Beiträge von esCo_LA_

ichhabs gleiche mars pro in der gleichen farbe !!

das hat neu keine 9000 gekostet, und der ist wert liegt auch weit unter 2000.
    zusammen mit den becken waeres es alles in allem (abhaengig vom zustand) vll5 1500 eventuell fuer nen liebhaber (18" floortoms fuer nen mars in der farbe zu finden ist schwer (weiss ich nur zu gut) ) auch die 2000 aber nicht als startgebot.

Zitat

Original von Peter Silie

Was bedeutet eigentlich "schweigt"? Vorübergehende Forensperre?

er kann zwar lesen, aber nicht schreiben,
    also eher eine schreib- denn forensperre

welcher verkaeufer war es denn genau?

ich kenn die leute da relativ gut, da laufen zwar normalerweise sehr kompetente menschen rum, aber leider haben die auch 2-3 kolegen, die maechtig stuss erzaehlen.

dass die kessel bei lagerung ihr harz nach unten absetzen....ohje.

sicher, dass das kein praktikant, oder nebenjobler war?
    erzaehl mal dem "filialleiter" die story, ich denke, dann bist du diesen verkaeufer auch los.

sound and drumland mag zwar ueberteuert sein. aber die leute da haben trotzdem was aufm kasten, scheisse, dass du da jetzt sonen miesen eindruck bekommst.

also da unsere monis keinen stecker haben, werden die aktiv sein, hast recht...

nur soviel

du kannst mit nem gescheiten pult auch auf ne endstufe fuer passive monitorboxen verzichten, da da genug leistung rauskommt, kann, muss nicht.

du kannst ebenso die endstufe der PAs fuer die monitore nutzen (da gibt es vers. moeglichkeiten, durschleifen des signals waere eine, wenn auch nicht die beste, loesung von vielen.

sprich man braucht nicht zwangslaeufig ne endstufe/ ne zusaetzlicheendstufe fuer passive monitorboxen.

unser letzter gig war mit 4 passiven MO. und 1 PA (diese PA wurde mit ner sehr schwachen endstufe gefahren)

wie gesagt, du wirst wissen, von was du redest....
    wo ich dir allerdings recht geben muss ist, dass aktive monis sehr von vorteil sind.

Zitat

Original von henrik
    aslo ich speil in chucks auf am besten und mir sind die sohlen noch nie durchgebrochen, trotz das ich keine orginal trage (ich trag 7€-modelle :D)
    Mit skaterschuhen kann ich z.b. überhaupt nicht spielen weil mir die flexibilitet fehlt.
    aber jedem das eine. :]

ich uebersetze mal:

Also ich spiele in chucks am besten, und mir sind die sohlen noch nie drchgebrochen, trotzdem ich keine orginalen /le trage (ich trage 7³€-modelle :D)
    mit skaterschuhen kann ich z.b. ueberhauptnicht spielen, weil mir die flexibilitaet fehlt.

aber jedem das seine

happy holydays

bei den samba wird die sohle zur bodenplatte,
    bei den chucks isses wie bei speedcats, extrem duenne sohle = quasi barfuss spielend.

meine wenigkeit spielt nur in socken, da schwitzen die fuesse auch nicht so :)

deine natuerliche ergonomie vermindert das schwingen des BD kessel, weil die schwingungen auf den fussboden uebertragen werden, und somit die resonanz gemildert wird.

n8

wem sich der zusammenhang von batter (schlagmann) und beater (schlaegel) nicht erschliesst, dem kann ich dann auch nicht helfen.
    es gibt nunmal zwangslaeufig mehrer bezeichnungen fuer ein und die selbe sache, schrippe, broetchen, semmel (gucken - gugen - laut duden beide schreibweisen gaengig). wenn da jeder gleich ne grundsatz disskusion draus macht, sollte man sich ueberlegen ob man nicht zuviel freizeit hat.
    tut mir leid.

eigentlich stellt man die BD ja anhand der fuesse hoch, damit der resospannreifen den boden nimmer beruehrt, und sich der sound dadurch besser im raum entfalten kann (wurde mri jedenfalls mal so beigebracht)

dass das FUMA pedal mehr als 90° gestreckt wird ist doch nichts besonderes... ich hab auch die 5000 und wenn ich richtig aufs pedal latsche, dann sind das auch locker 95-100° die der batter da nach vorn schlaegt, halt durchs fell begrenzt. alles ne sache der einstellung (pedalwinkel, batterwinkel, federspannung)

das wird n inear monitoring system sein, das sicher auch schallschutztechnisch funktioniert.

herzlichen gluehstrumpf, preis wird irgendwo um die 200€ liegen, da ich meinen eintopf drauf verwette, dass die dinger nicht in serie, und nur angepasst hergestellt werden.

praedikat: -> schnell kaufen.