Beiträge von williken

duke: falsch zitiert, aber sonst gerne ;)
    die d454 war halt bei dem set dabe, welches der gitarrist für den proberaum vor ewigkeiten gekauft hatte. seit ich ihn seit ca. 10 jahren kenne steht das set mit der snare da. das set an sicht taugt nichts, deshalb wurde das rogers dahingestellt, abe die schnarre ist top.
    die performer schnarre war von der anderen band, die haben sie bei mir vergessen...
    so, jetzt aber genug ot :D

Sonor D454 14x5 nahtloser ferromangankessel, mitte 70er?
    preis? lag im proberaum rum
    stil: für mich bluesrock, geht aber auch fast alles andere
    warum? siehe preis
    felle: ambacoated/ ambareso

ludwig supraphonic 14x5, anfang 2000er
    preis: um die 400 euro
    stil: sehr vielseitig, wie die sonor, spiel sie bei aufnahmen und nehm sie als ersatzsnare zu auftritten mit
    warum: ich dachte immer, dass man ne supra haben muss. stimmt auch, aber die sonor tuts fast genau so gut
    felle: s.o.

sonor performer 14x6,5 nahtloser ferromangankessel
    preis? siehe andere sonor
    stil: wenns was bauchiger, tiefer sein soll, also eher selten
    warum? siehe preis
    felle: s.o.

ok, dann bin ich doch jetzt um einiges schlauer. nur mal um es aufzuklären, ich war b, der schusselige fahrzeughalter/ - führer und habe dem geschädigten aus gutem willen, oder auch dummheit den größten teil des schadens ersetzt und jetzt wird mir vorgeworfen nicht den ganzen schaden beglichen zu haben...
    versicherungen hatten wir schon nachgefragt, sowohl hausrats, als auch haftpflicht. wenn das was ergeben hätte, würde sich ja keiner beschweren ;)
    dankeschön!

ok, gut, danke schonmal, so hab ich mir das auch gedacht. aber was ist mit dem banner? da müsste dann der resdtwert ran, oder?
    und wenn wir schon bei rechtlichen sachen sind, wer ist denn im folgenden fall verantwortlich?
    Drei Musiker haben nach einem Auftritt ihre Instrumente in ein Auto gepackt und haben danach diese nicht wieder in den Proberaum gefahren, weil dieser zu weit weg war. Sie sind zu einem der drei Musiker gefahren, um dort zu übernachten, jedoch hat der Fahrzeughalter, einer dieser drei Musiker vergessen das Auto abzuschliessen und es wurde ein Instrument eines anderen Musikers, also nicht des Fahrzeughalters entwendet. Wie ist die Rechtslage, wer ist dafür haftbar zu machen, der Fahrzeughalter, der Musiker, der seine Wertsachen im Auto hat liegenlassen?

ich wollte dafür keinen eigenen thread aufmachen, da die sitution ähnlich ist, wie die aus dem anfangspost, allerdings geht es hier nicht um die bandkasse.
    also, ich bin nicht mehr in der band, jedoch haben wir vor kurzem ein banner und t shirts anfertigen lassen, beides nicht gerade billig. wie sieht es damit aus, eigentlich müsste ich ja den betrag zumindest aus dem t shirt kauf wiederbekommen, weil ich davon ja nichts mehr hab, oder?

behalt das ding, wenn nicht, gibs mir ;)
    hab schon ein rogers wieder auf vordermann gebracht und bin bei meinem teardrop noch grade dabei. kenn mich also ein wenig aus mit der materie. die größen sind zwar etwas ungewöhnlich, aber wieso nicht mal neue wege gehn...
    aber eigentlich gönn ichs auch meinen vorredner, obwohl ich ja auch ein armer student bin :D
    btw: bitburger steini, oder normal? :D

dank geburtstag und freunden, die wissen was ich mag neu im regal:
    Queen- A Night At The Opera
    Them Crokked Vultures- Them Crooked Vultures die vielleicht besseren queens? :D schönes giarrengemaunze
    Oasis- Dig Out Your Soul
    Sigur Ros- ( )
    Johnny Cash- American IV: The Man Comes Around

das ist ja ne ganz andere situation. wenn die leute nicht für dich raucherpausen einlegen wollen wäre mal ein nachdenken über das weitere zusammenspiel angebracht.

wir verwenden nicht das mitgelieferte cubase le, sondern ein "normales". welche version genau kann ich dir leider nicht sagen.
    das problem ist, soweit ich das heut nacht noch mitbekommen hab, dass jetzt zumindest schonmal beide erkannt werden, aber man halt nicht beide gleichzeitig anwählen kann.
    cubase zeigt dann immer nur maximal 12 kanäle an. sobald unser bassist aufgestanden ist kann ich ihn ja mal genauer fragen.