Beiträge von Gaenserobber

    Hallo hat irgend jemand von Euch evtl. ein Referat zum Thema Schlagzeug?
    Bräuchte das für meine Arbeit, damit ich einem Mädel helfen kann ihre Note zu verbessern. Wir haben schon an dem Referat angefangen, allerdings wäre ich für Zusatzinfos dankbar.


    Gruß


    Dirk

    Einen wunderschönen guten Morgen,


    ich hätte da mal eine kleine Frage:


    Seit Otober 2003 spiele ich ein Pearl Export 825 und könnte dies sehr wahrscheinlich zu einem guten Preis verkaufen. Nun stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht dieses Set zu verkaufen und ich mir dafür ein Basix Custom "Danny Gottlieb S. " zulege. Ich muss gestehen vor drei Jahren wäre ich noch nicht auf die Idee gekommen mir ein Basix zuzulegen, aber mittlerweile finde ich die Sets sehr interessant.
    Täusche ich mich, dass das Custom evtl. besser klingen könnte als mein Export? Anspielen konnte ich noch kein Custom.


    Hoffe auf hilfreiche Antworten, Dirk.

    Hallo das liegt an den Stiften, die die Trittplatte mit dem Fersenteil zusammenhällt. Es kommt auch bei diesem Model des öfteren vor , dass diese Stifte sich von alleine lösen. Bei Dir könnte wohl der Fall aufgetreten sein, dass die Trittplatte zuviel Zug hat und so recht oder links zu stark an solch einen Stift drückt. Ich habe damals bei mir die Stifte mit einem Schraubenzieher komplett rausgeschraubt, geölt und dann so wieder zusammengesetzt, so dass der Zug ( weiß nicht, wie ich das genauer beschreiben soll ) gleichmäßig verteilt wird. Das ist eine Millimetersache, aber seit dem läuft die Maschine einwandfrei.


    Tut mir leid, dass ich es nicht besser erklären kann, die ganze Sache läßt sich einfacher zeigen.


    Gruß


    Dirk

    Yep, auch ich muss die Ferien voll durchzahlen, was ich noch einigermaßen verkrafte. Allerdings stört es mich, dass ich auch bezahlen muss, wenn ich krank bin und einen oder zwei Tage vorher absage. Gut sollte man länger krank sein, kann man ein Attest vom Arzt vorlegen und man muss für einen längeren Ausfall dann nichts zahlen, ich denke für diese Zeit kann die Musikschule dann auch besser planen. Aber 21 Euro einfach so in den Wind schießen , ist doch recht hart, da bin ich dann schon öfters krank im Unterricht erschienen. Ob das für die Schule nun besser ist, wenn ich auch den Lehrer mit einem Grippevirus infiziere wage ich zu bezweifeln. Aber 21 Euro waren mal 40 DM und das für 45 min., da überlegt man es sich zweimal, ob man Zuhause bleibt. Natürlich könnte ich die Schule wechseln, aber die Lehrer dort sind richtig gut. Gehe mal davon aus, dass ich diese Jahr noch dort bleibe und mir dann auch einen privaten Lehrer suche.

    Hallo ,


    ich habe mir gerade den Messeguide auf meinen Pocket-PC geladen und dort unter dem Punkt "Fotographieren" gelesen, dass man keine Fotos mit auf das Messegelände nehmen darf, außer der Presse. Welche Erfahrungen habt Ihr zu diesem Thema während der letzten Messen gemacht?
    Ich wollte eigentlich gerne meinen Fot mitnehmen.


    Gruß


    Dirk

    Also, bei meiner Janus war das auch so. Die erste bekam ich umgetauscht und bei der zweiten passierte es bei beiden Stiften, dass die nach einer halben Stunde Spiel rausrutschten. Bei mir gabs aber eine ganz einfach Lösung. Ich habe die Stifte einfach mal andersrum reingehauen und seit dieser Zeit halten die Dinger bombenfest. Weiß auch nicht wieso, aber es funktioniert. Ansonsten bin ich restlos begeistert von der Maschine, vor allem für die Heel-Toe-Technik ist sie sehr zu empfehlen.

