kurze frage noch: ne gbr ist man auch ohne schriftlichen vertrag, wenn ich das richtig verstanden hab, oder?
Beiträge von williken
-
-
ok, dann bin ich doch jetzt um einiges schlauer. nur mal um es aufzuklären, ich war b, der schusselige fahrzeughalter/ - führer und habe dem geschädigten aus gutem willen, oder auch dummheit den größten teil des schadens ersetzt und jetzt wird mir vorgeworfen nicht den ganzen schaden beglichen zu haben...
versicherungen hatten wir schon nachgefragt, sowohl hausrats, als auch haftpflicht. wenn das was ergeben hätte, würde sich ja keiner beschweren
dankeschön! -
das mein ich auch mal gehört zu habe, dass man ein auto nicht einfach unabgeschlossen stehen lassen darf. und nein, da war nichts versichert.
flosch: ich habs extra so geschrieben, dass man nciht erkennen kann, was ich hören will -
ok, aber wenn der dieb nicht ausfindig zu machen ist, was ist dann?
-
ok, gut, danke schonmal, so hab ich mir das auch gedacht. aber was ist mit dem banner? da müsste dann der resdtwert ran, oder?
und wenn wir schon bei rechtlichen sachen sind, wer ist denn im folgenden fall verantwortlich?
Drei Musiker haben nach einem Auftritt ihre Instrumente in ein Auto gepackt und haben danach diese nicht wieder in den Proberaum gefahren, weil dieser zu weit weg war. Sie sind zu einem der drei Musiker gefahren, um dort zu übernachten, jedoch hat der Fahrzeughalter, einer dieser drei Musiker vergessen das Auto abzuschliessen und es wurde ein Instrument eines anderen Musikers, also nicht des Fahrzeughalters entwendet. Wie ist die Rechtslage, wer ist dafür haftbar zu machen, der Fahrzeughalter, der Musiker, der seine Wertsachen im Auto hat liegenlassen? -
ich wollte dafür keinen eigenen thread aufmachen, da die sitution ähnlich ist, wie die aus dem anfangspost, allerdings geht es hier nicht um die bandkasse.
also, ich bin nicht mehr in der band, jedoch haben wir vor kurzem ein banner und t shirts anfertigen lassen, beides nicht gerade billig. wie sieht es damit aus, eigentlich müsste ich ja den betrag zumindest aus dem t shirt kauf wiederbekommen, weil ich davon ja nichts mehr hab, oder? -
behalt das ding, wenn nicht, gibs mir
hab schon ein rogers wieder auf vordermann gebracht und bin bei meinem teardrop noch grade dabei. kenn mich also ein wenig aus mit der materie. die größen sind zwar etwas ungewöhnlich, aber wieso nicht mal neue wege gehn...
aber eigentlich gönn ichs auch meinen vorredner, obwohl ich ja auch ein armer student bin
btw: bitburger steini, oder normal? -
dass der abend schön war kann ich mir schon vorstellen, allerdings find ich über 40 euro (zumindest wolten sie soviel bei uns in kölle dafür) für eine "unbekannte" band sehr happig...
-
dank geburtstag und freunden, die wissen was ich mag neu im regal:
Queen- A Night At The Opera
Them Crokked Vultures- Them Crooked Vultures die vielleicht besseren queens?schönes giarrengemaunze
Oasis- Dig Out Your Soul
Sigur Ros- ( )
Johnny Cash- American IV: The Man Comes Around -
ich glaub ich hab mich nicht klar genug ausgedrückt.
ich hasse rauchen generell! ich mach intensiv kraftsport und habe eine dementsprechende ( gesunde) lebensweise (auch ernährungs-technisch). ich hasse es passiv zu rauchen und ich finde es absolut ekelhaft und dass das rauchen mein set vergammeln lässt ist eher ein unangenehmer nebeneffekt den ich hier (weils ein drummer forum ist) thematisieren will!
mfg
das ist ja ne ganz andere situation. wenn die leute nicht für dich raucherpausen einlegen wollen wäre mal ein nachdenken über das weitere zusammenspiel angebracht. -
wenns stinkt, dann ohropax in die nase.
-
alternativ auch ein super champion, das hat dann schon neun lagen, allerdings auch die runde gratung.
-
es funktionniert jetzt alles. war ne geräteeinstellung im mac. kleinigkeiten, die man leicht übersieht und dann stunden damit beschäftigt ist
trotzdem danke an euch! -
-
wir verwenden nicht das mitgelieferte cubase le, sondern ein "normales". welche version genau kann ich dir leider nicht sagen.
das problem ist, soweit ich das heut nacht noch mitbekommen hab, dass jetzt zumindest schonmal beide erkannt werden, aber man halt nicht beide gleichzeitig anwählen kann.
cubase zeigt dann immer nur maximal 12 kanäle an. sobald unser bassist aufgestanden ist kann ich ihn ja mal genauer fragen. -
hab jetzt ein notebook mit pcmcia firewire karte und ein phonic firefly 808. bei cubase le4 kann ich den asio treiber für das phonic ding nicht anwählen, weil der soundkarten treiber keinen direct sound anschluss unterstützt. hat jemand ne idee?
notebook ist ein thinkpad t61, firewire karte so ne günstige von ebay. treiber sind so weit ich weiss die neusten installiert. -
eins der lieblingslieder eines freundes gewesen, jetzt hats mich auch erwischt:
Towers of London- I´m a Rat
http://www.youtube.com/watch?v…&playnext_from=PL&index=1 -
recording custom 16er hängetom. glückwunsch!
-
27 jahre sind viel zu wenig. immerhin ist er in guter gesellschaft...
-
hehe, mod orange, sehr cooler name!
viel glück euch beiden!