Möchte diesen Thread mal nach oben schieben, weil er zwar meine Frage beinhaltet aber nur ansatzweise beantwortet:
Meine 10/12/14 Pearl SRX-Toms mit 2,3mm Spannreifen sind alle mit I.S.S. ausgerüstet und genau das ist vermutlich die Ursache für mein Problem. Nach meinem Ermessen ist ein 14" Tom viel zu schwer, um ein Verwinden des Spannreifens auszuschließen, was sich wiederum in einem seltsamen Klang/Sustainverhalten des Toms bemerkbar macht. Auch das ordentliche Stimmen ist im aufgehängten Zustand schwerer als im unmontierten Zustand. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, das I.S.S. am Reso-Spannreifen zu montieren, was sich auch in einer geringen Verbesserung des Sounds ausgezahlt hat.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Alternative und habe bislang Bowmounts, Purecussion Rims und vor allem das Pearl-Optimount System in die engere Auswahl genommen.
Wer kann mir genaueres zur Verarbeitung, Handling und vor allem Soundbeeinflussung dieser Systeme sagen bzw. wer hat(te) ähnliche Probleme mit dem I.S.S. und ist nach einem Wechsel zufriedener?
Danke für eure Antworten!
Marcus