Beiträge von esCo_LA_

ja genau das sind die
    (sind ja billiger geworden die dinger, mal finanzen kalkulieren)

ich weiss nicht genau welche T-box variante wir damals hatten, aber es waren wohl die "nachbauten" der eon und wir haben die dinger auf veranstaltungen nebeneinander einsetzen muessen, und der unterschied war schon zu hoeren, zugegebener maßen haben die t boxen rein vom eindruck mehr wumms dahinter (lauter) aber klanglich haben se sich unterschieden (ob das heute auch so ist weiss nicht, da wir wie gesagt aeltere modellreihen hatten).
    die eons waren definitiv ausgewogener vom klang (hoehen mitten tiefen im zusammenspiel ohne grafik EQs dazwischen), und angenehmer in den ohren, auch bei hohen lautstaerken.

wie gesagt, einfach zu nem VA-techniker gehen, und vorfuehren lassen (wir hatten damasl 2-3 mal die woche reine vorfuehrungen fuer kunden)

ich persl. wuerde eine fullrange aktiv box, einem reinen passivmonitor immer vorziehen, qualitativ vllt nicht ganz so toll, da ja nicht als monitor ausgelegt, aber fuer den gleichen preis, bzw teilweise weniger eine vielseitigere einsatzmoeglichkeit. mit 2 eons hast du beispielsweise eine komplette mini PA (da die endstufe wegfaellt) fuer praesentationen vollkommen ausreichend, mischpult dazwischen und "here we go"

ich hatte auf nem gig mal ne JBL eon 1500er als monitor

ist zwar auch ne fullrange (aktiv) box, aber so ich vor der entscheidung stuende, wuerde ich genau diese box nehmen. habe im veranstaltungsbereich mit den dingern als PA gearbeitet, und auch da liegen se klar vorn (noch vor jeder T-box - die hatten wir als referenzen auch vorraetig - )
    besitz XLR und klinke ins/outs (die neuen sogar speakons) nen seperaten volume an der box (sehr von vorteil wenn der techniker ne nuss ist) und auch begrenzten 3wege EQ (wenn ich jetzt net die box verwechsle)

die JBL eon liegt "so" bei um die 360€ , bekommst du bei ebay im paket (2 stueck)versandkostenfrei allerdings fuer unschlagbare 500€ (preis varriert bei jedem anbieter) vllt gehst du mal zu nem veranstaltungstechniker und probierst die boxen, die du in die engere wahl geschlossen hast, einfach mal leihweise aus (wenn du sagst du willst se ueber ihn kaufen gibt man dir sicher auch rabatte)

Zitat

Original von travis06

Zu deiner Frage:

Es gibt einige Dofumas die auf Linkshändler bzw. Linksfüssler ausgelegt sind...

*groehl*
    wie alt sind wir denn, dass mama und papa dir noch net beigebracht haben, dass dieser schlag menschen NICHT mit fuessen, oder haenden handelt, sondern nur links haendig oder fuessig ist?

-> linksHANDER /linksFUESSER

aber heult rum, wenn jemand auf die suche verweist... UND dann noch ungeprueft...

ich bin fuer nen IQ check bei der anmeldung!!!

edith... schon spaet...

ich seh hier noch n viel groesseres problem, naemlich das nicht beherrschen von singular und plural...
    und von akkusativ und dativ...

"n set" = ein set (soweit nichts schlimmes daran, fuer schreibfaule)

falsch: nen set = einen set .... -> sprachlich non-existent
    richtig(er): nem set = einem set
    (dativ-> wem oder was klemme ich eine FUMA an? -> DEM set)

wer dativ und/oder akkusativ dem Nominativ gleichsetzt....
    "sprischta kanakän doitsch"

fuer alle die, die keinen plan haben, wovon ich rede...weniger drummen,oder computerspielen und mehr in der schule aufpassen :)

"yeah, that´s OT man"

das m-pro ist definitiv n anfaenger set.

wenn man fortgeschritten ist, in sachen stimmen und tuning dann kann man es definitv zu einem mittelklasse set aufwerten (richtige felle, richte stimmung etc pp) aber da ein anfaenger dieses know-how nicht hat, ist es in seiner "kauf-konfiguration" ein anfaengerset... gleiches gilt auch fuer das basix...
    mit viel arbeit und gedult hat es sicher das zeug zu mittelklasse.

wobei anfaenger und mittelklasse set hier auch stark zubjektiv zu betrachten sind...

