was sind denn mapex custom sets?
ist das sowas wie audi-benz ?
oder vw-ferrari?
oO
ferien wa?
was sind denn mapex custom sets?
ist das sowas wie audi-benz ?
oder vw-ferrari?
oO
ferien wa?
so, mal mit video, damit ich auch ein gesicht habe.
alles nicht sonderlich sauber getrommelt mangels gen 0 tendierter motivationskurve.
"kommt um 17h, dringend.... !!! - ihr spielt als 2tes.... - nein, plan aenderung, ihr spielt als letztes ab 23:30h.... naja das verzoegert sich alles ...."
realitaet war, dass der saal durch stuemperbands immer leerer wurde
(die 80 die da waren sind dann alle im laufe des abends verschwunden) und wir konnten mit 1h verzoegerung um 0:30h anfangen, haben dann auch die sperrstunde ein wenig verfehlt, und erst um 1:30h aufgehoert, komischerweise hat uns niemand den stromabgedreht, da es bei uns lustigerweise nochmal voller wurde.
egal - live und in farbe (auf eigenes risiko)
im baumarkt gibts auch m6er bzw 8er ohne "stop-mutter" ausfuehrung. ich habe im probenraum an fast allen staendern normale muttern dran, die lassen sich ganznormal bis anschlag festschrauben.
und meine mapex staender haben auch kein spezialgewinde... plug and play quasi
koennen wir das zu machen bitte, das ist ein schlagzeug forum, und kein konvent !
ich bin rel. aber mich interessiert weder die meinung der "religioesis" noch die meinung der "nicht-relligoesis"
es kommt nur wieder zank auf (psycho ist ja schon mal wieder mitten in seinem element) und da hat wohl der großteil keine lust diesen fred ewig oben in den aktuellen geschichten zu finden.
2 cents eines genervten drumers
wenn ein 14 jaehriger 200-300 fuer ne snare ausgeben moechte, mir aber keine einzige brauchbare bemerkung zum sound geben kann, den er sucht, wuerde ich sagen: "bursche - spar dir das geld, und lern erstmal um was es beim spielen geht"
aber da ihr euch ja hier koestlich unterhaltet, und das nich mein problem ist, sag ich das auch nicht
ZitatOriginal von esCo_LA_
mal ot:
mittenueberladener sound, absolut nicht (fuer uns) zu gebrauchen.
soweit ich weiss, ist das d12 ein mic, was man speziell fuer vintage sounds nutzen sollte, und das fuer modernere attack-reichere sounds nicht verwendet werden sollte.
.
war ja nun ein d12, wie sich rausstellte.
wenn das zeug auf estrich haelt, wir es auch auf nem schlagfell kleben.
doppelseitiges klebenband!
(teppichklebeband)
haette man selbst drauf kommen koennen? -> nein
also lieber mal ins internet stellen die frage - btw.
mein schnuersenkel ist gerissen, hat wer ne idee? ich mag die schuhe halt sehr gern....
*geht sich jetzt uebergeben*
er will ja aber die obermetal combo haben, mit direk fett 2xBD....
wie peinlich oO
*sich in grund und boden schaemt*
eine seite schwarz, eine seite goldener kaefig, hab ich da jetzt was durcheinander gebracht?
mal ot:
wir haben im studio mit dem D112 nichts zufriedenstellendes zu stande bekommen, mittenueberladener sound, absolut nicht (fuer uns) zu gebrauchen.
soweit ich weiss, ist das d112 ein mic, was man speziell fuer vintage sounds nutzen sollte, und das fuer modernere attack-reichere sounds nicht verwendet werden sollte.
ob das so stimmt, weiss ich nicht - kann natuerlich auch hoerensagen sein- , jedenfalls hatten wir mit einem no-name-mic wesentlich druckvollere ergebnisse, in wesentlich kuerzerer zeit.
und die jungs im studio haben schon ein wenig ahnung von dem, was sie da tun.
die band existiert so erst seit letztem mai.
der ex saenger wurde rausgeworfen, und wir mussten uns quasi neugruenden.
