Beiträge von Philippo

    Hallo allerseits,


    wie der Titel schon verrät wird ein Drummer aus München gesucht, der Lust hat traditionellen Heavy Metal zu spielen. Hier mal alles in Kürze:


    Wer sind wir? Mirco (25) und Phil (23), beides Gitarristen und Sänger
    Welche Musik? Einfach heavy, die guten alten 80er machen uns an. W.A.S.P. zum Beispiel finden wir klasse.
    Welche Musik genau? Eigene Songs, klarer Gesang, coole Riffs, ab und zu Doublebass, viel Show ;)
    Welche Musik ganz genau? Es könnte in diese Richtung gehen: It's Night
    Wo proben wir? Noch nirgends. Sobald wir aber drei, vier Leute sind können wir zuschlagen - Kontakte haben wir.


    Wir sind keine merkwürdigen Deppen die ständig in Lederklamotten herumrennen. Eigentlich sind wir sogar sehr vernünftige, junge Männer, die ab und zu gewissen Drängen nachgeben. :cursing: Jeder der Lust hat kann sich gerne melden. Man muss ja nicht gleich beim ersten Treffen einen Fünfjahresplan aufstellen. Der traditionelle Heavy Metal ist auch nur ein grober Rahmen, wir leben nicht in der Vergangenheit...


    Unser Ziel ist es gute Musik zu machen, dabei viel Spaß zu haben und so bald wie möglich live zu spielen. Live- und Studioerfahrung haben wir, musst du aber nicht haben.


    Bei Fragen oder Interesse könnt ihr mir hier eine PM schicken oder in den Thread schreiben.
    Beste Grüße,


    Phil

    Hallo allerseits,


    nach langer Abstinenz bin ich wieder hier im Forum und würde mich über eure Hilfe freuen. In letzter Zeit komme ich kaum mehr zum Trommeln, da ich vor über zwei Jahren umgezogen bin und das Schlagzeug noch im Elternhaus steht, was rund 500km entfernt ist. Wenn es hoch kommt habe ich also vielleicht ne halbe Stunde Action im Monat. In meiner Nähe kann ich die Burg nirgends aufstellen, also werde ich mich wohl früher oder später von meinem Schätzchen trennen müssen.


    Folgendes Stünde zum Angebot:


    Sonor Phonic Plus, weiß, Baujahr unbekannt. Ist offensichtlich alt (älter als ich nehme ich an ;) ), aber in einem guten Zustand. Folie ist natürlich nicht mehr fabrikneu, aber es sind keine tiefen Kratzer vorhanden.
    Im Einzelnen:
    2x 24x18 Bassdrums
    12x12 Tom
    13x13 Tom
    14x14 Tom
    15x15 Tom
    16x16 Floortom
    18x19 Floortom
    2x Doppeltomständer (alt, Sonor)
    1x Tom-/Beckenständer (neu, Sonor)


    Die restliche Hardware würde ich vorerst noch behalten bzw einzeln verkaufen.
    Was könnte ich dafür verlangen? Meint ihr der Verkauf der Einzelteile würde erheblich mehr bringen?




    Vielen Dank für eure Hilfe! B)

    Hallo allerseits!


    Es wird ein Drummer benötigt. Wir, das heißt Alex, 23, ein phänomenaler und charismatischer Sänger, und ich, 21, Philipp, ein Gitarrist, suchen dich! Wir wollen eine starke Formation im Heavybereich gründen und brauchen daher das nötige Backup von hinten ;) . Der Sound sollte irgendwo zwischen Heavy und Death Metal hängen bleiben, das hängt davon ab wer noch so dazu kommt.



    Das Ganze wollen wir in der Pfalz aufziehen, etwa zwischen Kaiserslautern und Mainz. Musst aber nicht um die Ecke wohnen, Mannheim, Zweibrücken, Speyer oder sonstwas ist auch kein Problem. Gedacht ist, dass mehr Zuhause geschafft wird und wir uns zum Vertiefen und Verfeinern treffen, also nicht fünf Mal die Woche.



    Ein erstes Album ist bereits in der Produktion. Die Lieder sind geschrieben und teilweise schon aufgenommen, können aber noch beeinflusst werden. Es sind viele private sowie berufliche Kontakte in die Branche deutschlandweit vorhanden.



