Beiträge von esCo_LA_
-
-
bei mir gabs schon vor ein paar monaten schon einen weihnachtlichen satz GEWA bags fuers komplette set (waren durch gesteigerte oeffentlichkeits arbeit bitter noetig)
wenn sich die familie spendabel zeigt, ist nach weihnachtern vllt noch ein avedis splash drin, who knows.
aber denkt daran, weihnachten ist mehr als geschenke, und drumsets
singet und frohlocket :]
-
ich muss doch nichts anerkennen, was mir nicht gefaellt, auch wenn das fuer einen dritten unverstaendlich ist.
ich schaetze das laeuft dann auf fanatismus hinaus.
mit fanatikern kann man eben keine diskusion fuehren, da DIE die meinung anderer nicht respektiert, und meinen, ihre eigene waere das maß aller dinge.(in diesem fall "respektiert SK als gute musiker, ob sie gefallen oder nicht")
-
wieso postest du es, wenn es muell ist?
die seite ist nicht erreichbar, aber das nur nebenbei...
-
Zitat
Original von bathtubdiver
Rick Rubin (vllt. beschäftigst Du Dich mit dem Herren erstmal ein bisschen, bevor Du versuchst zu beurteilen was er tut oder leistet) vergoldet seit Jahren immer wieder die eine oder andere Platte diverser Größen des Musikbusiness. Seine Stärke ist es bei Bands oder Künstlern deren Stärken zu entdecken und diese auf den Alben zu fördern.
Die Herren Slipknot hatten also sicher keine Nachhilfe nötig. Vielmehr denke ich, daß Ihnen nur mal jemand sagen musste, daß sie Melodien ruhig rauslassen sollen, wenn sie eben da sind.
ich sprach nie von nachhilfe, sondern nur davon, dass er ihnen unter die arme greifen musste, worin du mir ja recht gibst. denn von allein waeren die guten wohl nicht darauf gekommen, es mal harmonischer angehen zulassen (dafuer war eben der herr rubin nötig).
ich habe meiner seits nur zitiert, was der redakteur geschrieben hat,
dass emp kein ernst zu nehmendes musikmagazin ist, darueber laesst sich streiten, meinungen sind immer subjektiv.
der fredstarter hat nach meinungen gefragt, und da dieser artikel/dieses interview wohl eine meinung ist (nach der gefragt wurde), dachte ich, ich tippe mal auszuege ab, und gebe meine ansicht drueber auch kund.dass das dir, lieber bathtubedriver (einmal mehr), nicht in den kram passt, ist mir herzlich egal =). denn ob du mit mir da konform gehst oder nicht... mein gott, gibt schlimmeres.
ich hoffe der fredstarter konnte zumindest mit den auszuegen etwas anfangen, wenn er den EMP haben mag, soller bescheit sagen, ich haeng da net dran.
nochmal:
ich hatte nicht vor (wie ich auch schon ansprach) euch eure heldensymbole kaputt zu machen, also bathtube, hoer soviel SK wie du willst (volume 3, the sub... steht bei mir uebrigens im schrank) aber bitte vermeide es, leute, die nicht deiner meinung sind, jedesmal runter zu machen.
das ist ermuedend
-
Zitat
Original von I-hate-god
Du glaubst doch nicht dass Rubin denen Musikunterricht gegeben hat?
.was ich glaube oder nicht ist irrelevant.
fakt ist, dass sie nen produzenten brauchten, um harmonien und cleanen gesang zu entdecken, und es sonst wohlmoeglich ein 4tes schredder-groehl album gegeben haette. ohne grund holt man sich so einen topmann nicht ins studio.mir ging es mehr darum, dass die 9 schreckgespenster hoechst wahrscheinlich an das große geld wollten, und dadurch wen brauchten, der ihnen zeigt, wie man an die breite maße rankommt. (geldgeilheit?)
ich will den kleinen nachwuchsdrummern jetzt auch nicht ihre helden schlecht reden, jeder muss wissen wem er sein geld hinterher schmeisst.
-
im EMP sommer 04, habs gefunden
"Düster-Sounds statt infernalem Krach: ALtmeister Rick Rubin legt die Metal-Monster aus Demoines an die Kette und bringt ihnen HArmonie, Gesang und songwriting bei. Eine wudnersame wandlung"
"Du musst nicht rumschreien, um richtig heavy zu sein. Das ist vollkommen unnötig"
sind ein paar auszuege... is n 2 seiten interview, keine lust das alles abzutippen, alles in allem aber n armutszeugniss, nach 3 alben von anderen beigebracht zu bekommen, dass man nicht groehlen muss, und was
harmonien und songwriting ist..."...konzentrieren sie sich auf das Wesentliche: das 3te slipknot album. und das ist eine faustdicke ueberraschung. eben, weil sie auch hier den schwerpunkt auf musikalitaet und songs, statt brutalem krach legen. weil sie den beruehmten produzenten hinzugezogen haben und sich bemuehen, ein breiteres publikum und groessere akzeptanz zu erreichen.."
nunja, ab da wars dann mainstream, und die kasse klingelte.
