was haltet ihr davon: wuhan beckensatz 199€ bei ebay

  • @ Worf


    Stimmt Du hast recht, dass Wuhan die staatliche Firma war und nicht Stagg. Was mich wohl da geritten hat?
    Hätte mir ja auch gleich auffallen können, da Wuhan ja die älteste Beckenschmiede ist.

  • *wart*
    bis jetzt noch nichts gehört von doppler drums...am 3. hab ich bestellt..mittlerweile haben wir den 10....
    versandbestätigung hab ich ausserdem keine bekommen...hm
    abwarten und tee trinken...

  • Club2k


    Die kommen noch, in der Regel hat das bir mir bis jetzt immer 7 bis 10 Tage gedauert. Ist natürlich auch abhängig, wann das Geld an deinem Konto abging und das war bestimmt nicht der 3.. Eine Überweisung nach Österreich kann schon mal ein paar Tage dauern. Das Paket braucht dann von Österreich aus etwas 3 Tage bis es bei Dir ist.


    Wenn Du sie hast, dann schreib mal wie Du sie findest.

  • hab sie ! :)


    erster eindruck:


    HiHats: gute ansprache,deutliches "tchick", klingen warm,leicht exotischer touch...gefällt mir gut.


    Ride: sehr schönes,warmes "ping",langes,aber dezentes sustain...bell ebenfalls warm und nicht so gut durchsetzungskräftig (denke ich,mal im zusammenspiel mit meiner band testen)...ebenfalls leicht exotischer touch.gefällt mir echt gut


    Crash: gute ansprache,Laut,warm, leicht exotisch...klingt lange aus :)
    das crash gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht...ist aber wirklich geschmackssache.ich denke ich kann mich mit diesem becken noch anfreunden...zumal ich bis jetzt paiste 302 gewohnt war.


    allesamt haben die cymbals ein schickes finish und klingen überhaupt nicht billig oder thrashy...alles in allem kann ich die becken empfehlen...die ersparnis von 100€ gegenüber dem stagg dh brilliant beckensatz hat sich gelohnt!auf jeden fall besser als die einsteiger sätze von markenherstellern!
    wir nehmen diese & nächste woche eine vorproduktion zu unserer ersten single auf...werde ich dann mal irgendwo uppen..dann könnt ihr euch selber einen eindruck machen.

  • auf der musikmesse in shanghai letzten oktober (music china, 'ableger' der frankfurter mu.messe) hingen die staggs friedlich vereint mit wuhans und glaub noch ein, zwei anderen markennamen an der selben stange am wuhan-stand. konnte da keine allzu grosse trennung der marken erkennen...

  • MOin!


    Zitat

    ...die ersparnis von 100€ gegenüber dem stagg dh brilliant beckensatz hat sich gelohnt!


    Die gabs mal für 220-230im set bei MCG. Ganze 100 Euro billiger? wundert mich.

  • Mensch Bibbl das für 225 bei MCG war 'n SH B Set
    DH ist 259 inkl Splash 10"

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Ich hatte jetzt mal die Möglichkeit ein Beckensatz Sabian XS 20 direkt mit meinen Becken aus der Wuhan S Serie an meinem Set zu vergleichen.
    Nach diesem Vergleich bin ich mit meinen Wuhan Becken noch mehr zufrieden. Wenn ich bedenke dass der Satz Sabian XS 20 mal ne UVP von 549 Euro hatte und jetzt für 333 Euro verkauft wird, haben sich die 199 Euro für die Wuhan-Becken mehr als gelohnt. Ich finde die haben einen sehr viel wärmeren Klang und das Ride von Wuhan ist richtig laut. Zugegeben gefallen mir die Hi-Hats von Sabian besser als die Wuhan Hi-Hats. Nach diesem Test muss ich wirklich sagen es lohnt sich Becken von Wuhan oder Stagg anzutesten. Zum Thema Haltbarkeit kann ich sagen, dass ich meine Wuhans seit Dezember spiele und sie nicht streichle und bis jetzt ist noch nichts an den Teilen passiert. Mein Istanbul Becken hingegen hat schon einen richtig großen Riss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!