    Das wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht ausdrücken. Aber über 600 Euro ist schon ein stolzer Preis u. ob dieser hohe Preis wirklich sein muss, da bin ich mir nicht wirklich sicher. Ein paar Euro weniger ginge bestimmt auch, irgendwo ist für mich dann schon ein Grenze erreicht, wo ich mich frage, ob das wirklich sein muss. Naja, ist ja hier nun auch keine Diskussion zu den Axis-Pedalen ;)
    Aber trotzdem finde ich den Preis von 199 Euro für meine Janus Ergo Dofuma mehr als super.

    Ich erlerne diese Technik auch und bei mir klappt sie ( Schuhgröße 42 ) auch nur mit Socken auf der Tama HP200 DoFuMa. Aus diesem Grund habe ich mich nach einer Dofuma umgesehen die längere Boards hat. Die Axis war mir viel zu teuer und nun bin ich am Wochenende beim Mapex Janus Ergo Pedal fündig geworden. Mit dieser Maschine kann ich auch mit Schuhen spielen, dazu benutze ich die Samba von Addidas. Man muss sich natürlich erst wieder etwas umgwöhnen mit Schuhen zu spielen, aber das geht recht schnell. Es klappt bei mir auch besser wenn ich einen Schuh mit fester, steifer Sohle benutze. Das beste an dem Janus Pedal war der Preis, mein Händler verkauft die Dofuma vor Weihnachten für 199 Euro, da hohle ich sicherlich keine Axis für 600.

    Ich spiele auch diese Dofuma und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich hatte einige Maschinen angetestet und bin dann bei der "kleinen" Cobra geblieben. Sie läuft wirklich 1A und die Verarbeitung macht auch einen sehr guten Eindruck. Aber am besten ist es wohl, wenn Du in einem Musikfachgeschäft einfach mal ein paar Modelle anspielst.

    Ich hatte jetzt mal die Möglichkeit ein Beckensatz Sabian XS 20 direkt mit meinen Becken aus der Wuhan S Serie an meinem Set zu vergleichen.
    Nach diesem Vergleich bin ich mit meinen Wuhan Becken noch mehr zufrieden. Wenn ich bedenke dass der Satz Sabian XS 20 mal ne UVP von 549 Euro hatte und jetzt für 333 Euro verkauft wird, haben sich die 199 Euro für die Wuhan-Becken mehr als gelohnt. Ich finde die haben einen sehr viel wärmeren Klang und das Ride von Wuhan ist richtig laut. Zugegeben gefallen mir die Hi-Hats von Sabian besser als die Wuhan Hi-Hats. Nach diesem Test muss ich wirklich sagen es lohnt sich Becken von Wuhan oder Stagg anzutesten. Zum Thema Haltbarkeit kann ich sagen, dass ich meine Wuhans seit Dezember spiele und sie nicht streichle und bis jetzt ist noch nichts an den Teilen passiert. Mein Istanbul Becken hingegen hat schon einen richtig großen Riss.

    Ich zähle mich auch noch zu den Anfängern, über aber auch die letzten 14 tage fleißig diese Technik. Da ich einen recht breiten Fuß habe, spiele ich diese Technik dann immer ohne Schuhe, was auch ganz gut funktioniert. Bis das mit der DoFuMa aber richtig flüssig läuft, wird noch einige Zeit ins Land gehen. ansonsten finde ich diese technik richtig gut.

    Nimm einfach Unterricht und Du wirst es nicht bereuen. Habe auch erst mit 32 angefangen und hatte vorher mit Musik ( außer hören ) gar nichts am Hut. Es macht riesen Spaß und ich übe eigentlich seit dieser zeit jeden Tag. Einen Nachteil hat das aber, das Schlagzeugspielen hat sich zu einer Art Geldvernichtungsmaschine entwickelt ;)

    @ Newbeat


    Bei Stegner sind die Teile ausverkauft, das sieht man auch auf dessen Seite. Er hat sie für 5 Euro angeboten. Ich meinte ja sie Snare-Lugs , die für 4 Euro sind ja keine Snare-Lugs.
    Ist ja jetzt auch egal, ich weiß nun Bescheid.


    Danke für die Infos