Beiträge von schdaeff

    Habe TM und Band letztens wieder live erlebt - gnadenlos!
    3 schwarze Männer auf der Bühne machen heftigsten "Heavy Metal Funk", wie er selber es nennt.
    Wer die Platten kennt, muss sich warm anziehen, denn live sind die Jungs richtig hart.
    Ist echt ein Erlebnis - lege ich Euch definitv ans Herz...


    TM Stevens Website

    Ich habe gerade gestern meinen neuen Gehörschutz Elacin ER-15 vom HörAkustikMeister (ja, steht so auf der Rechnung) abgeholt.
    Letzten Mittwoch wurde ein Ohrabdruck genommen und danach die Einsätze gefertigt.
    Es gibt verschiedene Filter (9, 15 oder 25 db) - ich habe mich für den 15er entschieden.
    Eine Woche später also waren sie fertig.


    Selbstverständlich bin ich gleich in den Übungsraum und habe erst einmal richtig Gas gegeben.
    Und war absolut begeistert...


    Bis dahin habe ich auch immer Billiglösungen benutzt und mich geärgert, dass alles so ätzend und dumpf klang.
    Manchmal ist man eben zu geizig.
    Wie manche Leute, die sich schweineteure Becken kaufen, aber der Kohle wegen eine Beckentasche benutzen...


    Auch wenn die Dinger EUR 164,00 gekostet haben - sie scheinen es wirklich wert zu sein!

    Es gibt auch andere:


    Ich habe mal ein Interview mit Charlie Watts gelesen, in dem er erzählte, dass ein anderer bekannter Drummer ihm sagte, er habe neues Equipment bekommen.
    Darauf antwortete Charlie: "Ich habe ebenfalls neues Equipment - ein neues Snarefell sowie ein paar neue Sticks!"


    Nicht, dass ich die Stones mag, aber Charlie ist schon ein echt cooler Hund...

    Ja, sicher, Hai-raten...
    Nur dann wäre die Pointe komplett im A***h gewesen :)
    Dieser Witz kommt eben erzählt besser!
    Trotzdem wollte ich ihn Euch nicht vorenthalten...

    Sitzt ein Seniorenpärchen abends auf dem Sofa - in der Glotze gähnende Langeweile.
    Sagt sie: "Und jetzt?"
    Sagt er: "Lass uns doch mal wieder heiraten spielen!"
    Sagt sie: "Super, ich fang an..."
    Sie geht in den Keller, greift sich einen grossen Mottek aus dem Werkzeugkoffer, geht nach oben und schlägt ihrem Mann diesen mit aller Wucht vor den Kopf.
    Er fällt nach hinten über das Sofa und bleibt 15 Minuten lang bewußtlos liegen.
    Endlich wacht er wieder auf, hält sich die Stirn und überlegt.
    Dann springt er auf und ruft: "Ja, ich hab´s - Hammerhai!"



    Die übliche erste Reaktion der Zuhörer ist immer ungläubiges Staunen - was, Witz schon zu Ende?
    Ich gebe zu, dass ich bei dieser schriftlichen Form das wichtigste Wort natürlich bewußt falsch schreiben musste - beim Erzählen fällt es ja erst einmal niemandem auf...
    Also?!

    Ich denke, so ärgerlich das alles ist - aber lohnt sich der Aufwand wirklich?
    Bei den Versandkosten hat der A***h natürlich zugelangt, aber ansonsten...
    Ausser anschwärzen geht da wohl nicht viel.
    Wie schon geschrieben wurde: zu geringer Streitwert!


    Aber falls die Adresse des Verkäufers zufällig irgendwo auftaucht und jemand ein paar Freunde in der Nachbarschaft hat ;)

    Ich bin auch der Meinung, dass verschiedene Einflüsse nie schaden.


    Komme selbst aus der Rock-/HardRock-Ecke, mache aber gelegentlich auch Tanzmusik.
    Als mir mal jemand die lateinamerikanischen Sachen näher gebracht hat (Samba etc.), war ich erst skeptisch, bin aber schnell mit Spaß dabei gewesen.


    Ich möchte das zwar nie ausschließlich machen, aber es hat mir sehr geholfen, mich weiter zu entwickeln.
    Gerade wenn man so einen Punkt erreicht, an dem man "übungsmüde" wird (falls ihr wisst, was ich damit meine).
    Manchmal braucht man eben mal einen Kick von aussen :)

    Sehe ich ähnlich - wenn man mit dem lokalen Händler redet und ihm erklärt, dass es in dem Shop das Teil zu dem Preis gibt, lässt der auch meistens mit sich reden.
    Und dafür, dass ich eine nahe Anlauf- und Teststelle habe, nehme ich die paar Euronen mehr auch gerne mal in Kauf.

    Habe gerade mal das Video zu Tims DVD angeschaut.
    Da erklärt er seine Technik - Hacke, Spitze quasi - macht 2 Schläge mit einem Fuß.
    Schon irre, aber die Frage bleibt, ob und wie oft man das einsetzen kann...
    Wenn der Song es verlangt, ist es ja in Ordnung, aber was nützt es der Band, wenn die Leute nur den Drummer kennen?
    Obwohl... ;)

    Hi,
    war am 08.03.2005 in der Markthalle in HH und sah Alter Bridge, die Nachfolger von Creed!
    Absolut professionell und superfetter Drumsound - ein unglaublicher Druck in der Bassdrum!
    Wer die Musik mag, sollte die Band unbedingt live sehen!