Beiträge von Sonorer

    Zitat

    Original von thomasio


    Unser Lehrer in der Mediengestalterschule hat mir aber mal gesagt, wenn man ein im Netz veröffentlichtes Bild, dass keinen Copyrighthinweis enthält, z.B. zurechtschneidet und in irgendeiner Form abändert, kann man das abgeänderte Bild als sein Eigentum betrachten.


    Puh, da muß ich mich wundern, wenn sogar in der Ausbildung von Berufsgruppen (Mediengestalter), die hauptberuflich unter anderem mit der Verwendung von Bildmaterial zu tun haben so etwas gelehrt wird.


    Also ich kenne das anders: In Deutschland entsteht ein Copyright nicht erst durch das Anbringen einen Vermerkes, sondern im Moment des Fotografierens !!!
    Und dieses Recht am Bild hat einzig und allein der Urheber, auch ohne speziellen Copyright-Vermerk (Im Gegensatz zu den USA, wo das Recht am Bild tatsächlich erst mit Anbringung eines Urhebervermerkes entsteht).


    Daher ist es auch unzulässig und gegen das Gesetz, fremde Bilder zu bearbeiten und Ausschnitte fremder Bilder zu verwenden. Die Aussage, daß man ein zurechtgeschnittenes, fremdes Bild als sein Eigentum betrachten kann, klingt ja wie eine Anleitung zum Bilderklau. Da schneide ich aus Querformaten z.B. ein Hochformat zurecht und schon gehört alles mir?


    Klärt mich bitte auf, wenn sich die Gesetze geändert haben sollten. Das Netz ist doch immerhin auch kein rechtsfreier Raum.



    Im vorliegenden Fall ist die Beweislage durch den Wiedererkennungswert der eigenen Terasse phänomenal und daher vom Bilderdieb extrem frech! :D
    (Ohne jetzt die Verhältnismäßigkeit zu diskutieren, wenn ich rammsteinfan richtig verstanden habe, geht es ihm ja auch auch mehr um's Prinzip)



    Grüße, Sonorer


    Da haben immerhin zwei Leute mitgeboten, die 16 und 25 positive Bewertungen haben (bei 100%). Wer macht denn freiwillig durch solchen Blödsinn seinen Account kaputt? So 'ne Aktion kann doch nicht ohne Folgen für den Höchstbieter bleiben? Das iss mir zu hoch...


    ...und der Höchstbieter ist auch noch "geprüftes Mitglied"?


    Sonorer

    Hallo!


    Ich weiß, daß das Thema schon ein paar Jahre alt ist, aber so lange bin ich weder bei Ebay, noch hier im DF dabei, für mich jetzt also durchaus noch aktuell. :)


    Ich habe mit Hilfe der Suchmaschine die Threads von 2003 gefunden und kenne den nichts sagenden Link zum "MIPA-Award 2001".


    Wie sind denn nun die Erfahrungen mit den "normalen" Hihat-Maschinen? (In den alten Threads ging es mehr um die Remoteausführung). Die Teile werden immer noch wie 'Sauerbier' angeboten, am Preis kann es doch eigentlich nicht liegen? Ich bin immerhin TAMA-Lever Glide verwöhnt und möchte eine Zweitmaschine um die Schlepperei zwischen Proberaum und Auftritten zu minimieren. Ich habe die SABIAN-KTE noch in keinem Geschäft gesehen, zum Testen.


    Ja, eine zweite TAMA wäre mir auch am liebsten. :D



    Danke und Grüße, Sonorer

    Meine Signature Line von 2001 sind auch aus der Schweiz =), ohne Risse. :D


    PG


    In dem Ursprungsthread ging es primär um Beckenrisse. Deshalb habe ich einen neuen Thread eröffnet, mit dem Schwerpunkt nach der Frage um den Herstellungsort.
    Von Rißproblemen hat doch in diesem Thread noch niemand berichtet.


    Wenn man aber eine gewisse Zeit ein Musikinstrument spielt, kommt bei vielen irgendwann der Punkt, an dem man sich auch mehr für die Herkunft, Herstellung, Hintergründe, Firmengeschichte etc. seines Instrumentes interessiert.



    Ein bisher sehr informativer Thread, hoffentlich nicht nur für Paiste-Fan's. :)


    Sonorer

    Hallo Leute!


    In dem Thread hier ging es erst um das Thema Beckenriss.
    Dabei trat die Frage nach einem Unterschied der Herstellungsorte auf.
    Die Frage wurde letztendlich nicht beantwortet.
    Weiß heute jemand etwas darüber?
    Gibt es also einen Unterschied bzw. gibt es überhaupt das gleiche Becken einmal mit Switzerland und einmal mit Germany-Stempel?


    Sonorer


    (Schonmal sorry, daß ich einen so alten Thread ausgegraben habe.
    Das kommt aber dabei heraus, wenn man die so oft angepriesene Suchfunktion benutzt. :D)

    Glückwunsch! Ich war auch unter den Interessenten. Na wer weiß, was Du geboten hast, bei Deinem Endpreis wäre ich durchaus auch noch mitgegangen, hatte aber vorher keine rechte Preisvorstellung. :D


    DF-Teilnehmer sollten sich besser absprechen, um sich nicht gegenseitig die Schnäppchen wegzuschnappen. :D


    Hast Du noch andere Becken aus der Serie von gleichen Anbieter erwischt?
    Berichte wenigstens mal, ob's was taugt. Die Teile kennt man ja noch nicht.



    Grüße, Sonorer

    Hallo allerseits!


    Auf jeden Fall nichts überstürzen! Der Soundgeschmack gerade bei Becken ändert sich im Laufe der Zeit mitunter deutlich. Man ist so seine Lieblingsplatten gewöhnt, wo alles gemischt und gemastert ist. Becken klingen live dann doch ganz anders.
    Ich will Dich also hiermit ermutigen, das Becken noch etwas zu spielen, bevor Du entgültig entscheidest.
    Außer, Du favorisierst eine Rückgabe (wenn möglich) von vornherein, dann können natürlich deutliche Spielspuren eine mögliche Rückgabe verhindern.


    Grüße, Sonorer