Beiträge von Dynamics

    Hi,


    ja... unser guter Drum Doc Andreas hatte sämtliche Ersatzteile von Tama in seinem Shopsystem eingepflegt.
    Den Laden wird es aber wohl in Zukunft nicht mehr geben... ;(


    Tipp: Anfrage direkt über Tama Vertrieb Deutschland... also Meinl.


    Grüße

    Hi,


    ich konnte mich nie so für Rage Against The Machine begeistern,
    aber One Day As A Lion klingt finde ich auch irgendwie interessant.

    kann mir wer sagen was das für Becken sind?

    Ich tippe auf Zildjian. An der einen Stelle des Videos (knapp vor 3:00) meine ich "djian" zu erkennen.
    Ist aber nur eine grobe Vermutung...


    Grüße

    Hallo,


    die Eierkartons kann ich nicht empfehlen. Ist auch eine scheiss Arbeit die zu entsorgen, falls man dann doch auf den Noppenschaum umsteigt.
    Dann lieber ein paar Taler mehr ausgeben. Knapp die Hälfte der gesamten Wandfläche sollte man schon verkleiden für ein gutes Ergebnis.
    Für die Ecken gibt es z.B. Bassabsorber.


    google mal nach aixfoam. Da gibt es einiges an Input zu dem Thema...


    Beste Grüße

    Hi,


    am Schlagzeug wird es eher nicht liegen. Du könntest alle Felle (Schlag- und Resoseite) für eine Nacht lang
    bis zum Anschlag hochstimmen. Damit dehnst Du das Material und verminderst somit die Chance auf ein
    nachträgliches Verstimmen der Trommeln. Am nächsten Tag stimmst Du halt erneut wie gewohnt.


    Klingt jetzt zwar etwas seltsam, aber bevor ich ein Fell aufziehe, massiere ich noch den Rand des Fells.
    Ich habe festgestellt, dass das Fell dann etwas leichter zu stimmen ist. Haben andere Leute auch diese Erfahrung gemacht?


    Beste Grüße

    Hey,


    geh doch nochmal zurück zum Anfang und stimme Deine Snare neu...
    also jede Schraube über Kreuz gleich stark, dann die vier neben dem Snarebed NUR um ein bis zwei Umdrehungen lösen.


    Unterstützen kannst Du Deinen Snaresound noch von der Schlagseite aus.
    Schrauben auf 6 Uhr nach dem Stimmen ebenfalls um ein bis zwei Umdrehungen lösen.


    Beste Grüße

    So... habe die Falcon heute testen können und mein erster Eindruck ist sehr positiv.
    Die Verarbeitung scheint erstklassig zu sein... sehr massiv und schwer, obwohl sie so schlank ist.


    Die Pedale sind verdammt schnell- und leichtläufig im Gegensatz zu meinen ausgelatschten Cobras :D
    Für mich schon fast zu schnell und es würde wohl einige Zeit dauern, bis ich mich daran gewöhne.


    Die Frage ist, ob es dann eine Bereicherung wäre oder nicht?!? Leider kann ich das nur selbst herausfinden.
    Die Falcon steht bei mir auf jeden Fall in der engeren Auswahl. Ein paar Nächte darüber schlafen schadet nicht...

    @ TS: Probiert es einfach mal aus mit der Mikrofonierung der BD. Wollen denn Deine Eierschneider auch mikrofoniert werden?
    Passt auf, dass Ihr Euch nicht gegenseitig mit der Lautstärke übertrumpft. Ich hab die Erfahrung gemacht,
    dass bei Indoor-Konzerten die Abnahme der BD durchaus ausreichen kann und die Gitarren halt nur über Gitarren-Amp laufen.
    Das wird für Euch ne Erfahrungssache werden. Nach dem Gig ist vor dem Gig und beim nächsten Mal könnt Ihr es dann besser machen.

    Was sagt ihr denn zu einem Gig vor ca 300 Leuten, auf ner großen Wiese?

    Auf 'ner Wiese tendiere ich zur Vollmikrofonierung, ansonsten wirst vermutlich nach 10 Metern spätestens von der PA in Zuschauerrichtung platt gemacht.

    Dem stimme ich zu. Beim Open Air macht die Vollmikrofonierung Sinn und ich hab das auch nie anders kennengelernt.


    ... zu dieser Off-Topic Sache hier: Lasst es bitte nicht wieder eskalieren...


    Beste Grüße


    Niko

    Da man zum Dämpfen aber das Resofell abnimmt, muss man dieses dann auch neu stimmen...


    Oder gehen wir von einem Loch im Resofell aus?

    Du stimmst ja zuerst das Fell und dämpfst danach. Ein Loch im Resofell muss nicht sein.
    Resofell stimmen, dann z.B. ein zusammengerolltes Handtuch daran mit Gaffa befestigen. Dann Schlagfell stimmen.
    Oder Du machst es umgekehrt und dämpfst das Schlagfell. Ist Geschmackssache... einfach mal ausprobieren.