Tama HP200TW / Iron Cobra Jr. DoFuMa

  • Nach gründlichem Überlegen und nächtelangem Durchkämpfen der DoFuMa-Threads habe ich mich dazu entschlossen, mir eine DoFuMa anzuschaffen.


    Ich habe das Angebot, eine gebrauchte Tama HP200TW (auch als Iron Cobra Junior bekannt) zu bekommen.
    Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?


    Die Tama HP200TW hat keine Fußstopper an den Pedalen. Ist das wichtig fürs Spielen mit einer DoFuMa?


    Viele Grüße,
    Paiste

  • Hm, irgendwie gibt´s das Thema, das ich ansprechen will immer schon kurz vorher aber ist ja gut !
    Also ich hab auch überlegt mir die Iron Cobra Jr. zuzulegen, deswegen wäre ich auch froh über ein paar Berichte. Konnte sie leider noch nicht selber spielen !
    Gruß KingLolle

  • Zitat

    Original von KingLolle
    Hm, irgendwie gibt´s das Thema, das ich ansprechen will immer schon kurz vorher aber ist ja gut !


    Sorry, da kann ich auch nix für. :D




    Zitat

    Original von hubba
    wuerde sie mir nicht nochmal holen, wenn ich die wahl haette.
    was soll das ding denn kosten?


    Wieso würdest du dir die FuMa nicht mehr kaufen?
    Ich würde die DoFuMa für die Hälfte des Neupreises bekommen.

  • HI,


    also ich hab die grad heut testen können.....(sonst Iron Cobra Sr. Spieler ;) )
    und muss sagen, dass die prima läuft.....kann man echt nix sagen gegen, da wackelt nix, da quietscht nix...optimales Gerät....
    Das einzige was ich daran ändern würde:


    Die Beater der "normalen" Cobra dranbauen....


    Grtz


    Seb

    nosig

  • ich hab das ding (am e-drum set zum üben) und bin recht zufrieden damit.


    man muss beim transport aufpassen, bei unsachgemäßem umgang können die vrbindungsstücke schaden nehmen. insgesamt finde ich nicht wirklich gut gelöst, wie das verbindungsstück zwischen hauptpedal und slave befestigt ist.


    ansonsten hat das ding einen ziemlichen punch und läuft recht gut.


    was heißt konkret "hälfte des neupreises"?

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Hm, also das ist schön zu hören, dass sie so gut funktioniert ! Nur leider würd ich sie nicht zu halben Preis bekommen.
    Hier gib´s die für 248 € !
    Immer noch ein Haufen Geld, für die hälfte würd ich sofort zuschlagen ! Aber so....
    Gruß KingLolle

  • Ich spiele auch diese Dofuma und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich hatte einige Maschinen angetestet und bin dann bei der "kleinen" Cobra geblieben. Sie läuft wirklich 1A und die Verarbeitung macht auch einen sehr guten Eindruck. Aber am besten ist es wohl, wenn Du in einem Musikfachgeschäft einfach mal ein paar Modelle anspielst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!