Beiträge von esCo_LA_

das kommt mir bekannt vor

habe mir nie einen kopf wegen nem rackgemacht, aber dann wurden es immer mehr becken, und mittlerweile brauche ich gut 30min um die ganzen staender zu positionieren (das nervt irgendwie) (hihat - 3 crash(2 crash und n suesses als quasi splash) - 1 ride - 2 china)

ich will ansichgar keines haben, aber ich befuerchte, dass ich, sollte ich dann doch gefallen an nem zusaetzlichen 10er tom und ner 2ten effekt snare finden, quasi nicht drum rum kommen werde, so ich nicht immer 45min zum aufbauen brauchen will :(

ich denke, das ist der richtige beweggrund sich ein rack anzuschaffen (rein aus praktischen gruenden)

als git.
    waere ich auch ziehmlich pissig, wenn du vor nem gig, im suff den basser rauskickst.
    als basser wuerde ich dich nichtmal mehr mitm arsch angugn (schon garnicht weiter befreundet sein)
    was den gig an geht, wenn ihr soviele cds verkauft, und so auch gigs spielt... warum willst du dann ums verrecken da noch auftreten? bandfriede ist im arsch, also wozu noch benzin ins feuer giessen?

du schreibst immer von "unseren bassisten" was haelt denn der 2te von der aktion, hat der auch ne meinung? kann ihm ja net egal sein, was mit dem rest seiner band passiert (haste bislang nicht erwaehnt).

mein tipp: lass es. konzentrier dich auf dein neues projekt, und lern aus denen fehlern, sonst hast du an deinem neuen projekt auch keinen spass.

OT:
    tu etwas fuer deine grammatik!
    ich hab den text erst beim 3ten mal durchlesen verstanden (bzw bin mir da noch nicht mal richtig sicher) keine komma, komischer satzbau.
    das ist eine zumutun, wenn man das lesen und verstehen will!

viel laut ist nicht immer viel gut.

wenn du mit nem drumset leise spielst hat das manchmal nen viel groeßeren

"oh, das klingt ja hammer"-effekt, als wenn du konstant an der "meine ohren fangen an zu bluten"-lautstaerke spielst.

zum gitaristen...

der soll sich um seine saiten kuemmern, wenner nebenbei auch drums spielt, und dies laenger als du, dann kannste dem bedeutung beimessen, ich hatte auch ma ne band, in der es relativ gut lief, allerdings nervte der git. auch staendig "kauf dir ne DB...DB ist viel geiler - spiel pogo, mach dies mach jenes...."

habe ihm damals oft genug gesagt, dass es nervt, und dass ich meinen drumstil durchziehe. (hab selbstverstaendlich auch mal probiert so zu spielen, wie er meinte, koennte ja in den song passen)
    nachdem er aber auch nach aussprachen nicht aufhoerte...

nunja, lange rede wenig sinn, nu hockt er wieder aufm sofa und klimpert dorf. spielen konnte er hammer, aber was hilft es....

sone geschichten nagen an der moral und dem bandfrieden, und wenn das erstmal alles im arsch ist, koennt ihr den geilsten gesammtsound seit den village people haben.

ich fand es vorher erheblich schoener!!!

da muss man echt viel langeweile haben, um sone "nicht altaegliche" folie
    zu einem 0.8.15 fadelack zu machen.
    (davon abgesehen wuerde ich nie wieder ein lackset kaufen, insofern ich nicht vorhabe es bis an mein lebensende im wohnzimmer stehen zu lassen. der lack bekommt soschnell macken)

sei es drum, schade um das schoene set.

wuerde bei topsets (z.b. DW) sowieso die finger von sowas lassen.
    bei irgendwelchen anfaengersets macht das nichts, aber wie schon angesprochen, nur um aus langerweile das finish zuaendern, weil es einem nichtmehr gefaellt den wiederverkaufswert zu ramschen... das waer mir zu kostspielig, auf lange sicht gesehen.
    dass man bei der arbeit ansich auch viel falsch machen kann, und das set vllt ruiniert lasse ich dabe mal aussen vor.

mh,

klingt fuer mich alles n bissl bassig-matschig (ihr spielt ja auch mit 2 baessen)
    mag an der aufnamequalitaet liegen, aber ich kann dem nichts abgewinnen.

man setzt die betonung in der gesprochenen sprache doch im alltag mit augenmerk auf sinn und wichtigkeit.

