ich moechte mal vollkommen neutral einwerfen, dass jemand, der "eifrig ans werk geht" sich auch die zeit nimmt, und sich in audacity (welches schon zu den einfachsten audioprogroggis zaehlt) ein wenig einarbeitet.
soviel mal am rande, ganz objektiv.
ich moechte mal vollkommen neutral einwerfen, dass jemand, der "eifrig ans werk geht" sich auch die zeit nimmt, und sich in audacity (welches schon zu den einfachsten audioprogroggis zaehlt) ein wenig einarbeitet.
soviel mal am rande, ganz objektiv.
wie ich es schon vor 10! seiten sagte:
mit abhaengigen kann man nicht auf einer rationalen eben disskutieren, weil die droge wie auch immer da mit reinstrahlt.
natuerlich wir ein raucher nie (in der regel) behaupten, dass er abhaengig ist, entweder es schmeckt ihm, oder 10 cigaretten sind "garnicht sooviel"
es werden immer argumente gefunden, die eine sucht wiederlegen, seien sie auch noch so weit hergeholt. und eben das macht die sucht ja aus, dass man es sich selbst nicht eingestehen kann (und auch da is die droge mit dran schuld)
da kann man sich junkies, alkoholiker, raucher, spiel-oder internet suechtige angugn, die verhaltensweisen sind IMMER gleich.
jeder der das verharmlost (insb. auch das allseitsbeliebte "rauchen ist ja garnicht so schlimm" der luegt sich selbst in die tasche, und das ist - rein objektiv betrachtet- einfach nur traurig.
zuallererst sollte man dem veranstalter mal stecken was man vorhat.
in der regel sind die nicht sonderlich begeistert davon, wenn moechtegern feuerwerker der meinung sind, sie muessten sich waehrend dem drumsolo die sticks anzuenden.
denen gefaellt soetwas auch nicht (vernunftbegabung aelterer) und wenn denen das nicht gefaellt, wird es auch nicht stattfinden, weil DEREN meinung nunmal maßgeblich ist...
damit man das gewinde nicht versaut, wenn man zuheftig anzieht, oder bei schlaegen ein spinn in die gleiche richtung entsteht.
quasi ne sicherung gegen ueberdrehen.
aber..... sehr drop-clutch-unfreundlich hoert sich das schon an.
wenn du nicht auf auseinanderbauen angewiesen bist, setz doch einfach nen heftpunkt (schweißen) zum verbinden von gewinde und stange, dann bewegt sich vorerst nichts mehr.
@ chester
dass du unter "dagegen vorgehen" automatisch -> "verbieten" verstehst, dafuer kann ich nichts.
schlage das wort - vorgehen, gegen etwas... - mal im duden nach, bzw mach das vorher.
denn da haettest du dir deinen redefluss getrost sparen koennen. das wort waehlte ich mit bedacht, eben damit keiner wie du mit "ey, du laberst scheisse" - bzw - 2das ist schwachsinn" ankommt.
dagegen vorgehen, das heisst: u.a. regelungen schaffen, die ein gesittetes miteinander gewaehrleisten.
ich bin nichtraucher
hexenjagt anyone?
wer raucht ist ansich schon gestraft genug, ob gesundheitlicher spaetfolgen, nun sollte der arme raucher nicht auch noch an den pranger gestellt und verbrannt werden, sein gradb schaufelt erraucht er sich doch schon selbst.
alles was hier verstanden werden moechte ist, dass die fraktion, die nicht auf teerstoffe im koerper steht (der nichtraucher) auch nichtraucher bleiben moechte.
freiheitseinschnitte zugunsten der tatsache, das andere menschen keinen koerperlichen schaden nehmen? -> collateralschaden, willkommen in der wirklichkeit.
natuerlich ist es frustrierend zu sehen, die die lobby, die den rauchern jahr und tag den ruecken staerke, auf einmal nicht mehr da ist, um zu sagen "naaa geht schon, nichtraucher zahlen keine tabaksteuer..die haben auch keine rechte..."
(ihr solltet alle mehr polit-satire sehen - da wuerde einige ihre "ich habe das recht andere koeperlich durch rauch zu schaedigen" auch ganz schnell ueber denken.
amis haben das recht schusswaffen zu besitzen, aber nicht das recht andere damit zu verletzen.
rauchen ist auch weiterhin erlaubt... nur mit dem zusatz, dass nicht raucher nun nicht mehr dafuer buessen muessen.
my 2 cents
edit: ich rauche nicht
ist das jetzt dein ernst?
ohne werten zu wollen, du rauchst?
leider nicht,
es sind eben nicht nur die jugendlichen, wie es alle welt glauben moechte, sondern auch grade die gut-situierte mittelschicht, hausfrauen eben normale menschen altergruppen 30-50.
vllt ein weit hergeholtes beispiel, aber die serie "weeds" kommt nicht von ungefaehr.
das mag sich ueberzogen anhoeren, und ob diese zahlen zu 100% stimmen wage ich auch anzuzweifeln, aber es ist ein fakt, dass weit mehr konsum in deutschland stattfindet, als man sich gemeinhin eingestehen will, und auch grade in anderen altersgruppen als "gewuenscht"
-> volksdrogen
da gab es mal einen netten versuch, wonach an soziehmlich allen 10-20dm scheinen spuren von kokain nachgewiesen wurden (nicht an 100 oder 500dm scheinen, sondern an banknoten, die jeder staatsbuerger hat - in wie weit das nun wiederum 100% der wahrheit entspricht, sei dahingestellt und maße ich mir auch nicht an einzuschaetzen)
fakt ist einfach, das drogen ein problem sind, legale - genauso wie illegale.