-
na fuer ihr letztes album..
frag mich nicht wie es heisst, haben die sich wohl hilfe von einem namenhaften menschen, der arrangements macht erhalten. jaja alles waage, wenn ich den verd*** emp katalog finde tipp ich es mal ab.
boese zungen behaupteten damals, dass slipknot nach zahlreichen alben auch mal die "masse" erreichen wollten, und dadurch an ihrerem sound feilen mussten.
obs stimmt weis gott allein, und der hilft mir nun hoffentlich beim suchen.
fakt ist jedenfalls, dass der gesang seit diesem album sehr viel melodischer geworden ist, und nicht mehr 12 tracks lang durchge"groehlt" wurde, da dieses bei vielen auf taube ohren stieß (bei mir u.a. auch)
-
ich hab vom gleichen hersteller ne 14*14" tasche fuer mein tom.
berauschend ist es nicht, aber wenn du mit der tasche pfleglich umgehst, passiert dem inhalt auch nichts (ne tasche ist eben kein hardcase)gepolstert ist das ding jedenfalls minimal-garnicht.
dafuer isses schoen gefuettert, mit so fell-sammt, da hats der inhalt zumindest flauschig:)habe den rest meiner trommelei in GEWA bags...
die sind schon um einiges besser (und vorallem gut gepolstert) -
ich meinte eher eine bass-gitarre
da bei euch auf der page nur 3 leute (saengerin - gitarrist - drummer) zusehen sind, und in der mp3 kein bass spielt, ging ich davon aus, dass auch keiner vorhanden ist.
ich meinte nicht deine bassdrum..
nur nochmal zur aufklaerung.
-
na, ist doch mal wieder leckere musik, obwohl ich nicht unbedingt auf weiblichen, deutschsprachigen gesang stehe...
da bin ich mom ein wenig uebersaettigt... ( juli, silbermond, christina stuermer etc etc)aber was mir doch sehr negativ auffaellt...
da fehlt einfach n bass.
gesang und gitarre + drums klingen fuer mich hier n bissl steril, als wenn irgendwas im hintergrund fehlt.
das ist hier wohl ein gutes beispiel dafuer, dass ein bass im bandgefuege zwar nicht unbedingt im vordergrund steht, aber bei abwesenheit dennoch etwas merklich fehlt.
alles andere ist sehr stimmig, auch die arrangements git - drums finde ich sehr angenehmen.
-
*wirft mal die begriffe
- punk
- punk-rock
und
- pop-punk
in den raum, und wartet wie nun im kampf der klisches der krieg losbricht*
-
naja, ich wuerd das geld ja sparen, damit ich mir ein richtiges schlagzeug kaufen kann, anstatt noch mehr muell anzuhaeufen, aber wenn du mit deinem kram zufrieden bist...
dann solltest du dir von den 70 euro neue felle kaufen.
becken (wenn nicht gebraucht) fallen - in den preislagen - in den meissten faellen in die selbe kategorie wie dein millenium set -> muellwobei wir wieder bei "noch mehr muell anhaeufen" waeren
-
dein schlagzeug in einen richtigen raum stellen.
edith:
oder den keller ausbauen, was - allein vom kostenstandpunkt aus gesehen - wohl vom aufwand/nutzenfaktor abstrus waere (in den meissten faellen) -
punk = hauptsache laut und brachial...
und wenn nacm konzert keine rmehr was hoert, dann war es guter punk.oder bin ich da zeitlebens einem irrglauben aufgesessen ???
-
ist das auto jetzt blau, oder babyblau?
geklaert wurde, das beides geht. 4/4 6/8, eben abhaengig, wie man es"persoenlich" auszaehlen mag.
wer da jetzt noch n streit vom zaun bricht was besser oder schlechter ist,hat eindeutig zu viel freizeit!(und wer weiter disskutiert, was falsch ist, hats einfach nicht verstanden)
-
mach es wie 100.000 andere drummer auch, kauf die felle und teste sie,
felle-hölzer-sets-groessen, das sind alles komplizierte faktoren, die in den gesammtsound einfliessen. das ist wie, du 34254351 mit 2451435435 potenzierst.
die chance, dass dir jemand sagen kann, welche felle auf DEINEM set "fädd" klingen, geht gegen 0.
davon abgesehen (OT?)
wenn jemand schon seit 10 jahren spielt, also mit 9 angefangen hat, wie unser "kev", dann kann der auch mal "auf die schnelle" aus nem fusion set n "fäddn" rock-punk sound hervorzaubern, nur eben wie das geht,also mit welchen fellen, weiß er nicht.denn die 1mio treffer, die er hatte waren zum -auf die schnelle- lesen zu viel, denn "fädder rocksound" muss schnell her, da hat man keine zeit was zu lesen...
edith: einsicht kam ja...
-
-
4/4 und das bei nem gaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaangsamen tempo
wenn man es schneller zaehlt kann man da auch was mit 6 draus machen, aber.... wenn es schoen und einfach bei 4/4 aufgeht...
kann man prima raushoeren, wo liegt da jetzt das problem? -
ich hab kein auto und keinen fuehrerschein,
und mein drumset hat noch immer seinen weg zu den gigs gefunden, da ich genug leute kenne, die ich bezueglich des transports fragen kann.mittel und wege finden sich immer.