    Du:


    - bist ein netter Kerl
    - bist mindestens 18 Jahre alt
    - bist kein Anfänger
    - kannst auch mal flotter zur Sache gehen (Doublebass und Blastbeat sind nicht deine Feinde)
    - hast keine Lust in einer Band zu spielen, die mehr Mitglieder als Zuschauer hat



    Wir:


    - sind nette Kerle
    - können das, was wir machen
    - haben Live- sowie Studioerfahrung
    - besitzen hochwertiges (Studio-)Equipment
    - werden viel in die Band investieren



    So, jetzt liegt es an dir! Wenn du dir nicht sicher bist ob du der Richtige bist, schreib mir einfach, wir werden es schon herausfinden :evil: !



    Zu erreichen bin ich folgendermaßen:


    Email: kill.phil@web.de
    ICQ: 105346020
    Per PN (das kann aber bissl länger dauern)


    Wer sich meldet kriegt auch gerne ein paar Soundbeispiele der bisherigen Aufnahmen gesendet um zu sehen in welche Richtung es bisher genauer ging.




    Somit verbleibe ich mit besten Grüßen an die Drumemrforum Gemeinde, der ich schon seit über drei Jahren angehöre, und freue mich auf einige Anfragen. Wenn es irgendwelche Fragen gibt stehe ich euch auch gerne hier im Forum zur Verfügung.

    Hallo allerseits,


    ich möchte euch mal mein kleines Anliegen schildern. Im Oktober 2004 bestellte ich mir einige Beckenständer (Stagg 1000er) und Becken (Stagg Myra Crashes) in einem Musikgeschäft - beides also der gleiche Hersteller. Jetzt ist mir vor einiger Zeit ein Ständer auseinandergebrochen (man mag es kaum glauben - vor allem ist das ja nicht die Billigklasse) und hat das darauf hängende Becken mit in den Tod genommen.


    Resultat: Ständer futsch. Becken futsch.



    Im Shop angerufen sagen die mir das mit dem Ständer ist kein Problem, aber für das Becken gibt es keine Garantie da es sich da um einen Sturzschaden handelt. ?(


    Liege ich falsch mit der Ansicht, dass nicht ich sondern der Hersteller dafür verantwortlich ist?

    Das ist richtig, jedoch habe ich die Kinderversion, weiß nicht wie die heißt. Die tolle nennt sich Universe, die hat sowas, aber halb so wild. Habe eben auch mit einem Kollegen gesprochen und der gesagt, ich bräucht da nur noch ein Midiinterface (so wie du es eben auch erwähnt hast). Gefällt mir, da die Dinger nicht viel kosten und auch noch über USB laufen.


    Somit sollte das "Wie" geklärt sein, danke dir vielmals! Jetzt muss ich mich nur noch auf die Lauer legen und alles ergattern. Früher oder (eher) später kommen dann auch ein paar Beispiele.

    Guten Tag allerseits,


    seit etwa zwei Stunden belaste ich meine Firma indem ich nicht arbeite sondern meine Zeit hier und in einem weiteren Forum (HR.de, ihr wisst schon ;) ) verplempere. Jetzt bin ich ja fast schon perfekt, aber bei dem letzten Schritt bräuchte ich noch eure Hilfe! =)



    Was ich will:


    Einfach gesagt eine Trommel triggern und das Signal in meinen PC kriegen. So stelle ich mir das vor:
    Bumm -> Trigger -> Trigger2Midi (Roland PM-16 scheint für mich am besten geeignet) -> PC -> Cubase -> Midispur -> :)





    Dazu einige Fragen:


    Das PM-16 erzeugt sicher Velocity-Werte zwischen 1 und 127, oder? (Kommen ja vom Trigger)


    Wie kommen meine Signale in den PC? Habe eine Terratec Aureon 7.1, also keine tolle Recordingkarte, aber auch kein Onboard-Zeug.


    Welche Eingänge hat das PM-16? Klinke? Kann leider nirgends gute Informationen über das Gerät finden.




    Das sollte es erstmal sein. Falls mir noch weitere Fragen finden deren Antwort ich nicht selbst irgendwo rauskruschen kann werde ich sie hier posten, aber vorerst danke ich schonmal dem netten Drummerforum für seine Hilfe! 8)

    Hehehe, sowas hätte ich mir beinahe schon gedacht! :D
    Wobei ich aber trotzdem schon neun bräuchte um alle Trommeln abzudecken. 8)


    Mit billigen Mikros und billigem Mischpult würde man mich sicher nicht zufriedenstellen können. Dazu wäre diese Anschaffung sicherlich um einiges teurer (sie Galerie ;) ). 10 dieser Trigger würden mich zwei Euro kosten, die Matten (ich würde sowieso erstmal versuchen sie mir selbst zu bauen) kosten auch nicht viel. Einzig ein Drummodul würde etwas verschlingen, aber da die Samples ja eh schon vorhanden sind wird das auch nicht zu teuer werden.