sei es nun kokain, heroin, nikotin, alkohol, speed lsd -u name it- es muss dagegen vorgegangen werden, und das tut die regierung halt da, wo es am einfachsten ist: nikotin. ueber kurz oder lang wird es mit dem alkohol weitergehen, nochmehr nakose-suff-teenies kann man sich nicht mehr leisten.
laut realistischen schaetzungen der letzen jahre kifft in deutschland 1-2/3tel der bevoelkerung
(quelle: spiegel/stern? ich weiss es leider nicht mehr) und auch kokain ist weithin als volksdroge ins gerede gekommen.
da kann man sich nun auch drueber streiten was schlimmer ist, rauchen oder rauschgift und konsorten (nikotin ist genau so wie alkohl eine akzeptierte droge, bleibt aber eine)
was aber niemand von der hand weisen kann ist, dass beides schaedlich ist und es WESENTLICH!!! einfacher ist, gegen das rauchen vorzugehen.
stichwort: die regierung macht sich nicht mehr arbeit als sie eigentlich muss.
was ist schwieriger?
den illegalen drogenkonsum in deutschland zu bekaempfen, obwohl man ansich keinen plan hat, wo das zeug genau herkommt.
(ist halt einfach da) oder den legalen rauchern an den kragen zu gehen.... noetig ist beides, auch wenn das niemand wirklich einsehen mag
(grade nicht die abhaengigen)
thema:suchtverhalten - verharmlosung - das ist bei nikotin das gleiche verhaltensschema wie bei kokain oder heroin, nur dass die folgen bei letzterem wesentlich drastischer sind.
wer etwas anderes behauptet, hat nicht wirklich ahnung von suchtverhalten und der auswirkung von giftstoffen auf das gehirn.
aquaristikbedarf, oder direkt im baumarkt. da gibt es jeweils schlaeuche in vers. diam. laufender meter fuer x€ (hier zwischen 80cent und nach oben offen)und dann die gewuenschte laenge zuschneiden.
jeder hat da sein ganz persoenliches fuer-und wider.
meiner persl.einschaetzung nach, versucht so mancher (nicht jeder) abhaengige (egal welche droge es ist) seinen konsum (ich vermeide hier das wort "sucht") fuer sich schoen zu reden / zu argumentieren.
bei verschiedenen argumenten, fragt sich der objektive!! zuhoerer dann auch manchmal "spricht er da jetzt bei klarem menschenverstand, odr spricht die droge fuer ihn?"
diese tatsache, respektive fragestellung fuehrt sich natuerlich niemand zu gemuehte.
beispiel:
meine herren eltern haben zeit meines lebens stark geraucht, mit 13 lenzen fragte ich dann, warum sie nicht aufhoerten. antwort: (zitat) " du raeumst ja auch dein zimmer nicht auf" - ich entgegnete - das ist aber nicht gesundheitsschaedlich. meine eltern erwiederten: "bei dem ganzen kram der da rumliegt, na klar"
- sich seine sucht schoenreden, bzw mit unverhaeltnissmaessigen (sinnfremden) argumentieren -
da muss sich jeder mensch persl. fragen, in wie weit man sich selbst aus dem fensterlehnt (als raucher) und in wie weit man raucher (als nicht raucher) noch ernstnehmen sollte....
guten appetit!
die geilsten "trix" sind die, seine songs problemlos durchzuspielen, sicher und mit grove.
die geilsten peinlichkeiten sind: einen auf "showmacker" zu machen, aber keinen takt grade spielen zu koennen.
jetzt musst DU entscheiden zu welcher gruppe du gehoeren willst
der hörgeraeteakustiker ( oder wie immer sich diese berufsgruppe schimpft) deines vertrauens wird dich da gern beraten. die machen in der regel auch termine.
tipp: gelbe seiten.
edit: mist dennis war schneller
da musste ich auch dran denken, wobei ich diesbezueglich nur 1 verkaeufer nennen kann (in prenzelberg). seitdem geh ich nurnoch SA. nachmittags hin, die leute die dann vor ort sind, sind vollkommen in ordnung und kennen mich bereits ein wenig.
also : nur zu bestimmten zeiten zu bestimmten leuten gehen
amylee (evanescense( + aron lewis (der typ von staind halt) - epephany
er sing zu tief fuer sie, und sie viel zu hoch fuer ihn, sehr grausames duette (youtube)
c. santana + rob thomas (matchbox 20) - allerdings schon aelter
wieso schenkt ihr dem spack eigentlich aufmerksamkeit?
chabatta hat doch bisher eindrucksvoll bewiesen, dass er ausser nem großen mundwerk sonst nichts zustande bringt. jedesmal wenn ihr drauf eingeht nehmt ihr ihm seine langeweile.
wenn es im forum ne "ignore-funktion" gaebe waere es hier sehr viel ruhiger;)
kauf es, bitte!!!! falls du noch eines fuer 80€ findest, nimm das, aber lass uns bitte in frieden!