Beiträge von esCo_LA_

wenn man mit click probt, dann sollten den immer alle anwesenden hoeren koennen (eben ueber die PA) grade dann, wenn alle anwesenden nicht zu 100% timingfest sind.

ich persl. mag click-play live ueberhaupt nicht. das haengt allerdings auch immer von der musikrichtung ab. in verbindung mit sampling sicher notwendig, aber eben dieses kaum merkliche variieren im timing macht beispielsweise rock zu einem gewissen teil auch interessanter, oder "organischer".
    rock straight mit click durchgenagelt kann (muss nicht) ein wenig zu steril klingen. ist jedenfalls mein empfinden.

wie gesagt ;) wer wackelt hat eier, da ist schon was dran.

komm rum, meines steht wie ne eins, und ist quasi ein L-rack mit viel ambition zum wackeln (was es aber eben nicht tut)

und bitte spar dir deine unqualifizierten auesserungen,
    ich wette du hast weder wirklich an einem gesessen, noch je selbst eines besessen (sowas ist schon praktisch, um nicht aus einer 5 sekündigen beobachtung heraus zu urteilen)

edith:

baut man ein rack falsch oder ungeschickt auf, so kippelt es, unabhaengig ob gibr. dixon pearl oder gottes-hoechst-eigenes-super-duper-rack.

klar sind fremde sets eine herausforderung, aber je oefter man gezwungen ist, an anderen sets zu spielen, desto eher kommt auch mit der abwechslung zurande, denn auch da bekommt man dann uebung.

ich habe das letzte jahr immer drauf bestanden mein set zu stellen, bzw hab es direkt als erster angeboten.
    abgesehen vom logistischen stress, moechte ich diese "zwangsgewoehnung" aendern.

aber mal offtopic:

ich weiss ehrlich gesagt nicht, was hier immer ueber "die fremde fuma war schlimm" oder "die fremde snare klang bescheiden" gemurmelt wird.

es ist (zumindest in berlin) usus, dass, wenn man nicht sein eigenes set spielt IMMER seine eigene snare /fuma / becken mitzubringen hat.
    da kann es auch passieren, dass wenn man dies nicht tut, einfach aus mangel an zeug nicht spielen kann. ich persl. gebe da letztenendes auch nach, und leihe ne snare oder fuma, wenn der jenige es dann auch nicht gebacken bekommt, das noch ranzukarren, aber was becken betrifft... wer keine becken dabei hat, kann halt auch keine becken spielen. (und wenn man an die richtigen leute geraet, gilt das gleiche fuer snare und fussmaschine)

niemand weiss, ob es im nachinein scheisse klingt.

da geht man einfach ein risiko ein.
    warum baut man modellautos, oder schiffe? weil man spass dran hat.
    ist da gewaehrleistet, dass das schiff anschliessend nicht doch aussieht wie eine gießkanne? oder ob es schwimmt?
    nein

das ist eben die sache mit dem hobby.

es soll menschen geben, die 1mio schluesselanhaenger sammeln. wozu -> sinn?

manchmal sollte man einfach gewisse dinge so akzeptieren, wie sie sind, und nicht immer kritisch hinterfragen.

auch ich habe eine snare selbst gebaut, und bin auch mit weiteren projekten beschaeftigt. warum? weil ich spass daran habe, ob der sound gut wird (ob er MIR gefaellt?) kann ich erst sagen, wenn ich fertig bin. gefaellt er mir nicht -> naechste snare (hardware abmontieren, und n neuen kessel missbrauchen).

ist das ökonomisch? nein
    bekomme ich fuer das gleiche geld eine gescheite, fertig snare? ja
    macht es den gleichen spass? nein....

some things are just the way they are

das ist alles eine frage der ökonomie.

wenn man fuer jedes becken und jedes tom tom gleich einen eigenen staender bracht, ist klar, dass man sich zustellt.
    benutzt man hingegen auch mal 2-3 multiklammer oder toppeltomstaender relativiert sich das doch ganz erheblich.

(siehe scarlet)

jetzt mal im ernst.

"ich mache solange bis ich ernst genommen werde"

du machst solange bis du hier rausfliegst, und das ist leider noch nicht geschehen....

waere doch mal interessant dafuer ne abstimmung zu starten, damit der 9-jahre-erfahrungs-profi mal merkt, dass er ALLEN auf den wecker faellt mit seiner ignoranten und dumm-dreißten art.

das hoert mitlerweile leider auf lustig zu sein, drum auch der harsche ton OHNE!! smilies.

