...only thang I know is the magic of my own 11 inches...
Beiträge von Marcus
-
-
Zitat
Besser is dividieren...
...kinda stupid 'n ugly too
-
a.) du solltest ein evans hydraulic NICHT als Reso einsetzen.
b.) du musst die bassdrum nicht erst durchschneiden, um ihren durchmesser herauszufinden, sondern einfach von der aussenkante zur gegenüberliegenden aussenkante messen und dann mit 2,54 mulitplizieren (
ZitatBesser is dividieren...
, um auf inches zu kommen. natürlich kannst du auch den innendurchmesser des fells messen.
-
Zitat
Das klappt aber nicht weil die Tomarme von der Seite in die Trommel reichen müssten
Versteh' ich nicht!
Warum müssen die von der Seite in die Trommel?
Die beiden Tomhaltearme meiner Toms an der Querstange des Racks "zielen" mehr oder weniger direkt auf mich, wie man auf einem der Pics in meinem Photoalbum gut sehen kann http://www.drummerforum.de/for…3&photoinfo=Beschreibung. Dadurch ist es auch einfacher die Tomneigung einzustellen, da diese nur durch den Winkel des Haltearms und nicht zusätzlich durch Verdrehen des Toms auf dem Haltearm entsteht.
Wenn das immer noch reicht, solltest du die Rackklammern auf der dir zugewandten Seite des Racks montieren, um mehr Abstand zur Querstange zu erreichen.Check it!
-
Zitat
Es stellt sich nur die Frage, wie ein Zildjian Earth Ride oder ein Paiste Dry Heavy Ride gecrasht klingen
"KÄNGGGGG" mit leichtem Hang zum "Ooingggggg"
Es soll Leute geben, die sogar die Alu-Druckgussteile von Rototoms crashen!
Es gibt durchaus Rides, die förmlich danach lechzen, mal richtig durchgecrasht zu werden (sabber), ich denke da nur an mein 22" Paiste Rude Ride/Crash oder mein neustes Schätzchen, ein 22" A. Zildjian Ping Ride.
Auch hier gilt: Probieren geht über studieren!Viel Spaß dabei!
-
Awright, Bro',
but you should regognize dis one:MP is a WIMP which automatically makes 'is hat a WIMP HAT, know I'm sayin'?
Check you'self before you wreck you'self!
-
Zitat
Du meinst diese doofen 'Kangol'-Mützen
No, brother, he be talkin' bout da real WIMP HAT!
-
Zitat
Blasen - da muss man wohl durch.
Mein Reden!
-
Zitat
Falls Ihr ne echte Herausforderung sucht, probiert mal "Don't you ever wash that thing?" von Meister Zappa.
...oder "The Black Page" in der Version für Drums und Percussion, wie sie auf der "Live In New York" zu hören ist.
-
Scheint eine Einsteigerserie von Ufip zu sein...
http://www.angelfire.com/biz3/vermontdrums/UFIPspecials.html
-
-
Jetzt fall du mir noch in den Rücken, Schneider!
Ausserdem hab ich von der Rhythm Section gesprochen und nicht vom... (wie heissen nochmal gleich die Jungs, die immer mit Musikern 'rumhängen?)
-
Zitat
DAS ist aber nu wirklich ne komplett andere baustelle
...bei der der Groove zu 100% von der Rhythm Section abhängt, sorry DD!
-
@DD
Besonders die Textstellen
"I'll be a slave, yes I will
Give me your command"
oder
"Feelin's, feelin's I'd never find"
können einem den ganzen Abend versauenDeshalb werde ich mich bis auf weiteres weigern, diesen Song live zu spielen! :]
P.S. Komischerweise klappt "You know I´ve got to have your love..." jedesmal problemlos.
Versteh' einer diese Sängerinnen.... -
Der Groove von "Baby Love" steht und fällt mit dem Gesang, da kann sich die Rhythm Section noch so abzappeln.
(Weiss ich aus eigener, schmerzvoller Erfahrung...) -
Zitat
wie weit ich den Fuß von der FuMa abheben kann, ohne dass der dämliche Beater macht was er will.
Moin Slag,
Welche BD-Technik benutzt du denn? Heel up oder heel down (Ferse oben oder unten?)
Generell ist es ungewöhnlich, den Fuß während des Spielens komplett vom Pedal abzuheben. Bei einer optimal eingestellten Fuma bleiben Pedal und Fuß mehr oder weniger ständig in Kontakt, ohne jedoch aneinander zu kleben. Dadurch kannst du jederzeit den "Ausholwinkel" vor einem Schlag kontrollieren. Einige haben sich auch angewöhnt, den Beater bis zum nächsten Schlag am Fell anliegen zu lassen, alles eine Frage der Technik und des persönlichen Geschmacks.Klär' uns mal auf!
Gruß,
Marcus -
-
Kein Zufall!
Seitdem ich wieder regelmässig onaniere, hat sich meine Stickhaltung erheblich verbessert...
-
Ink-Jet Druckerfolien in Streifen geschnitten halten auch ewig...
-
Ich kann mich nur an eine Triumph-Werbung erinnern, auf der teilweise ein wunderschönes DW-Set mit Rims zu sehen war. Saß da wirklich 'ne halbnackte Frau hintendran?