wenn ich in einem satz etwas wichtiges hervorheben moechte, betone ich es, dieser selbe satz kann, von einem 2ten, aber auch ohne diese betonung /hervorhebung gesprochen werden.

ich denke "DAS" 0der "DIE" taktschema sind im alltag nicht anwendbar.

wie schon gesagt.

hochflexibel.

auf nem sonor 2003
    (wird wohl auf grund der groessen nicht der speacial deal von thoman sein, aber ich denke 2003er unterscheiden sich da jetzt nicht grundliegend)
    durfte ich letzten freitag einen gig spielen,
    hatte schon riesig angst, als ich hoerte, was da fuer ein set auf mich wartet.
    beim soundcheck merkte ich allerdings, dass das teil wirklich sehr ordentlich kling.

hatte es in 20 10 12 14 zustehen. was die optik angeht war das nen mattes anthrazit, sah schick aus.

wuerde dir also vom gretsch abraten.

naja,

da sich sportler auch vor hoechstleisungen warmmachen,
    solltest du das vllt auch in betracht ziehen, dann klappts auch mit dem nachbarn...erm du weisst was ich meine.

von 0 auf 100 hat ansich selten erfolgsaussichten.
    ansonsten wird sich dieses problem auf garantie nach 5 jahren ueben von allein beheben.

Zitat

Original von GrafDaniel

ERGO: Ich finde, es hat wesentlich mit der Qualität des Schlagzeuges zu tun, .... Bei meinem 3rd-Class Champion brauche ich vergleichsweise lange um wieder Stimmung zu haben.

ich wuerd dir pauschal recht geben, allerdings ist das bei mir genau andersherum.

im probenraum steht nen rockstar, was ja ansich nicht wirklich ein 3rd class ist, und wenn ich das stimmen (oder auch nur nachstimmen)muss, ist das jedesmal ne tortur.
    wohingegen mein 4-5th class sonor action (im volksmund auch brennholz genannt)... absolut easy zu stimmen ist. sowohl von 0 an, als auch beim kurzfristigen nachstimmen.

generell stimme ich auch nach gefuehl "nach".
    stimmschluessel drann anziehen, und dann gugn was es geworden ist, wenns alles nix hilft (beim superstar leider standard) schraub ich das schlagfell komplett lose und zentriers auch nochmal neu, was ja bei einiger uebung auch keine stundenaufgabe ist. 30min frueher zur probe, set stimmen und fertig der salat.

ich kenn den jetzt zwar nicht weiter,

aber 115 berwertungen, 98% positiv,

unter anderem auch relativ teure sachen.
    da stellt sich die frage, warum sollte er jetztz ausgerechnet bei dir anfangen fiesematenten zumachen?

schreib ihn doch einmal nett an,
    dass du dir sorgen machst, da
    alles korrekt ueberwiesen wurde (wurde es das? ich hatte auchschon rueckbuchungen, obwohl ich felsenfest ueberzeugt war, alles sei richtig gewesen)
    moeglicherweise ist der gute beruflich viel unterwegs, oder im urlaub.
    man kann nie so dumm denken wie es ist, und dabei muss man
    nicht immer vom niedristen aller beweggruende ausgehen.

wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann wendest du dich parallel noch an ebay, und fragst dort nach rat.
    DIE werden dafuer naemlich bezahlt.

die snare klingt extrem gut,
    allerdings "wuppt" mir deine bassdrum zusehr, mag aber mit an den aufnamen liegen.

auf jeden fall klingt das liedchen lecker, das fehlen eines saengers macht sich allerdings schon bemerktbar, da die musik ohne gesang etwas leer wirkt ( das kreuz mit der rockmusik eben.)

"besondere form"

"fehlerfrei"

*hust hust*

ebay wird immer dreisster....

fast so geil, wie der folgende artikel Snare Trommel Becken
    (270035320973)

nachdme ich den verkaeufer aufgeklaert habe, dass des 2 zymbelns, also becken sind, und weder eine trommel, noch eine snaredrum, musste ich mir einige unschoene woerter gefallen lassen.
    er hat sich strikt geweigert die beschreibung zu aendern, und erklaerte mir, dass dies ja alles mit shclagzeug zu tun haette.... und er sich nicht als betrueger hinstellen liesse...

also entweder werden die leute bei ebay immer dreißter
    oder schlicht immer duemmer...