"verwarrnt"? - "sperren"! und dann nicht mehr freischalten.

zirkati ( oder in aehnlicher schreibweise)

- single-strokes zum metronom spielen (als uebung)
    - beats zum metronom (als uebung)
    - parallel zur cd spielen (als spass an der freude)

wurd alles schon gesagt

- gesang ueber PA (wie auch anders)
    - drums werden abgenommen
    (dreht der toni aber ,bis auf die BD, in der regel aber auch tot)
    - git und bass ueber amps (150W) fuer buehnensound und fuer saaalbeschallung jeweils abgenommen ueber PA
    (bass mit DI und git mit 2-fach-mik.)

ich hatte auch mal so etwas aehnliches.

drumrack ersteigert, fuer rund 70€, waere das doppelt oder dreifache wert gewesen.

dann, der erste kontakt, "das rack wurde aus dem probenraum gestohlen...." ausserdem verkaufe er das ding fuer einen bekannten.
    nachdem ich mit anwalt, und strafanzeige wegen betruges gegen den ebay-accountbesitzer drohte, war das rack dann binnen 2 tagen von der polizei gefunden, und zurueckgegeben worden.

da versucht nur einer mehr als 200 euro zu bekommen, jede wette, das drumset ist, so du zuruecktrittst 1 woche spaeter erneut in der bucht.

dummheit gehoert nunmal bestraft. wenn es nicht wehtut, merkt man es sich nicht fuer die zukunft, um es anders zu machen.

freue dich ;)

meine perls. erfahrung in sachen "fragwuerde" ebay-geschaefte ist, dass es einen in der regel nicht wirklich voranbringt, emails hin und her zu schicken.

sicherlich sollte man erst mal anmerken, dass da etwas nicht stimmt, und abwarten, was der gegenueber sagt (in hoeflichem sachlichen ton).

ich fuer meinen teil erwaehne in weiteren schritten tunlichst sofort, dass es mir sehr ernst ist, weise den partner auf seine "nicht korrekten aktionen" hin, mache ihm klar, dass er da im falle eines rechtsstreites den kuerzeren zieht, und zeige auch deutlich, dass ich mich damit nicht lange aufhalte, und es direkt einem anwalt uebergebe.
    Desweiteren mit der ankuendigung auch in diesem zuge noch strafanzeige wegen betruges zu erstatten.

man soll es nicht glauben, aber so manch uneinsichtigem unschuldsengel werden dann schnell die fluegel gestutzt.

zu deinem konkreten beispiel:

ware als als versicherten versand angeboten, das geld kassiert, aber nicht versichert versand? (unsachgemaess)

- 1) betrugsfall - nicht erbrachte, aber bezahlte leistung.
    - 2) beschaedigung durch unsachgemaesse verpackung.

in jedemfall reicht das, um das geschaeft zu annulieren (vor hoeherer instanz)

jeder andere neuling haette einen recht "unfreundlichen" verweis auf die suche bekommen..

OT:

ist es zuspaet zu disskutieren, ob man erst fertig pubertierte menschen in das forum laesst?
    (damit meine ich nicht die fragestellerin)

na aber leg mal deine Z-hats auf die waage....
    die sind dafuer gedacht "mal ein wenig haerter" gepruegelt zu werden.

meine tasche mit 17 und 19 Z med.crasches wiegt genausoviel wie die tasche mit 16 und 18er avedis china, 15er a cusom crash und 2 x 10er splashes.....

proportional zum gewicht sollte bei richtiger technik auch die lebensdauer steigen....

jemehr ...desto laenger...

*sprach der hoffnungslose optimist*

einem aehnlichen test habe ich schon beiwohnen wollen.

auseinandergebaut wurden:
    1x shure sm 58
    1x DAP nachbau

und auch dort waren die gleichen bauteile verbaut, klar ist, dass bei DAP nachbauten die art "wie" sie hergestellt werden eine andere (vermutlich nicht sonderlich pinibel) aber technisch steckt doch - ich sage annaehernd - das gleiche drin.

oder`?

Zitat

Original von trommelmann
    ...
    beim anschlagen gehts ja um um die schlagenergie die abgebaut werden muss (joule?). ..
    LgTrommelman

ich glaub das sind dann "newton"
    joule ist, soweit ich weiss die sache mit strom, aber wissen tu ich es auch nciht 100%.

ich wuerde mein becken jedenfalls nicht dauerhaft mit der kante auf die erde stellen wollen.