(anfaenger ist in diesem kontext nicht negativ zu verstehen, sonder beschreibt eine person, die gerade begonnen hat etwas zu tun, und dadurch nicht auf einen weitreichenden erfahrungsschatz zurueckgreifen kann)

mapex serien:

- mars-pro (alt)/ pro-m (neu)
    - Venus,
    - saturn,
    - orion,
    - m birch
    - q series,
    - qr series,
    - vx series

dein saturn stammt aus der "trommelwirbel" ..> saturn serie...
    (naheliegend oder?)
    aus welcher fabrikations reihe? keine ahnung, nach seriennumme fragen.

Nach dem gestrigen Tage ist mir alles vergangen.
    Ich war dort, um mein Set abzuholen...
    17h hatte ich gesagt, um 18h kam dann der Shouter...
    "dich gug ich nichtmal mehr mit dem Arsch an"...
    der war 5-vor-12 mich zu verpruegeln...

Die Saengerin erklaerte mir dann, dass ich wohl die "ganze Angelegenheit" bei ihnen im Guestbook der Bandpage breitgetreten haette... was ich nicht habe.
    Natuerlich glaubten sie mir nicht, dass ich dies nicht getan haette
    (was mir zum einen ziehmlich egal ist, zum anderen aber total irrational erscheint, denn, haette ich so eine Aktion vorgehabt, dann erst nachdem ich mein set in heilem Zustand daheim habe... aber was soll es).

Ich musse mir einige sehr "interessante" Woerter um die Ohren schmeissen lassen, und war froh, als ich alles im Auto hatte und habe mir ueberlegt...

hey die haben ihren "neuen" Drummer auf meinem Set getestet (mittwoch - ohne zu fragen ) da ich meinen Beckensatz, und meine FUMA am Dienstag allerdings mit Heim genommen hatte, musste er ohne gestestet werden... war da jemand sauer, und wollte mir eins auswischen?

Waerend ich die Stunde warten musste, hatte ich noch eine kleine Unterredung mit einem, der die Band kennt, weil er mit seiner eigenen dort auch probt, und er sagte mir: "jaja, das ist bei dennen immer RollerCoaster, das ist nicht ohne und nichts neues".

Zum Abschluss bleibt zusagen, menschlich unterste Kategorie, der 2t Gitarist wusste selber nicht, was er von seinen Bandkollegen halten sollte, der Basser is im urlaub und weiss wohl noch von nichts und die raetselhaften Umstaende haben mir einen Amusanten Wochenendanfang beschert.

Fuer mich ist alles jedenfalls sehr lehrreich gewesen, zum einen auf spielerischer und technischer Ebene, zum anderen auf zwischen- und - mitmenschlicher Ebene.

der erfolg is schnuppe, ich wollte spielen ..> freude/spass -> auftritte -> noch mehr spass

aber an ersterem isses ja schon gescheitert.
    wer ums verrecken erfolg haben will, soll zur castingshow gehen, und nicht in ne band (meine meinung)

Zitat

Original von rastahfahrii
    "aergerlich, dass deine huette hier steht, meld dich einfach mal wegen nem abholtermin"

ärgerlich, weil wir dich lieber einfach so abserviert hätten. so müssen wir dir nochmal in die augen sehen, oder so ähnlich.

.

ja ne,
    da koennen se noch froh sein, weil das hearing fand wohl auf meinem eigenen set stand... (schade nur, dass ich letztens meine becken eingepackt hatte :D )

das getrommelte bin nicht ich, das war der "aushilfsdrummer"

seinerseits sehr hiphop orientiert, sein stil gefaellt mir ueberhaupt nicht (obgleich der knabe es extrem drauf hat)

musste es aber 1:1 nachspielen...

was mich ankotzt sind 2 dinge

1) ich muss das set hinschleppen, und 2 tage spaeter sowas

2) die art und weise, "x" zu erzaehlen "y" zu meinen, bzw zu spuehren zu bekommen

Ich möchte mal von den Herren Berufsmusikern unter euch eine realistsche einschaetzung haben.
    Vorab die Erklaerung.
    Ich habe mich vor 2 wochen bei einerBand beworben, da sie einen Drummer gesucht haben... (" der Typ war nen Vollpfosten" hoerte ich auf Nachfrage, was denn mit dem alten Drummer geschehen sei).

