Beiträge von esCo_LA_


    und deswegen sollte man sich fuer einen changeover ruhig die zeit nehmen, die man braucht...
    das heisst nicht, dass man sich kuenstlich mit der wasserwaage ausmehren muss, aber wenn man nunmal haengetoms braucht, dann sollte man die 2-3min lieber ueberziehen, weiss dann aber, dass man alles so hat, wie mans braucht...
    man will das publikum ja schließlich von seiner musi ueberzeugen, und anschließend nicht mit "naja, haette ich noch...dann haetten wir auch besser..." ausreden aufwarten muessen.

    ein umbau dauert immer so lange, wie ein umbau eben dauert.
    und wann man fertig ist, das sagt nur man selbst.


    lieber den umbau ueberziehen, dafuer 1 song wirklich zu 100% perfekt spielen zu koennen, als beim umbau in time zu sein, dafuer aber 5 songs mehr schlecht als recht zu ueberleben.
    und da sollte man sich auch nicht reinreden lassen, da andere ja nicht auf der buehne stehen.

    der gute moechte 2-lagige felle benutzen, weil die relativ schnell wieder "ruhig" sind, und sich somit allzuviel einstreuungen ersparen.
    insofern das komplett nachbearbeitet wird, kann es dir an und fuer sich egal sein, was da fuer felle drauf sind, solang es in der endproduktion so klingt, wie du moechtest.


    da euer produzent sich wohl etwas bei seinem "wunsch" gedacht hat, solltest du ihn evtl einfach mal fragen?

    Seh ich anders, du wirbst immerhin mit deinem Firmennamen und deiner direkten kontaktadresse, aber das muessen die MODs entscheiden.

    Dann gehoeren deine Bau-Posts in die Firmennews und nicht in den D.I.Y. Bereich.
    (Wegen sowas (und anderem) sind schon Custom-Drumbauer aus dem Forum geflogen)

    Das interessiert myspace nicht die Bohne.
    Seitdem immer mehr Leute die Code soweit beherrschen, dass sie die profile komplett umstellen (und Werbung verdecken), is MySpace daran gelegen die Sponsoren glücklich zumachen. Hat schon seinen grund warum in den letzten beiden Monate mehr Leute zu Facebook abgewandert sind, als im kompletten erstn Quartal zusammengenommen.


    Ich habe MySpace geliebt...aber....

    Das ist aber ein ganz normales Phänomen.
    Das gab es mit der Etablierung der populären Musikformen grad im europäischen (deutschen Raum) im Zuge der Industrialisierung auch.
    Der Wohlstand stieg, der Anteil der Freizeit im Leben der Menschen, Istrumente wurden günstiger, Unterricht war nicht nur für die Oberschicht verfügbar. Also wurde Musizieren zum "Volkssport"
    Auch damals strebten Unmengen von "Hobbymusikern" auf den Markt, solang es die Zunft der Musiker gab, regulierte diese (Obacht!) Gagen und Auftrittsverteilung, ausserdem konnte nur der Musiker werden (Beruflich), dessen Vater Musiker war. Es gab auch nur eine begrenzte "Platzanzahl" war diese erschöpft, gab es einen "Aufnahmestop". Mit dem Wegfall der Zünfte (per Dekret) machte sich dann jeder Konkurenz. Bis es allen so dreckig ging, dass viele nicht mehr davon leben konnten, und in andere "Berufsfelder" abgewandert sind/wandern mussten (Also zurück ans Fließband).


    Insofern regelte sich der Markt schon von selbst. Nur die Stärksten (am besten wirtschaftensten) überleben lang genug, bis diese Flut wieder abebbt.
    Derzeit sehen sich viele dieser Flut wieder ausgesetzt.
    Das ist wie in der Marktwirtschaft, auf jeden Aufschwung folgt ein Abschwung... die Frage ist nicht, was man dagegen tun kann, sondern wie man fuer sich am besten damit zurecht kommt, und da heisst das Zauberwort nunmal INNOVATION. Wer immer das gleiche macht, wird zwanglaeufig vom Markt verschwinden. Da bildet grad die Musikwirtschaft keine Ausnahme.


    "Was soll ich an Nachgespielter Musik neues machen?" nicht die Musik neuerfinden, aber die Präsentationsformen bspw. Wer seinem Publikum etwas bieten kann, was derart niemand anderes anzubieten hat, der hat auch die Rechtfertigun hoehere Gagen zu verlangen (insofern das Konzept -> Erfolg -> Publikum geht ab; aufgeht).


    my 2 cents


    edith: die Aussetzer der TAstatur behoben

    jeder sollte (grad schlagzeugkrempel) mal irgendwo vergessen haben - denn aus der erfahrung heraus wird einem das nieeeeee wieeeeder passieren. die angst, das adrenalin und die wut ueber sich selbst wird man naemlich im leben nicht mehr vergessen.
    - aus fehlern lernt man doch bekanntlich am besten -

    ey flo,
    du solltest den tag wie einen 2ten geburtstag feiern. ich haette ganz ehrlich nicht gedacht, dass du die jemals wiederfindest (erst recht nicht, wenn du sie jungfernheide hast stehen lassen...)
    ich freu mich sehr fuer dich!

    das kann selbstverstaendlich funktionieren. die regel (und auch meine persl. erfahrung - wie auch der ueberwiegende teil vonerzaehlungenbekannter) sagt aber, dass ein becken auszusaegen selten zum gewuenschten ergebnis fuehrt.


    OT: charaktereinschaetzungen nehme ich nur von leuten ernst, die mir mal von angesicht zu angesicht in die augen geschaut haben. insofern ist mir egal was da ueber meinem avatar steht, oder ob andere (die mich nicht persl. kennen) diesen "titel" fuer richtig halten ;)