Beiträge von Pessimist666

Zitat

Den Herren selbst wird das wenig interessieren wer was schlecht macht.
    Und er ist der einzige dens interessieren sollte.

Das steht außer Frage. Das Verhalten ist dennoch kontraproduktiv.
    Ich erinnere nochmals daran, es geht nicht darum, Aussagen in der Richtung zu treffen, das es einem nicht gefällt.
    Es geht um mir das Verhalten, sich Mühe und Zeit zu nehmen, eine Sache ganz bewusst schlecht zu machen.

Es ist aber immernoch ein Unterschied, ob mir etwas nicht gefällt oder ob ich mir dann auch die Mühe mache, die Sache in irgendeiner Form schlecht zu machen.

Das ist allerdings ein Phänomen, dass ich täglich selbst von den besten Menschen erfahre. Macht den Umstand nur nicht besser.

Zitat

zaphod: ich definiere nen breakdown für mich in etwa so: plötzliche extreme erniedrigung der geschwindigkeit (meistens 1/2 oder 1/4).
    oft spielen dann die gitarren so stop-andgo riffs die das schlagzeug rhythmisch mitmacht. und das is das was ich am wenigsten daran mag.

Die Erniedrigung des Tempos ist nicht zwangsläufig notwenig. Wird in der Regel allerdings gemacht, bzw in der Fülle der core Bands, die es jetzt leider schon gibt (leider, weil nur wenige gut sind und auch mal etwas bringen, was nicht irgendwer irgendwo schon mal besser gemacht hätte), fallen die Gegenbeispiele nicht allzusehr auf. Ein breakdown ist kein unschönes Element. Es wird nur allgemein inzwischen völlig unverhältnismäßig oft verwendet. Gibt daher auch schon Bands, welche sich nur noch in dem rhytmischen Gefilde bewegen, heißt dann soweit mir bekannt Break-core, was dem "Beat down"-genre doch sehr ähnelt.
    Beispiel gefällig? Meine Freund aus Wiesbaden, beinahe da mit eingestiegen: Lied1
    Das hier schon einiges gleich klingt, sieht man am Lied, welches auf der EP direkt davor kommt: Lied2

Absolut geile Band. Unter anderem ein Grund, weswegen ich demnächst den Weg nach Karlsruhe machen werde.
    Wer mit dem core-genre im Allgemeinen schon nichts anfangen kann, ist bei dieser Band sowieso falsch. Jölle hat allerdings mit seiner Aussage sehr recht.

Video wird darunter auch wie folgt betitelt: "Voll doof und inkorrekt: Das Pixi-Wissensbuch"

Dass da unter den Kritikern Linke sind, wundert mich nun aus persönlicher Erfahrung gar nicht mehr.
    Mir ist letzt passiert, dass ich auf einer Party, organisiert von Links-orientierten war. Wurde mir allerdings erst da bewusst.
    Da gab es dann 2 Kerle, die den Abend lang ernsthaft nichts besseres zu tun hatten, als sich "unauffällig" in die Nähe der Gruppe an Leuten, mit denen ich zunächst unterwegs war, zu stellen und uns zu lauschen, bis wir etwas sagten, was in irgendeiner Weise irgendwo nicht ganz korrekt in ihren Ohren klang. Fiel etwas, mischten sie sich ungefragt ins Gesprächsthema ein und fingen an uns zu "belehren".
    Das ging dann soweit, dass sie uns einmal 10 Minuten erzählen wollten, dass wir einen Bekannten von uns nicht mal im Scherz als Chinesen ansprechen dürften, da er ja offensichtlich Taiwanese ist. Das wäre sehr diskriminierend ihm gegenüber. Selbst unser taiwanesicher Freund hielt das nicht aus. Doch die haben nicht mal locker gelassen, als er sie wütend anmachte, dass sie ihn mal bitte in Ruhe lassen sollen.

(5-10 andere Kerle, die sich dann noch offen zur Antifa bekannt haben, gingen soweit, einen Bekannten von mir, als dieser gehen wollte, wegen der Diskussion über das Wort "Schwuchtel" niederzuschlagen und mit Pefferspray zu attakieren. Leute gibts ...)

Zitat

Sorry...ich weiss...Geschmacksache und so weiter...aber irgendwo hört die Grenze zur Musik auf und der Krawall beginnt...hier meiner Meinung nach durchaus der Fall...

Absolut "gewöhnlich", was der Threadstarter da gepostet hat. Krawall kann ich da bei weitem nicht erkennen.

Zitat

Musik (altgr. mousik? techn? ??????? [?????] ‚musische [Kunst]‘ über lateinisch musica) ist die organisierte Form von Schallereignissen.

Sagt Wikipedia. Organisiert ist die Musik der genannten Bands in jedem Fall.

Kannte diese 2 vorher nicht. Werd da mal reinhören, klingt gut.

Hör dir mal the locust und tera melos an.