Beiträge von esCo_LA_

    ich hab dem lieben "fach.verkaeufer"


    mal folgendes geschrieben:


    "der neupreis eines chester schlagzeuges liegt zwischen 350 und 500€,
    je nachdem ob man bei quelle, otto, oder dem musikladen an der ecke bestellt.


    vorgabe falscher tatsachen heisst doch gemeinhin betrug oder?


    m.f.g."



    mal gugn ob ich ne antwort bekomme.



    davon abgesehen, das wol kaum jemand scharf auf nen chester ist,
    sind die anfaenger, die es wohl doch immer mal wieder kaufen, nicht finanzkraeftig genug um 2500 ocken auszugeben.
    bei der grasierenden markengeilheit taete es dann auch nen "billiges" sonor force, tama rockstar, oder ne DW collectorsedition :D

    das problem ist folgendes.


    das set habe ich damals aufgrund meiner "vorbildlichen verdiehnste"
    (schulband, und jede freie minute im musikraum ;) )
    aus der schule mitnehmen duerfen, als die sich etlich nen neues geleistet haben.


    und entsprechend sah es anch 20 jahren schule auch aus....


    da waren die resos sammt spannreifen und selbst die plaketten weg.
    und ne seria nummer gibts da auc nit, weder innen, noch aussenseite
    (kesselgratungen sehen auch dementsprechend aus)
    mh, aber ich seh grad, meine boeckchen sind rund (zwar auch mitn streifen drauf, aber ohne sonor zeichen)....

    ich wuerde dir "creativ control" von Thomas Lang
    ans herz legen.
    doppel DVD mit X uebungen zum ausdrucken und haste nciht gesehen.
    das sind basic warmups paras
    aber auch tripple effekt pedal drumming und stick tricks bei. vllt nicht grade fuer den anfaenger aber von fortgeschritten bis profi echt empfehenswert.



    (bei ebay bis zu 40% unter wert zuerstehen) ^^

    puuuh,


    ich hatte schon angst bekommen, nen narcoleptischen anfall gehabt zuhaben, aufeinmal bist du ganz woanders, und weisst par-tou nicht, wie du dahin gekommen bist *hrhr*


    ausgekoppelt, puuuh

    das sind alles neupreise mit noch n bissl gewinn fuer den verkäufer.


    so mancher verkäufer wil halt nicht realisieren, dass es sich nicht mehr um neuware, noch um voellig bescheuerte kaeufer handelt
    .... wobei letzteres....
    wenn ich mir teilweise so die preisentwicklung bei manchen artikeln ansehen ....


    wenn ein crash-becken mit etlichen rissen, kanten und dellen von "no-name" noch fuer 50€ weggeht, stelle ich doch die intelligenz von so manchen leuten infrage
    (da hab ich fuer mein nagelneues 10" paiste splash weniger bezahlt... ratet doch mal welche serie *lacht*)

    hy


    hat einer von euch erfahrung mit der firma drumtec ???


    DP-2021TW Foldable Twin-Pedal wollt mir die dofuma anschaffen, is ansich nen nachbau von der 5000er serie von DW, allerdings hab ich von drumtec so nochnciht viel gehoert. da das gute stück allerdings rund 200€ billiger als sein marken behafteter freund ist wuerd ich gern mal um erfahrungsberichte bitte.

    also was ich als "laie" aus den outakes raushoere is,
    das der mann wie ein tier auf sein set eindreschen muss.


    verbessert mich falls ich mich irre, hab ihn leider so noch nie spielen sehen (dvd-tv) werd mich aber mal bemuehen das nachzuhohlen

    servus,


    ich mag vielleicht ne ueberzogene oder blasphemische meinung abgeben, aber
    "WAS" (abgesehen davon das der mann + die band ne legende sind) ist nach heutigen , ich nenne es mal vorsichtig "kriterien" an den outakes so besonderes?


    klar es ist alles in time, es ist tight und es sind teilweise schoene rythmuswechsel dabei, aber fuer mich ist es nix großartiges besonderes.


    koennte mir das jemand naeherbringen ?
    vielleicht hab ich auch nur das besondere ueberhoert.


    klärt mich doch mal auf




    p.s.
    bin neu hier, ne vorstellung folgt sobald ich mein "neues" drumset zuhaenden habe, mein probenraum set ist nicht der rede wert und mein bastel ludwigs noch nicht wieder herzeigbar, also es folgt noch einiges