Beiträge von Raketenfisch

Hallo Leute,
    schreibt ihr auch als drummer für eure Bands Texte? Ich würde gerne, aber leider hab ioch da ein paar stolpersteine bei:

- Mir fallen Texte ein, aber das Versmaß passt nicht
    -ich hab beim überlegen immer nur eine andere Melodie im Ohr und die Texte richten sich automatisch nach dieser Melodie

Wäre nett wenn ihr einem angehenden Drummer helfen könntet

Mfg Raketenfisch

Hallo Jungs,

wir haben in der Schule das Thema Hip-Hop und machen eine praktische Arbeit. Ich will da Schlagzeugspielen, weiß aber noch net so genau, was man das spielt.
    Reicht da ein einfaches BummTschakBummBummTaschak oder ist das mehr was anderes. Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg Raketenfisch

Bei mir funktioniert der Konstruktor irgendwie nicht. Ich hab in normal gedownloaded und entpackt und dann gestartet. Wenn ich dann ein Objekt, z. B. eine Basedrum einfügen will, passiert ga nichts, so ist das bei allen anderen Objekten auch. Ist das ein Fehler des Programmes, oder liegt das nur an mir, bzw. bin ich der einzige, bei dem das so ist under haben das Problem auch andere und vor allem, wie kann man es lösen?

Man kann aber doch erwarten, das Testberichte auch von einem richtigen Test stammen und nicht flux erschlichen sind, ich finde das das eine riesen große Frechheit ist. Ich meine die Redakteure und Reporter arbeiten ja auf keinen Fall umsonst.
    Allerdings finde ich das D&P eigentlich ne ganz gute Zeitschrift ist was die Interviews betrifft.

Zu meiner Verteidigung: Das Becken ist eine Dauerleihgabe eines Freundes, ich habe es nicht selber gekauft. Ich bin noch nicht dazu gekommen ihn zu fragen ob er es abgefräst hat.
    Ich würde aber noch gerne wissen aus welcher Leistungsklasse das Becken stammt und ob es noch hergestellt wird.

Hallo, heute hab ich mal aus Jux mein Set ausgemessen und gemerkt, dass mein altes Laser Basic Crash Becken von Meinl nur 16" misst, anstatt, wie auf dem Becken angegeben 18". Ist euch das auch schon passiert? Können die von Meinl nicht rechnen?

Hallo ich würde gerne wissen, welches Raummikro sich lohnen würde. Ich will ein Mikro in meinem Proberaum unter die Decke hängen um aufzunehmen, was wir spielen. Es sollte nicht sehr teuer sein, muss aber auch keine gute Qualität haben.

Also ich hab da auch keine Probleme mit den nachbarn, was mich eigentlich wundert. Ich spiel täglich so 2-3 Stunden, und davon höchstens 30min am Pad. Ich spiel in nem Raum von nem Backsteingebäude und die Fenster zeigen zu ner Edelwohnung von von so einem neurreichem Ehepaar mit neugeborenem Kind. Hat sich noch keiner beschwert, mag daran liegen, dass ne Straße weiter ein Schlagzeuglehrer eingenistet hat.
    Es macht übridings besonders Spaß mit feten Rocksticks mal sorichtig abzugehen, das müsste man eigentlich recht weit hören und bei uns is es voll mit Rentnern. Hab aba noch keine Bekannschaft mit Bullerie gemacht, bin wohl (noch) net gut genug