SABIAN KTE HiHat Maschine

  • ..bin eben bei ebay über eine HiHat - Maschine gestolpert: "Die patentierte Triple/Speed HiHat-Maschine der Firma KTE wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Sabian entworfen. " ...der Kampfpreis von EUR 49,-- (Neuware!) ist wirklich interessant ! Kennt jemand diese Dinger ???

  • Hallo, ich habe so ein Teil. Benutze es aber nur als Zweit Hi-Hat u. dann nur closed. Ausschlaggebend war der Preis von 49 Euro für mich, allerdingsläuft es im normalen Hi-Hat Betrieb mit dem Speedaufsatz nicht so toll. Wenn Du also eine normale Hi-Hat suchst, dann kaufe dir lieber eine Pearl, Tama, Sonor etc.. Dadurch, dass ich es nur als Closed Hi-Hat benutze ist der Preis von 49 Euro ok. Denke aber, dass ich mich früher oder später davon trennen werde u. mir eine X-Hat zulege.

  • Also ich hab mir dafür ein normales (ok, recht billiges) Closed HiHat bei Ebay ersteigert.....


    Für den Zweck würde ich mir keine ganze Maschine kaufen.
    Wegen 2. HiHat: Bei Ebay gibts dieses Remote-HiHat auch von KTE für die Sabian Triple Hats für 99Euro.


    JB und noch jemand haben das und sind dem preisentsprechend recht zufrieden.


    Ach ja wegen dem Closed HiHat:
    Ich würde meins hergeben, Interesse?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Weil die Dinger wie Blei in den Regalen liegen hat der Verkäufer nun von 99€ auf 49€ herabgesetzt X(
    Naja... Für den Preis ist es aber auch ok. Zumindest funktioniert das Teil und eine 2,50mtr Kabelextension gabs gratis auch dazu. (Dafür gibts jetzt auch folgendes Smilie: :] )


    Jedoch ist diese Sabian Triple-HH wahrlich nicht mit den Laufeigenschaften von 250€-Remotes zu vergleichen. Ist halt etwas wackelig und nur bei optimaler Baudenzugführung und etwas rumgeschraube relativ leichtgängig.


    Fazit: 49€ ist mehr als ok.


    PS: hier der Link zum passenden Thread:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=6519

  • Ähm, JB, nicht ganz richtig was Du geschrieben hast.


    Die Remote kostet immer noch 99, für 49 bekommst Du die normale HiHatmaschine.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • hat denn schon einer erfahruzngen mit der "normalen" hihat maschine gemacht? brauche noch eine neue mit drehbaren fuß und bei dem preis kommt die mir da sehr gelgen! außerdem preislich gesehen kann da keine andere 2beinige mithalten...

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Ähm, ja Slowbeat. :(
    Dieses "Triple" hat mich auf die falsche Fährte gelockt.
    Habs eben in Ebay nachgesehen.


    Gruß,
    JB
    (der sich jetzt schämend aus der Diskussion ausklinkt und 100 mal an die Tafel schreibt: "Ich soll vor dem spammen richtig nachlesen!")

  • Hallo!


    Ich weiß, daß das Thema schon ein paar Jahre alt ist, aber so lange bin ich weder bei Ebay, noch hier im DF dabei, für mich jetzt also durchaus noch aktuell. :)


    Ich habe mit Hilfe der Suchmaschine die Threads von 2003 gefunden und kenne den nichts sagenden Link zum "MIPA-Award 2001".


    Wie sind denn nun die Erfahrungen mit den "normalen" Hihat-Maschinen? (In den alten Threads ging es mehr um die Remoteausführung). Die Teile werden immer noch wie 'Sauerbier' angeboten, am Preis kann es doch eigentlich nicht liegen? Ich bin immerhin TAMA-Lever Glide verwöhnt und möchte eine Zweitmaschine um die Schlepperei zwischen Proberaum und Auftritten zu minimieren. Ich habe die SABIAN-KTE noch in keinem Geschäft gesehen, zum Testen.


    Ja, eine zweite TAMA wäre mir auch am liebsten. :D



    Danke und Grüße, Sonorer

    rock on! 8)

  • Ein guter Drumkollege hat es... bzw. "sie"... die HiHat-Maschine.


    Ich oute mich gerne: schon als ich vor Jahren davon las´dachte ich "was soll das jetzt?"


    Im Test vor einiger Zeit bei ihm Zuhause war es allerdings noch schrecklicher/behäbiger als meine Vorurteile bis dato sich ausmalen konnten.


    Auch der Drummerkollege mag dieses "Ding" (oder sollte ich sagen "UNDING") nicht. Warum er es erworben hat wissen die Götter....


    Das Teil ist was für HARDCORE- Drumsammler oder für das hardwaretechnische Skurrilitätenkabinett. Damit ist die kleine Ziel- und Anwendergruppe eindeutig beschrieben.

  • Ich habe die Maschine (leider). Ich kann dir sagen Sie ist absoluter Scheiß. Laufeigenschaften sehr bescheiden. Bei meiner ist darüber hinaus das Problem, dass Sie sehr hoch ist, viel zu hoch für meinen Geschmack, und man Sie, wegen dem Triple-System oder weiß der Geier wieso, kaum tiefer stellen kann. Also Finger weg!

  • ich bin ja auch qualitätsverwöhnt aber diese hi-hat ist wirklich nicht das gelbe vom ei.......hab leider den fehler gemacht und das Teil gekauft *argh*
    ich hab es nicht zusammengebat bekommen.....alle anderen die ich kenne auch nicht .......und hardware ............toller witz einstrebig und keine laufeigenschaft.........benutze sie als cowbellhalter :D

  • Ich habe das Thema mal hier angehängt.


    Wenn die Suche benutzt wird und ein passendes Thema gefunden wird ist es durchaus gestattet in dem bestehenden Thread weiterzufragen ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von romain
    Ich habe die Maschine (leider). Ich kann dir sagen Sie ist absoluter Scheiß. Laufeigenschaften sehr bescheiden. Bei meiner ist darüber hinaus das Problem, dass Sie sehr hoch ist, viel zu hoch für meinen Geschmack, und man Sie, wegen dem Triple-System oder weiß der Geier wieso, kaum tiefer stellen kann. Also Finger weg!


    Danke danke danke... (auch wenn ich der Kram schon vor langer Zeit gepostet wurde) und ich dachte schon immer ich bin zu blöd dieses Ding so einzustellen damit ich die Höhe verschiedenartig einstellen kann.

  • Ewig alter Thread, aberbitte trotzdem an die ollen KTE-Hihat-User:
    Die Speed-Funktion mit zwei regulären Hihatbecken ist mir völlig klar und da arbeitet meine neu erworbene Machine, die es ja nun bei Ebay sogar für 19,90€ gibt, ganz ordentlich. Für die Triple-HH-Funktion veraff ich es aber irgendwie:
    Waren/sind die 3er-becken von Sabian oder Ufip oder Tosco breiter gelocht?? Oben und Mitte hat das KTE-Rohr normales HH-Durchmesser, aber die Auflage für das Bottom-Cymbal ist ja fast 2cm breit - wie ist das bei den Originalbecken gelöst??? Oder mach ich etwas falsch??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!