Handgelenke

  • Hello allerseits! Ich bin auf der Suche nach guten Tipps, um die Handgelenke zusätzlich zu trainieren. Meine sind etwas dünn und könnten mehr Kraft vertragen. Hanteln besitze ich und tägliches Üben ist sowieso angesagt - in dieser Kategorie bin ich also gut bedient mit Hinweisen...

  • Mach bloß keinen Blödsinn!!!!


    1. Das Handgelenk kann nicht dicker werden von irgendwelchen Trainingsmethoden, es sei denn Deine Sehnen schwellen an, dann ist es aber mit dem Trommeln vorbei. Hast Du hier erst was kaputtgemacht, kann auch kein Sportarzt mehr helfen.


    2. Die einzige Übung die für den Kraftverlauf den Du zum Trommeln brauchst zuträglich ist, sind meiner Meinung nach Rudiments auf einem Workoutpad. Von allem anderen würde ich Dir erst mal abraten, da auf Gewichten oder Federn basierte Trainingsmethoden nicht den Muskeln zu der gewünschten Lockerheit, Schnellkraft und Ausdauer verhelfen.


    3. Willst Du dicke Unterarme musst Du eine Fingerhantel verwenden, Du wirst aber feststellen, daß Du während der Trainingszeit verkrampfter trommelst und dadurch langsamer bist, wenn Du täglich übst, da ein belasteter Muskel eine Regenerationsphase benötigt.


    Stell Dir einfach die Frage was Du willst!!! Schau Dir Ulli Kusch an, der hat Arme wie Streichhölzer und langt rein wie ein Holzfäller wenn er will !!!

  • Ich stimme dem geschätzten Kollegen Tom--Tom zu. Schlagzeug hat höchstens dann etwas mit Muskelkraft zu tun, wenn man die Instrumente schleppt, aber sonst... Schon mal die Aufnahmen von Tony Royster, Jr. aus seinen zarten Kindertagen gesehen? Mit seinen zarten Ärmchen?


    Und so ganz nebenbei ein Hinweis zur menschlichen Anatomie: Das [I]Handgelenk hat keine Muskeln![/I ] Edit: Und warum hat mir jetzt der Kursivdruck die Gefolgschaft verweigert?!


    Drum on!
    Daniel

  • Zitat

    Original von Tom--Tom
    Mach bloß keinen Blödsinn!!!!


    1. Das Handgelenk kann nicht dicker werden von irgendwelchen Trainingsmethoden, es sei denn Deine Sehnen schwellen an, dann ist es aber mit dem Trommeln vorbei. Hast Du hier erst was kaputtgemacht, kann auch kein Sportarzt mehr helfen.
    !


    genau so ist es...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Hi,


    ich hatte mir mal aus Spaß (bei einer Sammelbestellung) bei Thomann folgendes Teil bestellt:


    - klick -


    Da steht dann in der Anleitung, das man alle Rudimente und auch sonst alles mit den Gewichten spielen soll. Dazu kommen lustige Übungen wie Lufttrommeln so schnell man kann. Alles in verschiedenen Posen.


    Ich habe es ne weile ausprobiert, aber der einzige Effekt war, das ich ohne Gewichte immer schneller wurde (also im song kein timing) und viel zu stark getrommelt habe, sodas meine sticks noch öfter zerbrochen sind als sonst.


    Also ich kann mich dementsprechend nur den vorrednern anschließen und sagen, das ich auch ein klappergerüst bin und trotzdem schnell spielen kann ;) - ich kriege nicht mal muskelkater


    Schlagzeugspielen beginnt im Kopf und dann muß du das nur irgendwie deinen Gliedmaßen verklickern :)


    gruß slanty

  • Zitat

    Original von slanty
    Hi,


    ich hatte mir mal aus Spaß (bei einer Sammelbestellung) bei Thomann folgendes Teil bestellt:


    Ist meiner meinung nach unnütz weil es ja das Ziel haben soll, wenn du die Gewichte abmachst, dass du dann schneller bist, aber da hat dann im Ende den gleichen Effekt wie wenn du auf einmal leichtere Sticks verwendest.


    Du kriegst die Wirbel die du mit Gewichten konntet, mit leichteren nicht mehr hin, weil sie zB auch ne ganz andere Schwerpunktsverlagerung haben.


    Deswegen lieber ein gutes paar Stix suchen und mit dem immer spielen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!