Beiträge von Pessimist666

Video wird darunter auch wie folgt betitelt: "Voll doof und inkorrekt: Das Pixi-Wissensbuch"

Dass da unter den Kritikern Linke sind, wundert mich nun aus persönlicher Erfahrung gar nicht mehr.
    Mir ist letzt passiert, dass ich auf einer Party, organisiert von Links-orientierten war. Wurde mir allerdings erst da bewusst.
    Da gab es dann 2 Kerle, die den Abend lang ernsthaft nichts besseres zu tun hatten, als sich "unauffällig" in die Nähe der Gruppe an Leuten, mit denen ich zunächst unterwegs war, zu stellen und uns zu lauschen, bis wir etwas sagten, was in irgendeiner Weise irgendwo nicht ganz korrekt in ihren Ohren klang. Fiel etwas, mischten sie sich ungefragt ins Gesprächsthema ein und fingen an uns zu "belehren".
    Das ging dann soweit, dass sie uns einmal 10 Minuten erzählen wollten, dass wir einen Bekannten von uns nicht mal im Scherz als Chinesen ansprechen dürften, da er ja offensichtlich Taiwanese ist. Das wäre sehr diskriminierend ihm gegenüber. Selbst unser taiwanesicher Freund hielt das nicht aus. Doch die haben nicht mal locker gelassen, als er sie wütend anmachte, dass sie ihn mal bitte in Ruhe lassen sollen.

(5-10 andere Kerle, die sich dann noch offen zur Antifa bekannt haben, gingen soweit, einen Bekannten von mir, als dieser gehen wollte, wegen der Diskussion über das Wort "Schwuchtel" niederzuschlagen und mit Pefferspray zu attakieren. Leute gibts ...)

Zitat

Sorry...ich weiss...Geschmacksache und so weiter...aber irgendwo hört die Grenze zur Musik auf und der Krawall beginnt...hier meiner Meinung nach durchaus der Fall...

Absolut "gewöhnlich", was der Threadstarter da gepostet hat. Krawall kann ich da bei weitem nicht erkennen.

Zitat

Musik (altgr. mousik? techn? ??????? [?????] ‚musische [Kunst]‘ über lateinisch musica) ist die organisierte Form von Schallereignissen.

Sagt Wikipedia. Organisiert ist die Musik der genannten Bands in jedem Fall.

Kannte diese 2 vorher nicht. Werd da mal reinhören, klingt gut.

Hör dir mal the locust und tera melos an.

Zitat

Meine Wahl ware ein Trick Detonator Longboard (wegen dem immensen Spielgefühl für schnellere Sachen). Ich hab da aber so meine Zweifel, ob ich auch "normale" Sachen, sprich singel-stroke Kombinationen spielen kann (eben wegen dieser extremen Leichtgängigkeit)

Gerade diese single stroke Kombinationen fallen mir durch jene Leichtgängigkeit (in diesem Fall jedoch AXIS Pedale) sehr viel leichter als mit meiner Iron Cobra.

Etwas später als angekündigt. Der gute Mann hat am Wochenende an 2 Arbeitsplätzen Schichte nübernommen. War also kaum zu Hause. Hat sich aber vorhin kurz die Zeit genommen.
    Stand ist jetzt der, dass er sich bezüglich des Sounds nicht mehr ganz sicher ist, war nun auch nicht die Zeit vorhanden extra lang zu suchen. Der Sound, von dem er glaubt, dass er es war, trägt nun interessanterweise exakt die Betitelung aus dem Threadname. Also ganz simpel "superlow". Ist jetzt leider keine ganz sichere Information, ich kann mich selber auch beim Hörer des Namens nicht wirklich erinnern, das Konzert liegt inzwischen schon einige Monate zurück.

Werde ich in Erfahrung bringen. Kann nur eventuell bis morgen dauern. Der Besitzer des Moduls arbeitet bis 22Uhr. Wie seine Abendplanung aussieht weiß ich nicht. Aber morgen wird er nachsehen können.

Am Sound selber haben wir nichts weiter geändert. Einstellungen waren bereits bestmöglich. Auch der Mischer hat nichts weiter bearbeitet. Der Sound ist eben so tieffrequent, dass er erst über die Sub's der Pa ordentlich wiedergegeben wurde. Wie gesagt auf Kopfhörer, klang das fast nach nichts.

Zitat

Öhm... kann man sowas nicht auch mit dem Alesis I/O machen?

Will selber nämlich auch bald Samples verwenden.

Das Gerät ist nicht zwingend notwendig, da das TD-12 Midi I|0 schon besitzt. Die Sache ist nur, dass dann, meines Wissens nach, sämtliche Sounds über Midi angesteuert werden. Soll heißen, die internen können nicht genutzt werden. Da kann ich mich auch irren.

Andere Sache: ich kenne mich mit den Roland Modulen nicht wirklich aus. Habe aber selber bereits ein TD-9 auf der Bühne für den Breakdown Bass benutzt. Der gewünschte Sound lässt sich auch finden. Über Kopfhörer (und ähnliche Medien) klingt dieser allerdings nicht so wie gewünschtl, erst über die PA kam das richtig rüber. Soll heißen, man findet den gewünschten Sound nicht unbedingt sofort. Zum Thema: meine naive Vermutung wäre jetzt, dass, wenn ein solcher Sound bereits im TD-9 zu finden ist, sollte ein ähnlicher oder gar identischer doch auch beim TD-12 zu finden sein.

So viel Halbwissen von meiner Seite :P

Sicher: nein. Wie gesagt, nur eine bgeründetet Vermutung, die in ihren Punkten bestätigt werden kann oder nicht.
    Wie gesagt: ich kenne Paiste Becken in dieser optischen Form nur als Dimensions und Lines. Bei den Dimensions steht aber durchweg auch Dimensions drauf, habe es zumindest nie anders gesehen. Bei meiner Line Medium Hihat steht auch nichts von Line oder Signature. Sieht wie im Laden aus: klick.

Ist mir bewusst. Damit blieben aber immernoch Line Hihat und Ride, die mit einem Neupreis von 814€ zu Buche schlagen. (Den SofortKauf für 300 hätte ich selber auch nicht getätigt.)

Edith: meine Vermutung, dass es eine Line Hihat ist, beziehe ich darauf, dass jene auf den Fotos wie meine Line Hihat aussieht. Bis auf die Dimensions, ist mir neben der Line Serie keine Paiste Serie bekannt, die optisch so daher kommt. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.