    Jetzt kommt mir aber gerade noch eine Frage auf: Wenn ich alles abnehme habe ich 9 (zur not auch 8 ;( ) Triggersignale. Gibt's da etwas in der untersten Preiskategorie?

    Hi Leute!


    Problem:
    Ich will etwas Zeug aufnehmen, habe aber keine Mikros. Es wäre aber auch ok für mich wenn nur mein Gespieltes ankommt, was ich dann mit diversen Samples belegen könnte. Jetzt will ich aber dass die Toms, Bassdrums und Snare dabei keinen Mucks mehr machen, weil ich die Becken dann doch mit ein, zwei Overheads aufnehmen möchte.


    Jetzt meine Idee:


    Trigger


    Dämpfer


    Die Trigger auf Toms & co, Dämpfer darauf und das alles in in billiges Drum Modul, welches das Signal in den PC bringt.
    Wäre sowas überhaupt denkbar? Habe leider keine Ahnung diesbezüglich und hier im Forum könnte ich darauf auch noch keine klare Antwort finden.


    Das diese Trigger wohl nicht zu den Besten gehören ist mir durchaus bewusst, aber mit den Dämpfmatten drüber sollte das so klappen, oder liege ich da falsch?



    Danke schonmal für eure Bemühungen!

    Dann mal noch meine zwei Cent zum Thema Linsen:
    Habe etwa -6 Dioptrien mit Hornhautkrümmung, wer weiß was das heißt, weiß was es heißt... ;)
    Jedenfalls konnte ich mich nie mit Kontaktlinsen anfreunden, die Dinger irgendwie reinzukriegen und dann auch noch wieder raus war äußerst schlimm.


    Ich wollte aber unbedingt welche, da hat mir mein Augenarzt die zuvor genannten Linsen empfohlen. Rein, 30 Tage drinnen lassen, raus und von vorne. Nach etwa drei bis vier Monaten war die Austauschprozedur kein Problem mehr.


    Ein paar kostet mich knapp 30 Euro, nicht sehr viel bei meinen Poweraugen wie ich finde. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen eine Überlegung wert.

    Das ist ja wohl nicht das Problem, mit geschlossenen Augen spielen ist schließlich auch kein Problem. Ohne Brille sieht man weder Mitmusiker noch Publikum (das ich auch immer sehen will!).
    Wie schon erwähnt, geh zum Optiker und lass sie dir einstellen. Meine Brille hat mir immer gut gepasst, sodass auch Headbangen kein Problem war. Jetzt benutze ich so tolle Kontaktlinsen, di eman einen Monat lang im Auge behält 8) - klasse Sache das!

    Mal was anderes, will nur mal zeigen, dass ich richtig angepisst bin!
    Am Sonntag (vor drei Tagen) wollte ich mich wie so oft bei Ebay einloggen. Was ist? Geht nicht. Emails nachgeguckt, zwei neue Nachrichten. "Sie haben Ihr Passwort geändert" und "Sie haben Ihre bei Ebay angegebene Emailadresse geändert". Klasse! Daraufhin hab ich dem Support eine Email geschickt. Heute habe ich den Account wieder zurückbekommen und was seh ich da? Der Accountdieb hat 40 dämliche Bescheisserauktionen abgeschlossen, alles das gleiche:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMESO%3AIT&rd=1


    Kriege zwar alle Gebühren gutgeschrieben und es ging auch alles recht flott, aber ich würde dem Kerl mal gerne persönlich eine reinhauen...

    Oho, da ist eben ein nettes, kleines Päckchen gekommen!
    Drei paar Sticks, alle Hickory. Einmal 5b lackiert, einmal 5b rauh und einmal 5b rauh mit Nylon Tip. Hab mein Kit im Moment leider nicht zuhause, werde sie aber dieses Wochenende intensiv testen.
    Optisch gefallen mir die Stäbchen ganz gut, besonders die rauhen finde ich klasse (hab bisher immer nur lackierte gespielt... 8o ). Da wichtigste für mich, die Haltbarkeit, wird sich dann morgen behaupten müssen.