Finde den Durchmesser des Beckendorns heraus und sieh mal nach, ob bei diesen Reduziergewinden etwas passendes dabei ist: klick
Beiträge von Pessimist666
-
-
Zitat
Meine Wahl ware ein Trick Detonator Longboard (wegen dem immensen Spielgefühl für schnellere Sachen). Ich hab da aber so meine Zweifel, ob ich auch "normale" Sachen, sprich singel-stroke Kombinationen spielen kann (eben wegen dieser extremen Leichtgängigkeit)
Gerade diese single stroke Kombinationen fallen mir durch jene Leichtgängigkeit (in diesem Fall jedoch AXIS Pedale) sehr viel leichter als mit meiner Iron Cobra.
-
Und das trotz meiner Hinweise sowohl auf 2002, als auch "sol".
-
Etwas später als angekündigt. Der gute Mann hat am Wochenende an 2 Arbeitsplätzen Schichte nübernommen. War also kaum zu Hause. Hat sich aber vorhin kurz die Zeit genommen.
Stand ist jetzt der, dass er sich bezüglich des Sounds nicht mehr ganz sicher ist, war nun auch nicht die Zeit vorhanden extra lang zu suchen. Der Sound, von dem er glaubt, dass er es war, trägt nun interessanterweise exakt die Betitelung aus dem Threadname. Also ganz simpel "superlow". Ist jetzt leider keine ganz sichere Information, ich kann mich selber auch beim Hörer des Namens nicht wirklich erinnern, das Konzert liegt inzwischen schon einige Monate zurück. -
Werde ich in Erfahrung bringen. Kann nur eventuell bis morgen dauern. Der Besitzer des Moduls arbeitet bis 22Uhr. Wie seine Abendplanung aussieht weiß ich nicht. Aber morgen wird er nachsehen können.
Am Sound selber haben wir nichts weiter geändert. Einstellungen waren bereits bestmöglich. Auch der Mischer hat nichts weiter bearbeitet. Der Sound ist eben so tieffrequent, dass er erst über die Sub's der Pa ordentlich wiedergegeben wurde. Wie gesagt auf Kopfhörer, klang das fast nach nichts.
-
Nein das war auch nicht gemeint. Allerdings ungünstig formuliert. Die einzige Aussage war, dass das, was das Alesis Trigger IO macht, auch das Modul kann (zumindest bezogen auf diesen speziellen Fall hier).
-
Zitat
Öhm... kann man sowas nicht auch mit dem Alesis I/O machen?
Will selber nämlich auch bald Samples verwenden.
Das Gerät ist nicht zwingend notwendig, da das TD-12 Midi I|0 schon besitzt. Die Sache ist nur, dass dann, meines Wissens nach, sämtliche Sounds über Midi angesteuert werden. Soll heißen, die internen können nicht genutzt werden. Da kann ich mich auch irren.
Andere Sache: ich kenne mich mit den Roland Modulen nicht wirklich aus. Habe aber selber bereits ein TD-9 auf der Bühne für den Breakdown Bass benutzt. Der gewünschte Sound lässt sich auch finden. Über Kopfhörer (und ähnliche Medien) klingt dieser allerdings nicht so wie gewünschtl, erst über die PA kam das richtig rüber. Soll heißen, man findet den gewünschten Sound nicht unbedingt sofort. Zum Thema: meine naive Vermutung wäre jetzt, dass, wenn ein solcher Sound bereits im TD-9 zu finden ist, sollte ein ähnlicher oder gar identischer doch auch beim TD-12 zu finden sein.
So viel Halbwissen von meiner Seite
-
Denkanstoß: "Wirklich über" im Sinne von oben und nicht vorne.
-
Sicher: nein. Wie gesagt, nur eine bgeründetet Vermutung, die in ihren Punkten bestätigt werden kann oder nicht.
Wie gesagt: ich kenne Paiste Becken in dieser optischen Form nur als Dimensions und Lines. Bei den Dimensions steht aber durchweg auch Dimensions drauf, habe es zumindest nie anders gesehen. Bei meiner Line Medium Hihat steht auch nichts von Line oder Signature. Sieht wie im Laden aus: klick. -
Ist mir bewusst. Damit blieben aber immernoch Line Hihat und Ride, die mit einem Neupreis von 814€ zu Buche schlagen. (Den SofortKauf für 300 hätte ich selber auch nicht getätigt.)
Edith: meine Vermutung, dass es eine Line Hihat ist, beziehe ich darauf, dass jene auf den Fotos wie meine Line Hihat aussieht. Bis auf die Dimensions, ist mir neben der Line Serie keine Paiste Serie bekannt, die optisch so daher kommt. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
-
Ist die Paiste Medium Hihat nichts ? Sieht für mich auch nach Line Serie aus.
-
Angeklickt, beobachtet und währenddessen schon weggewesen. Startgebot 230€, SofortKaufen 300€:
Paiste BeckensatzUnd wer wars nu ?
-
-
Vorher solltest du erst klären, ob die Kamera das interne Mikrofon gleichzeitig nebst Mic-Eingang verwenden kann. Wenn nicht hättest du Bild und ausschließlich Bassdrumsound.
-
Diese ist bis auf die Trittplatte identisch. Hatte die 2-Bein Version unter den Füßen und bin im Besitz der 3-Bein Version. Verarbeitung ist ordentlich. Ob das auch für längere Spielzeiten gilt, kann ich nicht sagen. Was an der Hihat stört: rutscht auf meinem Teppich schnell weg. Wird daher wenn dann an Rack/Bassdrum etc geklemmt.
-
-
Mir bereitet es große Freunde!
Werde nur jedes mal wieder erschlagen, wenn ich vergesse den Lautstärkeregler wieder runterzudrehen.
-
"Ich finde es ein bißchen bedauerlich....aber ich muß leider zugeben, daß ich von diesen Dingen keine Ahnung habe. Ich habe sie beim aufräumen gefunden und gebe mal wieder, was ich sazu im Netz gefunden habe.."
Zu finden in jeder Auktion bei diesem Verkäufer (man übersehe mal die Kleidungsstücke). Sieht teilweise nagelneu aus. Würd gern mal wissen, wo man aufräumen muss, um diesen Haufen an Hardware zu finden ...
-
Keine Ursache.
-