John Bonham Drum Outtakes

  • servus,


    ich mag vielleicht ne ueberzogene oder blasphemische meinung abgeben, aber
    "WAS" (abgesehen davon das der mann + die band ne legende sind) ist nach heutigen , ich nenne es mal vorsichtig "kriterien" an den outakes so besonderes?


    klar es ist alles in time, es ist tight und es sind teilweise schoene rythmuswechsel dabei, aber fuer mich ist es nix großartiges besonderes.


    koennte mir das jemand naeherbringen ?
    vielleicht hab ich auch nur das besondere ueberhoert.


    klärt mich doch mal auf




    p.s.
    bin neu hier, ne vorstellung folgt sobald ich mein "neues" drumset zuhaenden habe, mein probenraum set ist nicht der rede wert und mein bastel ludwigs noch nicht wieder herzeigbar, also es folgt noch einiges

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Ich denke Du solltest Dir John Bonham bei Gelegenheit mal auf ner DVD anschauen. Es geht nicht um Technikgefrickel. Der Mann hat einfach eine einzigartige Spielweise die Dir unter die Haut geht. Schau es Dir an - schwer zu beschreiben. Du wirst schon bemerken was ich meine. Das hat nichts mit dem Kultstatus von Led Zeppelin zu tun - es geht nur um John Bonham.

  • also was ich als "laie" aus den outakes raushoere is,
    das der mann wie ein tier auf sein set eindreschen muss.


    verbessert mich falls ich mich irre, hab ihn leider so noch nie spielen sehen (dvd-tv) werd mich aber mal bemuehen das nachzuhohlen

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Hi esCo LA,


    Du irrst Dich. Mr. Bonham klingt kraftvoll, er spielt aber nicht "mit Kraft". Schau Dir mal die DVD "Led Zeppelin - Box Set" von 2003 an. Du wirst feststellen, daß Bonham sehr locker spielt. Im Vergleich zu einigen Metal-Trommlern ist er geradzu ein Waisenknabe was den Krafteinsatz anbelangt. Sein Sound hingegen ist... Na ja, das hast Du ja schon gehört.
    Ein kraftvoller, voluminöser Sound hat viel mit Spieltechnik, Drums & Stimmung zu tun und gar nix mit "auf das Set einprügeln".
    Noch ein gutes Beispiel: J. R. Robinson. Ich hab ihn vor Jahren auf dem Drummer Meeting in Koblenz und auch auf Workshops genießen können. Phänomenal" Welch ein Sound & welche Lockerheit...


    Keeep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Bonzo ist für mich der (Rock)Drummer der späten 60er und frühen 70er Jahre, ungefähr wie damals Jimi Hendrix bei den Gitarristen.


    Folgende Punkte sind/waren aussergewöhnlich bei Bonham:
    -sein unnachahmliches Feeling für den richtigen Groove
    -seine für einen Autodidakten sehr gute Technik
    -sein präsentes, kraftvolles und dabei trotzdem sehr lockeres Spiel
    -sein Equipment mit richtig großen, fetten Drums (26er BD), dicken Sticks und richtig gut klingenden Becken (Paiste Giant Beat und später 2002 deren Entwicklung er massgeblich beeinflusst hat)
    -Die Verwendung von Gongs und Concertpauken in der Rockmusik
    -die Aufnahmetechnik des Schlagzeugs, an der sich heute noch Heerscharen von Tontechnikern die Zähne ausbeissen (speziell Led Zep erstes Album)
    -in einer aussergewöhnlich Band mit aussergewöhnlich talentierten Mitmusikern gespielt zu haben, welche Musikgeschichte geschrieben haben


    Völlig zurecht hat Bonzo deshalb seinen Platz in der obersten Garde des Drum-Olymps verdient.


    Mein Tipp für Led Zep Newbies, welche sich für die "bonhamsche" Technik und seinen unnachahmlichen Groove interessieren:
    Spielt mal "black dog" nach, viel Spass beim Mittelteil! :D

  • Zitat

    Original von kornvogel
    so Ihr Lieben!
    die 23 Fetzen stehen jetzt komplett auf meiner page
    Viel Spass damit!


    kann man die dateien nicht als mp3 downloaden?

  • Zitat

    Original von sixstringsting


    kann man die dateien nicht als mp3 downloaden?


    Versteh ich nicht - auf dieser Seite sind doch alle MP3s zum Download!? :D

  • Zitat

    Original von Paiste


    Versteh ich nicht - auf dieser Seite sind doch alle MP3s zum Download!? :D


    Dann sag mir mal wie ich die mp3s auf meine Festplatte bekomme. Wenn ich sie anklicke werden sie abgespielt und wenn ich rechts klicke und auf ein Ziel speichern will, bekomme ich ein anderes Format.

  • Zitat

    Original von sixstringsting
    Dann sag mir mal wie ich die mp3s auf meine Festplatte bekomme. Wenn ich sie anklicke werden sie abgespielt und wenn ich rechts klicke und auf ein Ziel speichern will, bekomme ich ein anderes Format.


    Was für ein anderes Format?? Also bei mir werden die MP3s ganz normal runtergeladen. Steht halt "Winamp Media File" dabei, aber das sollte doch kein Problem sein?

  • Zitat

    Original von Paiste


    Was für ein anderes Format?? Also bei mir werden die MP3s ganz normal runtergeladen. Steht halt "Winamp Media File" dabei, aber das sollte doch kein Problem sein?


    Bei mir ist das Dateiformat dann aber *.mpeg und nicht *.mp3

  • Am 19.5. spielt UFO in Pirmasens. Mir ist zu Ohren gekommen, daß Jason Bonham dort trommelt. Wow!
    ledballon hat sich als Vorgruppe beworben. Krass, oder? Echt gewagt!
    Und jetzt zum Thema: hier wurde geäussert, dass wohl diverse Bonzo-Fans durchaus in der Lage seien, LZ-Songs zu taken. Das bin ich auch. Die dicke Bertha aka ostergeschenk klingt wohl nach Bonzo.
    Hat wer Interesse, dass ich RocknRoll zur Verfügung stelle? Hihi trala trala trala

  • Zitat

    Original von kornvogel
    Am 19.5. spielt UFO in Pirmasens. Mir ist zu Ohren gekommen, daß Jason Bonham dort trommelt. Wow!


    UFO? Ist Michael Schenker auch mit von der Partie???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!