Beiträge von Dar1gaaz

    Joar, da mein Set momentan im Probenraum steht und ich wegen Job nicht wirklich Zeit zum üben habe, hab ich mir nen Pad geholt.


    Hauptsächlich um einfach in Sachen wirblen, Akzentuierung und so besser zu werden.


    Nun bin ich auf der suche nach recht einfachen Passagen, die ich mal üben könnte.


    Schwerpunkt solte dabei auf Mühlenübungen liegen, weil mir die kaum gelingen, vor allem nicht schnell.


    Dies vor allem, da meine linke Hand deutlich langsamer ist als meine Rechte und so bei Mühle die beiden hintereinanderfolgenden Schläge nicht schnell genug ausführen kann für ein entsprechendes Tempo

    Hab jetzt mehrmals so Toms gesenen deren Kessel so bogenförmig verläuft und deren Öffnung somit in Richtung zuschauer zeigt. Die Kessel machen fast ne 90 % Biegung. Hoffe ihr wisst was ich meine.


    Was sind das für welche? hab die nur bei nirvana und bei Nena in den 80 ern gesehen

    Zitat

    Original von slanty
    Hi,


    ich hatte mir mal aus Spaß (bei einer Sammelbestellung) bei Thomann folgendes Teil bestellt:


    Ist meiner meinung nach unnütz weil es ja das Ziel haben soll, wenn du die Gewichte abmachst, dass du dann schneller bist, aber da hat dann im Ende den gleichen Effekt wie wenn du auf einmal leichtere Sticks verwendest.


    Du kriegst die Wirbel die du mit Gewichten konntet, mit leichteren nicht mehr hin, weil sie zB auch ne ganz andere Schwerpunktsverlagerung haben.


    Deswegen lieber ein gutes paar Stix suchen und mit dem immer spielen

    Hatte erst das Zildjian Titanium habs dann "umgetauscht" und nun das Oriental China Trash bestellt, weils geil sein soll, jedes Cymbal klingt anders und ich glaube es gibt keine großen preiswerteren Alternativen die ähnlich klingen wie die Orientals

    das zildjan logo hat doch keienrlei einfluss auf den sound, oder?


    Naja ich finde sie auch sehr blechern, hab sie bei den ja angespielt auch andere cymbals, aber der raum war zum einen größer als mein raum zum anderen, bin ich nun nach 3 tagen und ausgiebigen tests zu der auffasung gekommen, dass der Sound nicht weich bzw. sanft genug ist.


    Also die anderen die er da hatte waren auch alle sehr laut, ich bräuchte ein smooveres.


    Hat da jemand ne Ahnung?


    Also von Sabian sind die glaube ich recht weich

    also ich finde die haben nen RICHTIG hohen klang der schon fast weh tut im Ohr.


    Also der Besitzer vom Laden ist der Vater meines besten Kumpels und meinte, nimm die mit, wenn sie dir nicht zusagt bring sie einfach wieder.


    also zur cymbal, sie ist sehr laut aber das haben doch alle chinas an sich oder?


    Naja und deben einen relativ unangenehmen hohen Ton.



    Welche China könnt ihr mir denn empfehlen?


    Also Trais Barker spielt 18' Oriental China Trashs von Zildjan


    Und Mike Portnoy zB.: HHX Sabian 18' China