Beiträge von Dynamics

    Hallo,


    versuche doch mal Deine 16tel Übungen etwas langsamer zu spielen. Wenn Dein Oberkörper so rumzickt,
    dann bist Du möglicherweise noch nicht bereit für ein bestimmtes Tempo. Freilufttrommeln ist halt anders als am echten Set.
    Also Tempo runter und kontrolliert die Übungen spielen bis es passt.


    Grüße

    Ah, ok... kennst Du zufällig die unterschiedlichen Eigenschaften was die Absorbtion der zwei Bauweisen betrifft?
    Hab bis jetzt nur was über die Bauweise mit Platte gehört. Da wurde halt behauptet, dass alles andere wohl keinen Sinn macht -
    zumindest was tiefe Frequenzen betrifft. Weiß leider die Quelle nicht mehr...


    Grüße

    Ekelhaft. Jetzt werden Bands schon zugeschissen.
    Das ist wohl die Steigerung von "faules Obst werfen"

    Hey, danke für den Tip, hatte ich auch schon dran gedacht, dabei habe ich jedoch Angst, dass nur Höhen und vllt noch hohe Mitten geschluckt werden, sodass daer SOund dann Matschig wird. Ist meine Sorge unbegründet?

    Gern... Also in meinem Raum funktioniert das gut. Der Sound ist für mein Empfinden doch insgesamt sehr definiert
    und auf keinen Fall matschig. Denke, dass Deine Sorge unbegründet ist. Versprechen kann ich natürlich nichts.


    @ Skixx: Moltonstoff hat schallabsorbierende Eigenschaften. Bringt also bestimmt was und ist möglicherweise besser als eine nackte Decke.

    Ich hab zu dem Thema jedoch ne ne Frage. Was mache ich mit der Decke? da habe ich noch nichts und die ist leider reiner Beton. Habt ihr da gute, günstige Tips die den Raum nicht tod klingen lassen?

    Hallo Matze,


    ich z.B. habe Noppenschaum an die Decke geklebt, jedoch nicht komplett damit versehen.
    Es ist mehr eine Art Schachbrettmuster und somit wird der Raum nicht zu tod.
    Alternativ vielleicht Teppich zurechtschneiden und ebenfalls nur stellenweise anbringen.


    Grüße

    Hallo,


    @ eisdrachen: Man sollte sich nicht so auf die Berwertungen diverser "Fachzeitschriften" verlassen...
    Ist halt viel Werbung etc. mit im Spiel...
    Ansonsten ist das pdp x7 in der Preisklasse bestimmt ein ordentliches Set... mehr aber auch nicht.


    Beste Grüße

    Leider nicht... ich wollte was neues und so habe ich es verkauft. Bessor so, als das es in der Ecke steht und einstaubt.
    Platz für mehr als ein Set hatte/ habe ich leider nicht.
    Aber hey, der zweite Besitzer wurde bestimmt damit glücklich und hatte/ hat Freude an dem Instrument. So tröstet man sich... ;)

    Hallo,


    Alter: 18
    Marke: Tama
    Modell: Rockstar 10" 12" 14" 16" 22" 14x6,5"
    Preis: alles neu inkl. Cymbals und Hardware ca 4300 DM
    Cymbals: Pasite Alpha HH, Splash, China, 2x Crash, Ride
    Besonderheiten: ganz klar... erstes Set, lange dafür gespart, ich habe es geliebt ;)


    aber nur noch das Ride von damals ist heute im Einsatz


    greez

    Hallo,


    ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit meinen Sets sammeln können.
    Waren, bzw. sind alle insgesamt recht gutmütig und auch einfach zu stimmen.
    Kein nerviges rumgezicke von widerspenstigen Kesseln... zum Glück!


    Tama Rockstar
    Tama Starclassic B/B (sogar sehr gutmütig)
    Mapex Meridian Maple


    Beste Grüße

    Hallo,


    auf was legst Du denn Wert? Drums, Hardware, Becken?


    Du könntest Dir ein Komplettset im Bereich Mittelklasse inkl Hardware kaufen.
    Dann bleibt bei Deinem Budget noch genug für vernünftige HiHats, ein Ride und den Hocker.


    Beste Grüße

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Mnemic gab es hier noch nicht wenn ich richtig gelesen habe. Wie kann das sein?

    Ich glaube Du spielst gern Schlagzeug und auch ambitioniert.
    Für den 1. Monat hast Du auch recht viel gelernt, aber wahrscheinlich auch alle erlernten Fähigkeiten in diesen einen Song gepackt.
    Nicht schlecht bedeutet nicht schlecht und auch nicht sehr gut, aber insgesamt gut für einen Monat ;)


    Also, dran bleiben!