Beiträge von esCo_LA_

hab das gleiche rack inkl. 2 seiten teile, eckbeckenaufn. diversen klammern und beckenarmen (diese teils in erbaermlichem zustand)
    ebay preis damals (mit glueck 130) und das ding hat damals etliche stunden der aufarbeitung und des polierens gebraucht.

unter 100 findest du sicher (auf lange sicht, und ohne viel - sehr viel glueck) nichts.

edit sagt, dass ich eigentlich recht friedlich bin, denn bei kuttner weiss ich ja, von wem es kommt... ;)

der geneigte leser wird festellen, dass ich alles kleinschreibe, das ist annerkannt, und imho kein fehler.
    und das d bei bescheid, ok.
    das macht einen fehler, deswegen soll ich nun im keller bumsen, also herr kuttner soll doch mal das dorf nahe der kirche lassen und sich mit dem finger an den eigenen riechkolben langen (zumal der herr selbst grundsaetzlich klein zu schreiben pflegt)

Zitat

Original von Schlumpf
    "Kann es sein, dass die Arschtreter fast IMMER die Drummer sind???" ;)

jop, das kann ich so unterschreiben.

das war in meinen saemmtlichen vorherigen bands der fall, und aus meinem bekanntenkreis hoere ich das so auch immer.

aus persl. erfahrung: basser sind ruhig, nehmen sich zu herzen was man sagt und sind immer sehr down, wenn ihnen bekannt wird, dass es gewisse sachen gibt, die im einzelnen stoeren, so nach dem motto "wie, es ist nicht alles super wie es ist? och manno, jetzt bin ich traurig"

gitaristen hingegen schieben immer erstmal die schld auf andere und sind uneinsichtig.

saenger hingegen nehmen alles auf, sind objektiv und immer bereit konstruktiv mit zu wirken.

wie gesagt, alles pers. erfahrungen meinerseites und was ich aus meinem umfeld mitbekommen.

egoisten karten ausspielen

"leute, hier gehts nicht voran, das stinkt mir - habt ihr dazu was zu sagen"

dann die antwort abwarten, sollte die antwort in richtung
    "na ist doch alles cool, was haste denn"
    gehen, solltest du dir deine trommeln nehmen, und dir ne neue band suchen.

12" tom

von kessel bis fluegelschraube der halterung (mapex mars pro ) sind es um 9,5cm.
    die halterund misst solo 6,5cm

das heisst von 9,5 - 6,5 = 3cm zusaetzlichen platz braucht das tom sammt RIM

1 zoll = 2,5cm (ca)
    nun muesste man wissen, wie viel spiel die hardcases dem tom ohne rim noch bieten, wenn da um die3cm zum rand bleiben, hast du keine probleme :)

edith: mist, da war wer schneller :(

ja etwas pauschal mag schon sein.
    aber ein guter lehrer hat immer auch ein auge auf die umstaende.
    und ich kenne zumindest niemanden (gescheiter schlagzeuger/paedagoge vorausgesetzt), der sich nicht bereit erklaeren wuerde beim aufbau zu helfen.

die zeit sollte man sich schon nehmen.

zumal dem schueler die lust an einem schlecht oder falsch aufgebauten schlagzeug auch schnell vergehen kann, was ja auch nicht im interesse des lehrers ist.

ich wuerde den lehrer ansprechen, wenn er es ablehnt laesst das rueckschluesse zu. ein guter lehrer kuemmert sich auch darum, wie und an was zu hause geuebt wird.

und faehige schlagzeuglehrer gibt es in berlin mehr als nur 2 :)

hy,
    ich komme ebenfalls aus sued berlin (tempelhof) und wuerde euch da zur not unter die arme greifen.

allerding muss ich sagen, dass das ansich mit die aufgabe eures schlagzeuglehrers ist.
    auch wenn der gute mann vielbeschaeftigt ist, wenn er ein guter lehrer sein will, wird er sich die zeit fuer euch nehmen. und ein schlagzeug aufzubauen dauert fuer jemanden, der sich damit auskennt, keine ewigkeit.

gruß

ich meinte damit, dass du nach zahlreichen PM/SM anderer forums-user, trotz aufforderung den sabbel zu halten unvrbluehmt weiter gemacht hast.

mein letztes wort dazu.

deine "entschuldigung" kann ich so nicht mal annehmen, auch wenn ich wollte.
    dein posting strotzt vor ausfluechten, erklaerungsversuchen und ausreden.
    zu deutsch: es ist keinerlei einsicht bei dir zu entdecken.

eine PM von dir mit "du, pass auf, das hat sich alles hochgeschaukelt, es tut mir leid" haette an dieser stell vollkommen genuegt!

aber sowas kam nicht.

ich werde mich zu dem thema nicht weiter aeussern!

wie ich bereits schrieb,
    ich erwarte von keinem ein "toll gemacht esCo".

und auf 180 bin ich auch nicht.
    ich unterstuetze ein derartiges verhalten einfach nicht. und wenn es beim don zu eiem umdenken seiner umgangsformen fuehrt, habe ich ihm fuer seine weitere zukunft eventuell noch geholfen.

fakt ist.
    es ist eine sache sich zu zanken, wie auch immer. aber ausfallend und beleidigend zu werden eine andere.
    mag sein, dass du, sirom, oder andere auch, das nicht so eng sehen, das die sache wie man persoehnlich zu soetwas steht.
    ich habe mir auch (grad hier im forum) in der vergangenheit eine menge anhoeren muessen, seppel und ich hatten da auch schon heiße wortgefechte, aber SOETWAS wie hier, dass man trotz verwarnung und mehrmaligen persl. aufforderungen per PM oder SM die finger einfach nicht still halten kann, dafuer habe zumindest ICH kein verstaendniss.

das bild soll mich darstellen,
    und ich bin bei weitem nicht so duennheutig, als dass ich deswegen da jetzt auch taetig werden.
    aber es muss einfach mal n zeichen gesetzt werden.
    der kleine ist verwarnt, es geht aber munter weiter und das "a***" wort ist schon kein kavaliersdelikt mehr, besonders nicht mit den zusaetzenm, die da im satz standen.

meine reaktion muss keiner verstehen, und ich gehe auch nicht davon aus, dass hier irgendwer verstaendniss dafuer zeigt.