die haelfte der songs (u.a. auch the city) sind songs, die noch aus der alten band des neuen saengers stammen (seine songs, seine rechte) und wurden als "platzfueller" ins program genommen.
ich finde ja weder die leute schlimm, noch die musik die wir machen, zumal wir dafuer, dass die musik ansich unfertig ist, auch enormes erreichen (also im verhaeltnis). ich bin halt der meinung, dass mit den persl. mitteln jedeseinzelnen musikalisch noch sehr viel mehr drin ist, das ist mom quasi wie auf sparflamme.
man muesste sich nur hinsetzen, das ego runterschlucken, die aermel hochkraempeln, und klotzen.
deswegen haenge ich auch dran.
im endeffekt habe ich fuer meinen persl. spassfaktor, bzw meinen anti.frust eine 2te band nebenher, als ausgleich.
hey vielen dank fuer eure zahlreichen antworten und kritiken.
ich bin ueber jede einzelne sehr dankbar, da ich mich selbst sehr kritisch mit unserer musik, und vor allem !!! meinem spiel auseinander setze.
meine haengende snare und die ebenso haengende bd sind mir leider (spaetestens seit den ersten studioaufnahmen) bewusst, und werden durch taeglich 30-60min spielen zum metronom (so gott will) irgendwann auch besser.
unsere instrumentalisierung ist meiner meinung nach fuer die katz.
was die rythm git (der mensch ist gleichzeit der saenger) abliefert, ist fuer mich als schlagzeuger nicht rythmus, sondern monotone, gleichfoermige schrammelei, und das ist was mich am meißten frustriert, und das ist wohl auch das, was allen auffaellt, aber man so nicht wirklich zu ordnen kann. technisch (wie auch im gesang) ist der mensch erste sahne, da stimmt jeder ton - aber das was dabei rauskommt ( vom feeling her) ist fuer die katz.
das wird mich sicher in irgendeiner form auch "hemmen" - war mir bisher zwar nie so ganz bewusst, aber wo es grad angesprochen wurde, ist das doch eine recht einleuchtende schlussfolgerung.
nun ist die frage, wie macht man den leuten (der band) klar, dass noch enormer arbeits (weiterbearbeitungs-) aufwand noetig ist, bei einer sache, von der die leute super ueberzeugt sind.
ich persl. bin nicht ueberzeugt von unserer musik, werde aber als miesmacher bezeichnet, wenn ich sage, dass da noch einiges im argen liegt.
verstehen tu ich mich mit den leuten ansich super, klar hin und wieder gibt es meinungsverschiedenheiten, im ganzen ist das alles aber wirklich freundschaftlich / kollegial (so wie es eigentlich in allen bands ist).
edith sagt: die acc. versionen sind Radio-Mitschnitte, die sind quasi als "ach, sowas haben wir ja auch" anzusehen, quasi als gimmik - live werden ganz "normal" voll und teils verzerrt (bring back ist sowas wie ne pop-punk nummer) gespielt
ZitatOriginal von Tornadofreak
ICh bin jetzt entgültig für die Einführung eines Tests
dann waerst du einer der jenigen, die ihn NACHTRAEGLICH! machen muessten...
hey hey, 1000 dank fuer eure meinungen.
diese handbremse nervt mich bei uns am meißten (abgesehen von der tatsache dass auch mir stimme und git zu brav ist, aber da hat jeder seine eigene meinung und faellt unter "geschmack"), die tatsache dass es alles behaebig wirkt, ist allerdings allgegenwaertig.
ich kann die songs in und auswendig, aber das phaenomen wird nicht besser.
bin fuer vorschlaege offen.
über 60 leute haben es gehoert, und nicht 1 sagt ein paar worte dazu.
na danke
so mal "up"
2 neue songs online: "nonsense" + "whore for attention"
auch hier:
- beide mit click
- alles einzeln und nacheinander
ueber meinungen freue mich sehr.
hier mal mein entwurf
ZitatOriginal von mavine
Nochmal: du hast 3007, S-Classix, Delite, SQ2, Reference, Masters Premium, RMV, TMS, DrumMasters und Worldmax aus Auswahl - ich kann da keinen einzigen Ansatz von System erkennen.
alle in schwarz