Beiträge von schdaeff

Das erinnert mich an eine Aktion einer Diskothek in Hannover!
    Motto: freier Eintritt für alle über 30 nach Vorlage ihres Persos - was glaubt Ihr, wie viele Frauen da ihr Eintrittsgeld ohne Murren abgedrückt haben!?

Ich mache jetzt aber keinen Elternzeit-Thread auf - ob sich hier jemand als Arbeitsloser outet, bleibt abzuwarten...

Habe das auch gerade gesehen und dachte am Anfang, da steht nur eine Ersatz-BD im Hintergrund.
    Aber als die dann zusätzlich aufgebaut wurde...
    :D

Auf jeden Fall ist Paice´ Snarearbeit einfach klasse - man beachte u.a. den Song "Burn", der in einer Live-Version mit Coverdale auch auf der DVD als Extra zu sehen ist!

Master Ian:

Die letzten Purple-Scheiben und Herr Blackmore an sich sind ja nicht so mein Ding, aber diese DVD sollten sich die ganzen Gitarrenschrammelkopfschüttelbands von heute mal reinziehen!
    So manchem würde es gut tun...

Gruppenunterricht finde ich grenzwertig.

Es wird immer den einen oder anderen geben, der hinterher hinkt und manches nicht gleich umsetzen kann.
    Bis zu einem gewissen Punkt ist das schon händelbar, aber gerade bei den ganz jungen Schülern stellt sich dann bei denen, die weiter sind, schnell ein gewisser Frust ein.
    Und da sich bei Kindern die Interessen und Begeisterung schnell ändern, ist das schon manchmal sehr schade!

Bei Probestunden und erster Kontaktaufnahme versuche ich immer herauszufinden, was den Schüler grundsätzlich begeistert und welche Musik er gerne hört.
    Dadurch kann man dann schon das Ganze in eine gewisse Richtung steuern, die auch eine längerfristige Motivation möglich macht.

Zitat

Original von strangequark
    ...der Drummer wirkt allerdings fast ein bisschen zu "korrekt", eher wie ein Jazzdrummer, als wie ein Bonham-Viech...

Bis auf wenige Ausnahmen sieht er ziemlich gelangweilt aus!
    Wenigstens beim Solo sollte man ein bisschen agiler wirken!

Aber der Drumsound ist nicht schlecht...

Edit´s Rechtschreibfehlerteufel...

Bedingt durch meine Elternzeit (die jetzt vorbei ist :( ) und dadurch, dass wir seit einem halben Jahr DSL haben, habe ich immer wieder "kurz" reingeschaut und bin sehr oft hängengeblieben...

Der Übungsraum ist glücklicherweise nur knapp 800m von der Arbeit entfernt, daher kann ich auch nach Feierabend mal ein halbes Stündchen abrocken.
    Da nutze ich dann aber gerne die Vorzüge meines iPods, da alleine spielen schnell langweilig wird...

Grundsätzlich bin ich aber mehr Stunden hier als am Set - aber in meinem Alter hat man ja auch schon alles einmal gespielt...
    :D

scarlet_fade schläft wohl heute aus, daher:

• im set -> Set
    • auf jden Fall -> jeden
    • set zu tun sondern -> Set zu tun, sondern
    • verschieden Temperauren -> verschiedenen Temperaturen
    • beater -> Beater
    • riesieger -> riesiger

Ansonsten frage ich mich auch, was im Musikladen passiert.
    Ähnliches wie bei Herrn Bohlen im Teppichladen?!

Wenn Du in der Suche Starclassic oder Delite eingibst, findest Du schon einiges!

Und wenn Du aus Hannover kommst, schau doch mal im PPC vorbei - da haben sie evtl. beides zum Schauen und Testen...