Was denkt ihr über die Zildjan Titanium?

  • ich hab sie durch deinen link gefunden. die seite ist recht neu. ich weiss nicht so recht. die sollen nicht ganz schlecht sein. ganz gut aber auch nicht. hab ich gehört. ich kenne auch keinen der sie kennt. ich hab aber noch nicht gesucht. du ja auch nicht. wie geht das?


    hab noch was gefunden: http://www.drums-inside.de/forum/thread.php?threadid=540

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • wenn du von wein keine ahnung hast, kannst du die objektive qualität eines weines nicht beurteilen. bei becken ist es genauso.


    gehts du als neuling becken in einem wirklich gut sortierten laden testen, was immer und immer wieder empfohlen wird, wirst du dabei bekolppt im kopp. da hämmern 1000 sounds auf dich ein und du weisst sie nicht zu verarbeiten. letztlich entscheidest du nach image. sag keiner das es anders läuft.
    deine lieblings drummer spielen paiste? da kaufst du keine zildjians. die presse ist sich einig das paiste becken hervorragend klingen, dir gefallen sie, du kaufst sie, ist ne richtig gute serie, du hast dabei nichts falsch gemacht. du hast saugeile becken!


    nach 5 jahren kennst du die dinger in und auswendig. du hast den sound im ohr, den sound deiner geilen paistes. du kennst sie bis ins kleinste detail.


    dann eines tages betrittst du eine dieser heiligen hallen und kloppst auf ein, sagen wir ufip, sabian zildjian meinl etc.. mit deinem paiste sound im ohr hast du nun eine referenz, einen anhaltspunkt, eine vergleichsmöglichkeit, ein fundament. nun gehts los!


    du vergleichst, analysierst. was können die was meine nicht können? wo liegen die stärken meiner paistes? wo liegen ihre schwächen? was ist absolut nichts für mich, obwohls ein schweinegeld kostet?


    damit kannst du dich ein leben lag beschäftigen. das schlimme ist: es macht auch noch bock! :)


    nach dieser kleinen liternei lies das nochmal:


    Zitat

    hab sie angespielt, ich fand sie relativ mies...waren nicht so besonders


    ist wirklich nicht böse gemeint.
    ich könnte auch zu jedem thread was posten, nur hab ich von den meisten dingen keine ahnung, daher lass ichs, ausser wenn mich der teufel reitet, was oft genug vorkommt. ;)

    Satellite of Love

    3 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • also ich finde die haben nen RICHTIG hohen klang der schon fast weh tut im Ohr.


    Also der Besitzer vom Laden ist der Vater meines besten Kumpels und meinte, nimm die mit, wenn sie dir nicht zusagt bring sie einfach wieder.


    also zur cymbal, sie ist sehr laut aber das haben doch alle chinas an sich oder?


    Naja und deben einen relativ unangenehmen hohen Ton.



    Welche China könnt ihr mir denn empfehlen?


    Also Trais Barker spielt 18' Oriental China Trashs von Zildjan


    Und Mike Portnoy zB.: HHX Sabian 18' China

  • früher haben alle auf wuhan, als geheimtipp, geschworen, die sind jetzt bei stagg... schauste mal da vorbei...

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert


  • Was schätzt du warum diese Leute diese Becken spielen?


    Zu den Titanium kann ich nur sagen, das sie mir nicht gefallen. habe sie letztes Jahr auf der Messe angespielt.

  • Zitat

    Original von die_happy


    Was schätzt du warum diese Leute diese Becken spielen?


    Zu den Titanium kann ich nur sagen, das sie mir nicht gefallen. habe sie letztes Jahr auf der Messe angespielt.


    und warum haben sie dir nicht gefallen?

