Raketenfisch

Zitat

Original von jokersparadise
    Hey als ich letzte Woche auf mein Set geschaut hab stand auf allen drums bzw. cymbals "Supor".

Hast du das vorher noch nie bemerkt und hast das erste mal draufgeguckt? :D

Hab das grad mal nachgekuckt mit dem Kesselgrat und hab dabei keine unregelmäßigkeiten festgestellt, bis auf ein paar kleine Macken im grat von etwa 1mm. Kann sich dadurch der Sound ernsthaft verändern?

Doch ich hatte das gefühl das das Fell auf der einen Seite straffer auf dem Kesselgrat war obwohl die Schrauben gleichmäßig angezogen waren. Was kann das bedeuten?

Mfg Raketenfisch

Danke erstmal an alle.

Ich hab mir (aus finanziellen Gründen) erstmal nur zwei Felle für das 12er Tom besorgt: Ambas coated als Schlagfell und clear als Reso.
    Nun hab ich versucht es nach der DrumTuning Bible zu stimmen, ich hab es wie beschrieben zentriert, doch dann net so recht verstanden, wie das exakte stimmen läuft bzw. bin ich nicht auf das erwünschte Ergebnis gekommen:
    Entweder war der Ton ganz tief und hate sustain wie sau und hat auch nicht nach "gung" geklungen oder er hatt statt dem gewünschten "gung"-Sound, einen "Guoing" wiedergegeben mit obertönen wie von einer Oprensängerin.
    Außerdem hört man bei schneller Schlagabfolge ein geräusch als wen mann auf ein Fellschägt das nicht aufgespannt ist, als wenn man auf eine dicke Plastik Folie schlägt.

Liegt es vielleicht an meinem Set? es ist ein altes Pearl Export ohne Macken im Kessel.
    Oder liegt es am Fell?

Kennt jemand noch eine andere Anleitung zum Stimmen als die DrumBible?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Raketenfisch

Danke erstmal, doch es tuen sich neue Fragen auf:

1. Buddy Poor meinte gleiches Fell oben unten, also bei coated Schlagfell auch coated Reso?

2.Welches Fell auf die Bassdrum(22") ?

3.Bei der Snare ein Tom-Schlagfell? (hab keine Snare Ambassadorr-Schlagfelle gefunden.)

Danke im vorraus, das ihr einem begeisterten, aber noch null ahnung habenden Drumer helft.

Mfg Raketenfisch

Hallo, ich will mein Set(14, 12,13,16,22, Pearl Export) mit Ambassadors coated aufmotzen:

1.Gibt es einen starken Unterschied zwischen aufgerauhten und "smoth white" ambassadors oder muss ich das einfach selber aussprobiern?

2.Welche Resos dazu?? Ich spiel Rock, Jazz und Blues. Der Musikhaus-Mensch meinte Diplomat-Resos, aber ich bin mir net sicher ob der da so die Ahnung hat, ich glaub der hat die einfach als erstes im Katalog gefunden, naja der baut eh besser Klavire.

Mfg Raketenfisch

Heute hat mich mein Gittarist in der Schule doch tatssächlich gefragt, in welchen Tonhöhen das drum-set gesimmt ist.ROFL, Sachen gibbets...