Beiträge von Burning

    Gut dann gibts am 24.9.2010 in Rendsburg im China-Palast ein leckeres Buffet. Ich schlage 19.00 Uhr vor. Die Negativbewertungen bezüglich der Qualität kann ich übrigens nicht nachvollziehen! Den Preis hab ich aber nicht mehr ganz im Hinterkopf, ich glaube 15 - 18 EUR für Buffet... ist m.E. noch im Rahmen.
    Wer mit will, sollte bis zum Mittwoch, 22.9. bescheid geben. Ich reserviere dann den Tisch.

    Da hast du wohl nen Fehlkauf getätigt, die 4000er verdient den Namen DW nicht. Das kann ich beurteilen, ich hatte das Doppelhuf auch mal eine Zeit im Einsatz. Die Fame 9001 / Millenium 222 hingegen sind echt gute Maschinen, die ne Menge aushalten und recht vernünftige Laufeigenschaften hat. Spiele die jetzt seit etwas über 2 Jahren, keinerlei Defekte, Probleme etc. pp. Alle Schrauben halten, die Federn sind noch straff - lediglich ein Lager quietscht ein wenig, dürfte mit säubern aber wieder behoben sein. Ich habe die Maschine beinahe täglich in Benutzung, so viel also zu 2-3 Jahre Dauerbelastung und der Robustheit...
    Ich bin davon überzeugt, dass das schlechte Image dieser Maschinen nur daher rührt, dass viele Leute meinen Billig = Schrott, aber niemals selbst getestet haben, dafür aber schön propagieren. Billig = Schrott mag oftmals stimmen, tut es auch ganz sicher bei der Fame/Millenium DoFuMa, die eine Preiskategorie unter der 9001/222 liegt, bei dieser DoFuMa jedoch nicht. Meinen Userbericht hier ist immer noch aktuell, es hat sich nichts an meiner Bewertung verändert - im Gegenteil, ich bin fast noch begeisterter und freue mich jedes mal, nicht 300 EUR ausgegeben zu haben.
    Ich habe einige DW5002 dagegen getestet, und zuletzt hatte ich ne IC unter den Füßen. Beide Maschinen sind von den Laufeigenschaften etwas besser, die IC ist noch ein Stück geschmeidiger als die Fame, jedoch rechtfertigt dieser - in der Praxis marginale - Unterschied in meinen Augen kaum den Aufpreis.

    Ich habe die ein mal live gesehen, und mir schien der Drumsound teils nach den Standardsamples aus Fruityloops zu klingen. Wie es bei diesem Song ist, kann ich aber nicht einschätzen, da ich den hier nicht anhören kann.
    Meine Ohren mögen da aber vielleicht auch etwas voreingenommen sein, mangels Erfahrung mit Alternativprodukten.
    Aber auch von Fruityloops (oder besser, Fruity Studio) gibts auch als Demoversion zum testen.

    So von mir dann ebenfalls ein herzliches "Dankeschön" an die Gastgeber und Gäste. War n prima Freitag Abend und Samstag Mittag.
    Ich vermute, als wir zu Hause waren, habt ihr zeitgleich schön einen gehoben :)


    Freue mich schon auf ein nächstes Mal.

    Hab mal kurz alle Beiträge seit dem Jojo-gig-Treffen überschlagen. Herausgekommen ist folgendes:


    Freitag:
    Wolle S, Sebo (Samstag abreise), Der Kritische, McEx, hilite freak (Samstag Abreise), chís beam, Burning (Samstag Abreise), mkdrumset90, musikay, Ketzer, matzdrums, gdfreezer


    Samstag:
    metalfusion zu 80%, -Benni-, reed311, Hammu, Rabolla, Williken, Mc.Man, Hochi


    Ohne Angabe:
    Dr. Doublekick (vermutlich), pbu, ryknow1988, chesterhead, De Maddin, Anthrax, Essentiv,


    Die Gastgeber müssen ja nicht extra genannt werden :)

    Ich glaub, ich habs auch schon in die Trickkiste geschrieben, als Alternative dazu geht auch Teflonband. Da spart man sich das mehrfache "rumdrehen" um die Schrauben.
    Die dünnste Variante wirkt Wunder, gibts in jedem Baumarkt in der Sanitärabteilung und sieht aus wie ne Rolle weißes Isolierband.
    Der eigentliche Einsatzzweck ist wohl der gleiche wie der des Klempnerhanfes... :)

    Bevor du dein Geld zum Fenster rauswirfst (also noch mehr, als für neue Felle...;) ) schau doch erst mal, ob das andere Beaterende (also das "untere") beim Treten am Fell schabt? Das ließe sich dann lösen, indem du die Beater weiter rausziehst.
    Wenns das nicht ist, würde ich tatsächlich andere Beater testen.