  • @ Dar1gazz


    Um vernünftige Anworten auf deine Frage geben zu können, müssten wir wissen, was du für Musik damit machen möchtest und wieviel Kohle du dafür locker machen kannst bzw. möchtest. Was hast du sonst an Blechen dir schon zugelegt?
    Chinas sind meist schon recht laut, aber, es hängt eben auch davon ab, wie du sie anspielst. Es wird dir garnichts helfen, wenn du dich an irgendwelche Setups von Profis hälst, denn, die Becken, die du auf CD und so hörst, sind durch Mikros und anderen technischen Kram verfremdet, der Natursound ist ein anderer.
    Wenn du den Klang nicht magst, dann kaufe es nicht, so einfach ist das.
    Also, der Kumpelvater soll dich mal beraten, vor Ort ist sowas einfacher. Also, er kann, wenn er gut sortiert ist, andere Topfdeckel zeigen und anspielen, vielleicht findest du dann etwas, dass du eher magst. Also sollte es übrigens egal sein, ob da Paiste, Meinl oder Uschimuschi draufsteht, es sei denn, du bist also ein Markenfetischist. 8o
    Ach, ja, was der eine nicht mag, kann für den anderen das güldene Metall der Weisen sein, will sagen, letztendlich hilft es dir nicht weiter, wenn hier einer schreibt, dass er Titandingsda nicht mag.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    2 Mal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Hallo zusammen,
    Ich hab letzens im Geschäft ein Titanium Ride (20") und ein Titanium Crash (18") angespielt. Das Ride war ganz ok, sehr trocken im Klang, kein langes Nachlingen. Die Bell war relativ laut.
    Das Crash hatte eine sehr langsame Ansprache. Ich fand, dass es erst dann richtig Klang entwickelt, wenn man ordentlich draufdrescht. Fast schlimmer als bei Z-Customs. Den Klang würde ich nicht als hell und nicht als dunkel beschreiben, durchschnittsmäßig, jedoch sehr klar, kein bißchen trashig.
    Hoffe ich konnte helfen!!


    Mark

  • das zildjan logo hat doch keienrlei einfluss auf den sound, oder?


    Naja ich finde sie auch sehr blechern, hab sie bei den ja angespielt auch andere cymbals, aber der raum war zum einen größer als mein raum zum anderen, bin ich nun nach 3 tagen und ausgiebigen tests zu der auffasung gekommen, dass der Sound nicht weich bzw. sanft genug ist.


    Also die anderen die er da hatte waren auch alle sehr laut, ich bräuchte ein smooveres.


    Hat da jemand ne Ahnung?


    Also von Sabian sind die glaube ich recht weich

  • seppel:
    Da muss ich dir recht geben!
    Und zwar auf ganzer Linie...


    Aber in jedem Thread sind auch mehr oder weniger brauchbare Antworten drin.
    Die Frage war "Was denkt ihr über die Zildjian Titanium"... dann sag ich halt "mies".
    Und es ist halt nun mal so, dass ich sie rein subjektiv so finde. Leider hab ich sie vor geraumer Zeit getestet und kann halt nicht mehr genau sagen, was mich daran gestört hat. So ist das nun mal...
    Okay, dann kann man halt mit meiner Antwort nichts anfangen und ich hätte sie mir sparen können, aber trotzdem habe ich im Kontext zum Thema geantwortet und mir war, wie ich ja auch zugegeben habe, langweilig! ;)

  • also ich spiel die titanium-becken...
    ich bin mit der zeit immer zufriedener!!! nein also wirklich, ich find die absolut geil... fetter bassiger sound...zwar sehr lang nachklingendes ride, aber das ist ok...
    aber man muss ja auch sehen, das jedes becken anders klingt... ich habe auch schon titanbecken gehört die so eklig klangen.... naja ist ein schweres thema...


    grüße...

  • Zitat

    Original von Dar1gaaz
    das zildjan logo hat doch keienrlei einfluss auf den sound, oder?


    Richtig, aber die Werbung spielt hebt dieses hervorragende Logo hervor.
    War eher ein Insider.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!