2 Tage nach dem Vorspielen bekam ich die Nachricht, "du bist dabei man".
    Nach der ersten probe (eine Woche darauf), erfuhr ich, dass 4 Wochen spaeter die Clubtour losginge, und ich mich ranhalten sollte.
    Nichts leichter als das, und lasse mir ne CD mit Probenmitschnitten geben. 7 Songs, die ich fuer teilweise "fies" halte (syncopische Pausen, triolische Pattern)
    Ansich nicht die Welt, aber neue Band, fremde Leute, fremde Spielweisen (zum ersten mal in ner Band mit 6Mann auf kleinstem Raum) ich machte zwar Fortschritte, aber fuer meinen eigenen Geschmack gestaltete sich das zu zaeh und ich frage immer fleißig nach "ehrlichen Eindruecken, wie es mit mir laeuft, da ich unzufrieden mit mir bin"... und erhielt als Antworten "mach dir keinen kopf, 3te Probe erst, das laeuft doch"!

In diesem Glauben fuhr ich also diesen Dientag meine Bude zum Probenraum (bis dato spielte ich auf einem geliehenem - drum-artigen - Gebilde.

Heute erhalte ich gegen fruehem Abend eine SMS mit folgendem Inhalt:

"hey, haben heute noch nen drummer im hearing gehabt, und uns entschlossen, dass wir es nicht weiter mit dir versuchen. klingt hart, ist aber so, aergerlich, dass deine huette hier steht, meld dich einfach mal wegen nem abholtermin"

Und da war meine Laune schon dahin. Ich meine, gut, wenn ich nicht die gewuenschten Ergebnisse geliefert habe, kann man mir das sagen, bin ja nicht stur, und sehe auch ein, wenns nicht laeuft.
    Nen richtigen Grund weiß ich aber immer noch nicht, nehme nur an, dass ich mich "zu dumm angestellt habe" aber das haette man mir auch 1 Probe vorher sagen koennen.
    Ich persl. bin ziehmlich sauer obgrund der Art und Weise und moechte mal von euch wissen, ob euch das auch schon passiert ist, ob das Normalzustand ist, ob es gerechtfertigt war, da die Songs doch recht einfach sind.

Waerend der Woche proben habe ich mich (daheim) um die ersten 3 Songs gekuemmert, die auch gut liefen, und die ich persl. als einfach einschaetze (je oefter man sie dann mit den anderen spielt, desto schneller bekommt man ein Gefuehl dafuer, und desto schneller spielt man sie aus dem "FF", ist meine Auffassung).

hier 2 davon:
    - LiV - 2 Shoes
    - LiV - Disappear

Hier einer, der, meiner Meinung nach, im letzten Teil waerend den Pausen ein paar fiese Stolperstellen hat.
    - LiV - Lifewasters

Ich wuerde mich ueber Meinungen Erfahrungen und Einschaetzung objektiver Art sehr freuen.

Ein verunsicherter Schlagzeuger

Zitat

Original von mavine

Edit hat noch'n Tip für dich - der Verkäufer hat eine Telefonnummer angegeben. Du kannst ja mal dort anrufen und ganz lieb fragen, ob er eine Ausnahme machen würde, wenn du ihm das Set für 510 Euro sofort abnimmst. Manchmal klappt sowas! ;)

dass das verboten ist, sollte dir ja klar sein, und jemanden zu verbotenen dingen anstiften ist ansich noch verwerflicher...

in diesem sinne, feines telefonieren.

da sollten wir mal Erik182´s letzen beitrag ausm OCDP fred hinschicken... :D
    glaube da baekaemen wir einen preis dafuer, und das DF kann sich gleich noch einen 2ten server ohne spenden kaufen ;)

aber es ist wirklich erstaunlich, was so im "internet" fuer sprachschoepfungen herumfliegen. ich habe jahrelang online gespielt, und was da teilweise aus den tastaturen geflossen ist... huiuiui

zum testen der programme gibt es "evaluated vers." bzw trailvers./trialvers (welches jetzt auch immer richtig sein mag)

die kannste 3-4 wochen testen, teils in vollem, teils in abgespecktem umfang, und dich dann entscheiden...
    wenn du das gecrackte prog bei dir liegen hast, in vollem umfang... wer geht dann anschliessend in den laden? es gibt solche leute sicher, ... aber sehr unwahrscheinlich!

corel hat sich doch vor geraumer zeit
    JASC´s paintshop pro uebernommen, seiner zeit zumindest, waren die versionen 7,8und9 ein heisser konkurent fuer photoshop.

wenn die das in die aktuellen coreldraw versionen haben einfliessen lassn, und die benutzerfreundlichkeit verbesser haben, dann sollte coreldraw mindestens gleich gut wie photo shop sein.